Sammlung Streckmittel

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Streckmittel

Beitrag von Cookie »

Speedy hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 16:12 Wie kann man sich davor schützen? Vertraut ihr darauf von wem es kommt oder testet ihr es?
Ich sag nix, aber einen Post drüber steht's ;). Bei so was habe immer den Verdacht eines Bots...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4561
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Streckmittel

Beitrag von Martin Mainz »

Hightere Gedanken zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=n_roqVj9ct8
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
mr.bbq
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 12:43

synthetische cannabinoide geraucht

Beitrag von mr.bbq »

Moin ,

ich habe leider ohne mein Wissen , gestern und vorgestern ca. 3-4 gr. Gras gestreckt mit synthetische cannabinoide geraucht .Der flash war sehr eklig , am anfang kurz high dann Schwindel ,betäubter Mund und Rachen (nicht ganz wie Kokain aber ähnlich), schwindelige und müde Augen (fühlen sich an als ob man nur schwer nach rechts oder links gucken kann ,am liebsten einfach nur schliessen) und unruhiges Gefühl .Warum so viel? Weil ich es nicht glauben konnte und es immer wieder auf irgendwas anderes schob - das Gras roch extrem nach Kush -sollte auch Pruple K. sein war sogar etwas Lila (erdig fruchtig) und nicht nach Haze .
Nun ,am nächsten Tag habe ich immernoch leichten Schwindel (so eine Art Gleichgewichtsstörung aber sehr sehr Minimal ) - Das Gefühl ist schwer zu beschreiben - wenn ich Wasser trinke (und ich trinke grad viel) kommt ein kleiner flash ,als ob man nach stunden die erste Zigarette raucht .Augenlieder fühlen sich wie nach starken Gras Konsum an (Schwer und warm) . Ich rauche nun seit 25 Jahren ,ca 1 - 2 g am Tag und sowas habe ich noch nie erlebt. Unruhe ist weg , wiegesagt nur noch leichter Schwindel und etwas übelkeit . Meine Frage ist ob ich jetzt in dieser "Corona" Zeit zum Arzt gehen soll , oder ob sich das wieder beruhigt? Ich kann auch erstmal eine Woche kein Gras rauchen ,weil ich mir jetzt einen neuen Ticker suchen muss .

MfG
Zuletzt geändert von mr.bbq am Mo 23. Mär 2020, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
mr.bbq
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 12:43

Re: synthetische cannabinoide geraucht

Beitrag von mr.bbq »

So, kurzes Update , falls jemand die gleiche Erfahrung machen sollte. Ich habe von einem guten Freund "richtiges" Gras bekommen , manche Nebenwirkungen sind Verschwunden bis auf dem Film im Rachen und schwindelige Augen (ich hoffe das geht morgen auch wieder weg) . Und mit dem High gerade , kann ich nun definitiv sagen ; Das Purple Kush war Synthetisch - solche "Menschen" sollte man ab******* ....das absurde war , es war kein Strassenweed ..hoffe ihr macht nicht den gleichen Fehler wie ich , sobald ihr merkt das mit dem High was nicht stimmt schmeisst es weg!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Achtung! Verunreinigtes Cannabis im Umlauf

Beitrag von Cookie »

Achtung! Verunreinigtes Cannabis im Umlauf

So ziemlich jeder erfahrene Cannabisfreund hat leider irgendwann schon einmal unliebsame Erfahrungen damit gemacht: verunreinigtes Marihuana. Ist ja auch kein Wunder, solange der Eigenanbau verboten ist und der unkontrollierte Schwarzmarkt für das Gros der Konsumenten die einzige Bezugsquelle darstellt.

Momentan lohnt es sich, insbesondere im süddeutschen Raum, gut aufzupassen und die aktuellen Meldungen zu verfolgen: das Forensische Institut Zürich (FOR) warnt vor mit synthetischen Cannabinoiden versetztem Marihuana und Haschisch, das sich seit Anfang 2020 angeblich wieder verstärkt im Umlauf befände. Im Gegensatz zu Kräutermischungen á la Spice etc., die in der Regel leicht erkennbar sind, warnen Experten auch vor synthetischen Zusätzen, die mit bloßem Auge oft nicht auszumachen sind, da sie in flüssiger Form auf die verkaufsfertigen Blüten aufgesprüht werden.


http://highway-magazin.de/news/internat ... -im-umlauf
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Achtung! Verunreinigtes Cannabis im Umlauf

Beitrag von Cookie »

Chemisch behandelte Hanfblüten – niemand kann sie erkennen

In der Drogenszene wird vermehrt chemisch behandeltes Marihuana beschlagnahmt. Sucht-Experten sind alarmiert.

«Pro Woche werden uns ein bis zwei Vorfälle gemeldet». Alexandre Brodard ist besorgt. Der Leiter der Suchthilfe-Stelle Contact Nightlife in Bern berichtet über eine gefährliche Entwicklung auf dem Drogenmarkt: «Seit etwa einem halben Jahr kommen Konsumenten mit Cannabis zu uns, das mit synthetischen Cannabinoiden gestreckt wurde».

[..]

Grundlage ist harmloser Cannabis

Das Gemisch ist ein fataler Cocktail aus verschiedenen, synthetisch hergestellten Substanzen. «Die Substanzen sind uns bekannt. Sie sind psychoaktiv, haben also im Grunde genommen eine ähnliche Wirkung wie das THC, das natürlich im Hanf enthalten ist».

Der Unterschied: Die künstliche Auftragung des Gemischs erfolgt nie homogen. Das heisst, behandelte Hanfblüten können mehr oder weniger der Substanz abbekommen. Die Konzentrationen können dabei so stark sein, dass eine Überdosis die Folge ist.


https://www.srf.ch/news/schweiz/toedlic ... e-erkennen

Eine Überdosierung des synthetischen Cannabinoids, wohlgemerkt. Nun ja, Schwarzmarkt eben - ich wundere mich überhaupt nicht.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Nenishio
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 11:02

Re: Achtung! Verunreinigtes Cannabis im Umlauf

Beitrag von Nenishio »

61 verifizierte Tote?!? Kranker shit Oo
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Achtung! Verunreinigtes Cannabis im Umlauf

Beitrag von Cookie »

Warnung: Achtung, E-Liquids mit synthetischen Cannabinoiden!

In Innsbruck wurden E-Liquids mit den synthetischen Cannabinoiden 5F-MDMB-PICA und 5F-CUMYL-PINACA analysiert.

5F-MDMB-PICA und 5F-CUMYL-PINACA sind hochpotente synthetische Cannabinoide. 5F-MDMB-PICA steht im Zusammenhang mit 13 Todesfällen weltweit.

Das Wirkspektrum der synthetischen Cannabinoide kann zum Teil erheblich von der Wirkung des Cannabis-Wirkstoffs Tetrahydrocannabinol (THC) abweichen!

Im Vergleich zu THC sind akute und schwerwiegende Vergiftungen bei synthetischen Cannabinoiden wahrscheinlicher.

Der Konsum hochpotenter synthetischer Cannabinoide kann zu rascher Ohnmacht, Herzinfarkt, Herzrasen, Bluthochdruck, Krampfanfällen, Übelkeit mit Erbrechen, akuten Psychosen sowie aggressivem und gewaltsamen Verhalten führen.


https://mindzone.info/aktuelles/warnung ... abinoiden/

Eigentlich ein eigenes Thema, aber es hat womöglich mit der gleichen Ursache zu tun...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Orhan
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:51

Re: Achtung! Verunreinigtes Cannabis im Umlauf

Beitrag von Orhan »

Das überrascht überhaupt nicht. Ich hatte letzten Monat eine kleine Menge geraucht (Süddeutschland) und hab am nächsten Tag schwere Atemnot, komische Hitzewallungen sowie plötzliche Angstzuatände bekommen. Im Kopf hat es sich ungefähr so angefühlt, als würde kein Blut mehr in mein Hirn gelangen.. Also Symptome die ich sonst nie bei Cannabis hatte, sondern genau die selben die ich nach dem Konsum von diesen RM bekam.

Das Strecken von Cannabis mit Syntetik war vorhersehbar und nur eine Frage der Zeit!!!
wasfuerquali
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 15:35

Gestreckt bei hohem Preis – was tun?

Beitrag von wasfuerquali »

Hallo allerseits,

ich habe ein paar Gramm gekauft, Preis über 15 pro. Als ob das nicht schon extrem genug gewesen wäre, hatte ich das Gefühl, dass ich zu wenig gekriegt habe. Zu Hause dann auf die Waage gelegt, aber Menge stimmte genau. Den Geruch fand ich allerdings ein bisschen merkwürdig, es hat sehr geklebt und auch beim Testen später hatte es, meine ich, einen leicht chemischen Geschmack.

Bin selbst nicht der Experte, deswegen habe ich mich mit jemand anderem getroffen, er hat es probiert und meinte, er hätte leichte Nebenwirkungen (Bauchschmerzen, Blassheit) gespürt und das Gras selbst sei nicht allzu gut gewesen.

Was soll ich, was kann ich machen? Wie kann ich testen, ob wirklich etwas dran ist? Würde wohl auf Haarspray oder Brix tippen. Kann ich das noch verbacken, wenn nicht rauchen?

Am liebsten würde ich dem Ticker Bescheid sagen und es umtauschen, weil das schon brutal wäre, sollte da etwas hinzugefügt worden sein, vor allem bei dem Preis. Kann man sowas bringen? Ich weiß zufällig, wo er wohnt; ich plane vorzuschlagen, dass ich es umtausche, und wenn er darauf nicht eingeht, ihm zu drohen/ zu behaupten, dass ich die Polizei rufe. (Würde es wohl nicht machen, aber er soll zumindest Angst kriegen und nicht komplett ohne "Strafe" davonkommen.)

Wie ist die Idee insgesamt? Sollte ich davon absehen? Was würdet ihr raten?

Danke!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Gestreckt bei hohem Preis – was tun?

Beitrag von Cookie »

wasfuerquali hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 16:04 Wie ist die Idee insgesamt? Sollte ich davon absehen? Was würdet ihr raten?
Ich kann Dir zu illegalen Geschäften keinen Rat geben. Ich glaube, das gilt allgemein (hier)... nur soviel: wenn Du oder Dein Bekannter der Meinung seid, dass es gestreckt ist, dann würde ich dort nicht mehr einkaufen (und ggf. dem Dealer Bescheid geben). Den Rest würde ich lassen.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
DavidS.xd
Beiträge: 30
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 20:10
Wohnort: Zuhause

Re: Achtung! Verunreinigtes Cannabis im Umlauf

Beitrag von DavidS.xd »

Orhan hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 19:50 Das überrascht überhaupt nicht. Ich hatte letzten Monat eine kleine Menge geraucht (Süddeutschland) und hab am nächsten Tag schwere Atemnot, komische Hitzewallungen sowie plötzliche Angstzuatände bekommen. Im Kopf hat es sich ungefähr so angefühlt, als würde kein Blut mehr in mein Hirn gelangen.. Also Symptome die ich sonst nie bei Cannabis hatte
So ähnlich hatte es sich für mich auch schon angefühlt. Ich kam ein paar Tage später darauf, dass es unreines Zeug gewesen sein könnte.

Ich hatte nur wenige Züge genommen und mich erst gewundert wie stark die Wirkung war

Ist mittlerweile einige Monate her, war in SH. Das Problem gibt's sicher fast überall
Ganz einfach: Alkohol ist erlaubt, weil es eine legale Droge ist. - Cannabis ist verboten, weil es eine illegale Droge ist.
jonaz245
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Sep 2020, 15:39

Verunreinigtes Hasch?

Beitrag von jonaz245 »

Hallo zusammen,

habe mir neulich in München Hasch geholt und bin mir gerade nicht sicher ob es gestreckt ist.

Ich schicke mal zwei Fotos und bräuchte ein paar Tipps wie man das Streckmittel erkennen könnte.

Grüße
Jonaz
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (448.3 KiB) 22677 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (539.09 KiB) 22677 mal betrachtet
JustSkill
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 17:21

Re: Gestreckt bei hohem Preis – was tun?

Beitrag von JustSkill »

wasfuerquali hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 16:04 Hallo allerseits,

ich habe ein paar Gramm gekauft, Preis über 15 pro. Als ob das nicht schon extrem genug gewesen wäre, hatte ich das Gefühl, dass ich zu wenig gekriegt habe. Zu Hause dann auf die Waage gelegt, aber Menge stimmte genau. Den Geruch fand ich allerdings ein bisschen merkwürdig, es hat sehr geklebt und auch beim Testen später hatte es, meine ich, einen leicht chemischen Geschmack.

Bin selbst nicht der Experte, deswegen habe ich mich mit jemand anderem getroffen, er hat es probiert und meinte, er hätte leichte Nebenwirkungen (Bauchschmerzen, Blassheit) gespürt und das Gras selbst sei nicht allzu gut gewesen.

Was soll ich, was kann ich machen? Wie kann ich testen, ob wirklich etwas dran ist? Würde wohl auf Haarspray oder Brix tippen. Kann ich das noch verbacken, wenn nicht rauchen?

Am liebsten würde ich dem Ticker Bescheid sagen und es umtauschen, weil das schon brutal wäre, sollte da etwas hinzugefügt worden sein, vor allem bei dem Preis. Kann man sowas bringen? Ich weiß zufällig, wo er wohnt; ich plane vorzuschlagen, dass ich es umtausche, und wenn er darauf nicht eingeht, ihm zu drohen/ zu behaupten, dass ich die Polizei rufe. (Würde es wohl nicht machen, aber er soll zumindest Angst kriegen und nicht komplett ohne "Strafe" davonkommen.)

Wie ist die Idee insgesamt? Sollte ich davon absehen? Was würdet ihr raten?

Danke!
Meiner Erfahrung nach haben die kleinen dealer damit nix zu tun und könnten das nicht ändern, weil sie es selber gestreckt bereits kriegen. Das einzige was du damit bezwecken würdest, ist dass du nie wieder Gras kriegen würdest von den leuten und nur Ärger mit den Leuten erzeugen würdest

Ausserdem würde jeder mit gesunden Verstand denken, was du wohl bei der Polizei sagen würdest?
Hallo ich wollte Gras kaufen aber die Qualität hat mich nicht überzeugt und das 14 Tage wiederrufsrecht funktioniert nicht bei dealer? :D
tiibac
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Okt 2020, 14:22

Womit wurde hier gestreckt ??

Beitrag von tiibac »

Hi Leute!

Die Fotos zeigen ein Streckmittel, das ein Bekannter neulich in seinem Gras gefunden hat. Das Foto wurde mit einem 1000x Mini-Microscop geschossen. Neben dem Streckmittel und dem Gras ist auf den Fotos teilweile Tabak zu sehen (braun).

Fotos:
https://imgur.com/a/sBIrnsC

Talkum? Glas? Oder was anderes? Wir haben lange auf Talkum getippt aber das Material sieht in einigen Fotos zum Teil sehr rund, fast schon diamantförmig aus...

Was meint ihr?

Gruß
Stay_High_420
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Dez 2020, 21:36

Weiße Kristalle in einer Bud

Beitrag von Stay_High_420 »

Ich habe beim aufbrechen meiner Buds Matt weiße Kristalle gefunden (siehe Bild). Hat irgendjemand hier eine Idee was das sein könnte und ob es Gesundheitsgefährdend ist ?
43649337-66A8-4D33-B56B-D460C2F71E99.jpeg
43649337-66A8-4D33-B56B-D460C2F71E99.jpeg (465.74 KiB) 20879 mal betrachtet
Ich habe schon überlegt ob es Brix oder Zucker sein könnte, allerdings riecht das Grass relativ intensiv und der Geschmack ist nicht süßlich. Das Grass ist sehr schwer und die Asche die beim verbrennen überbleibt ist sehr hart, sodass sie sich nicht durch pusten abgeht. Das Innere der Asche ist aber relativ weich.
p.safran
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Feb 2021, 13:52

Re: Streckmittel

Beitrag von p.safran »

Moin Leute, kann Gras derartige Fäden von Natur aus ziehen? Oder ist das auf jeden Fall Chemie oder so? Wenn ja, was würdet ihr vermuten? Es hat keine besonders auffällige Wirkung oder Nebeneffekte. Die Buds sind ganz normal trocken und recht locker, einzig der Geruch kommt mir etwas komisch vor, allerdings gibt es ja auch einige Sorten die einfach weird riechen...
Dateianhänge
IMG_20210202_132418.jpg
IMG_20210202_132418.jpg (164.48 KiB) 19263 mal betrachtet
Okay77
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:46

Kreislaufprobleme

Beitrag von Okay77 »

Hallo Liebe Community,



Ich habe vor 7 - 8 Monaten einen Joint geraucht (Ich habe davor schon seid ca. 1 Jahr Regelmäßig Cannabis Konsumiert) und als ich ca. bei der Hälfte des Joints war trat folgende Situation ein, Ich hatte auf einmal extremes Herzrasen, mir wurde Schwarz vor Augen und ich hatte starke Krämpfe im Bauch Bereich. Ich hatte 1 Woche später nochmal mit Kollegen was geraucht weil ich dachte das es einfach nur eine einmalige Sache war ein schlechter Tag oder so doch auch da traten wieder die selben Symptome auf. Ich habe dann über die Monate hinweg immer mal wieder ein paar Züge von einem Joint genommen nicht viele da ich nicht wollte das die Symptome wieder Auftreten aber auch bei einer sehr Leichten Dosierung traten die Symptome immer mal wieder in einer leichten Form auf. Ich war bereits bei einem Arzt der meine Lunge Untersucht hat und ebenfalls habe ich ein EGK schreiben lassen um auf jeden fall sicher zu gehen das nichts ernsteres dahinter steckt bei beiden Überprüfungen ist alles in bester Ordnung. Ob das Cannabis frei von irgendwelchen Streckmitteln war kann ich nicht sagen aber ich habe ebenfalls mit einem Freund auch nochmal eine andere Sorte von Cannabis geraucht mit welcher ich vorher nie Probleme hatte doch auch dort traten die Symptome auf. Grundsätzlich traten die Symptome wie aus dem nichts aus ich habe einen Abend davor von der gleichen Sorte einen geraucht und da war alles noch in Ordnung doch am nächsten Tag traten dann die Symptome auf.



Hat jemand von euch eine Idee womit das Zusammenhängen könnte? und wie würde es mit CPD Cannabis Aussehen?

Lg,
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Kreislaufprobleme

Beitrag von Südhesse »

Hallo Okay77,

das kommt mir ganz bekannt vor. Das hatte ich am Ende meines ersten Cannabislebens auch.
Ich hatte vorher ca. 7 Jahre ziemlich regelmäßig ohne Probleme Bong und Joints geraucht, immer mit Tabak gemischt. Zigaretten habe ich zudem auch geraucht, aber nicht so sehr viel.
Ich muss aber sagen, dass ich ungefähr mit 25 nach Bayern gezogen bin wo ich keine Sau kannte und mich dort in so eine Art Automatismus reingesteigert habe. Mehr aus Unzufriedenheit und Langeweile habe ich dann ca. ein Jahr lang nach der Arbeit bis in die Nacht eine Bong nach der anderen geraucht und die Mischungen wurden immer Tabaklastiger. Dann hatte ich auch plötzlich genau die von dir beschriebenen Symptome. Danach natürlich EKG machen lassen, Checkups bei Spezialisten und so weiter. War alles OK. Sport habe ich zu der Zeit auch ein bisschen gemacht, also kein hohes Körperfett oder so sondern eher sportlich, das war einfach eine Panikattacke. Das Herzrasen kommt einfach weil der Blutdruck schnell absackt (eventuell durch Lageänderung, bei mir fing das nach dem Hinlegen an).
Das Problem ist: Du erwartest jetzt unbewusst nach jedem Rauchen genau die Reaktion und bekommst sie dann auch.
Ich habe dann aufgehört mit dem Cannabis was trotz des intensiven, langjährigen Konsums übrigens überhaupt kein Problem war. Mit dem Tabak hatte ich wesentlich mehr Probleme.

Was jetzt ist lasse ich mal offen weil man ja nie weiß wer sich für was interessiert und noch nebenbei mitliest. Nur so viel: Alles ist gut

Mach auf jeden Fall mal eine längere Pause und rauche vor allem um Himmels Willen ohne Tabak. Mit rein CBD habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, kann mir aber vorstellen, dass das hilft. Allerdings auch bitte pur. Wenn ich mittlerweile eins weiß ist es das, dass Tabak im Cannabis nichts verloren hat. Außerdem nur mit Bedacht genießen und nicht aus Langeweile oder so, das ist dann eine ganz andere Welt.
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Okay77
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:46

Re: Kreislaufprobleme

Beitrag von Okay77 »

Hallo Südhesse,

Vielen dank für deine Nachricht, Ich habe grundsätzlich nie mit Tabak gemischt Rauche aber nebenbei aktiv.
Aktuell habe ich seid über 6 Monaten kein Cannabis mehr konsumiert, Damit Aufzuhören hatte ich auch kein Problem mit dennoch Vermisse ich es einfach mal wieder entspannt mit Kollegen etwas zu Rauchen und versuche irgendwie eine Lösung zu finden.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“