Haschisch – das Ende der Legende der Harmlosigkeit /

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Haschisch – das Ende der Legende der Harmlosigkeit /

Beitrag von Cara27 »

:x.... Hallo Freunde, :P
beim suchen von Berichten über Cannabis usw..hab ich diesen hier gefunden,(Link am Schluss) und mir stehen jetzt noch die Haare zu Berge..Soviel Schrott auf einem Haufen, dennoch gibt es genügend Leser die dies als Tatsache sehen, und genau solche Berichte sind, denke ich mal, sind auch interessant für uns, ( bzw falls Georg zu Frau Merkel eingeladen wird,) um sich auf gute belegbare Gegenargumente vorbereiten zu können) Okay ich weiss das Georg und Co viel Wissen in diesem Bereich habe, aber falls unsere Kanzlerin gerade so einen Bericht zur Vorbereitung zu sich nimmt, wäre es doch nicht schlecht, schlagfertig darauf zu argumentieren. Da doch auf spezifische Hirnregionen eingegangen wird..usw... Habe auch noch ein wenig nach den verschiedenen benannten Professoren, Wissenschaftlern und Dr. gegoogelt zb Dr. Carlton Turner.. oder Dr. Robert Heath.

Es wiederspricht sich, zumindest meines Wissens nach, mit vielen anderen Studien die das Gegenteil behaupten, aber gerade Studien wie diese, werden bestimmt in nächster Zeit wieder vermehrt auftauchen, besonderst wenn dem Thema beim Zukunftsdialog Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren! doch noch mal in Zeitungen oder anderen Medien mehr Beachtung geschenkt wird. ( Mich wundert es eh schon das so fast gar nichts berichtet wird ) Aber der Zeitpunkt kommt bestimmt, wenn Frau Merkel dazu Stellung beziehen muss. Und könnte mir vorstellen das Ihr genau solche Berichte runterlaufen wie Öl .. mit gut vorbereiteten fundierten Gegenargumenten könnte dies dann doch eine interessante Diskussion werden. ;)
grüsse CARA

http://www.zeitenschrift.com/magazin/23 ... isch.ihtml

Bin mir leider immer noch nicht so ganz sicher wo genau ich dies hier reinstellen soll, bitte um Verzeihung falls ich wieder falsch bin.
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Haschisch – das Ende der Legende der Harmlosigkeit /

Beitrag von Vorarim »

Hab den anderen Thread ( Hast 2 zum selben Thema erstellt) mal gelöscht. ;)

Naja, wenn man anfängt sich das "Machwerk" durchzulesen wird einem recht schnell bewusst, dass es sich hierbei nur um Polemische und stark instrumentalisierende Meinungsmache geht.

Das Ladendiebstahl-Argument z.b. ist schon häufig genug "aufgekommen" lässt sich aber direkt mit der fehlenden Fremdschädigung des Cannabis-Rauchens abwatschen ( wird auch gerne mit Mord, Kannibalismus und ähnlichem anebracht - alles mit massiver Fremdschädigung verbunden)

Das Argument, dass Cannabis nun also auch auf Schulhöfen eingenommen werden darf ist insofern Polemik, als dass man auf Schulhöfen auch keinen Alkohol zu sich nehmen darf, geschweige denn Rauchen darf.
Das stellt auch wieder nur eine billige Instrumentalisierung von Kindern getreu dem Motto:"Denk doch mal einer an die Kinder.. Die KINDER!!!" da, weswegen viele Konsumenten sich ja explizit für eine Jugendschutz-orientierte Regelung aussprechen. ( Auch wenn dies von Prohibitions-Befürwortern übergangen wird)

Weiter hab ich nicht gelesen, muss ich gestehen, denn der Artikel an sich ist mir schlichtweg zu "billig", einseitig und wissenschaftlich/logisch vollkommen unhaltbar.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Re: Haschisch – das Ende der Legende der Harmlosigkeit /

Beitrag von Cara27 »

Oh Sorry, wusste nicht dass diese Seite (link) von der Rechten Szene kommt, aber da war soviel Müll, ( wie gesagt habe auch nach den Dr. usw gegoogelt, und da kam überall der gleiche Mist, aber waren unter anderen Seiten zu finden) Mir ging es eher darum das solche Artikel doch für Unwissende ein riesen Verunsicherung Faktor ist, und für die Gegner ein gefundenes Fressen. Auch wollte ich damit anregen das bestimmte "Studien" die darin vorkommen und von Gegnern eventuell wiedergegeben werden, ratzfatz mit gut recherchierten Gegendarstellungen begründet werden. Wollte eigentlich nur dabei helfen wohl gerüstet zur Debatte zu gehen.
grussele...
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Haschisch – das Ende der Legende der Harmlosigkeit /

Beitrag von Vorarim »

Kein Grund sich entschuldigen zu müssen. Hier (und wahrscheinlich auch sonst) ist niemand allwissend.. ;)

Es ist nun mal leider einfach so, dass die aktuelle Lage der Unkenntnisse für einige Fraktionen sehr opportun ist um ihre "Ansichten" zu verbreiten .. Ist bei Islam-Kritikern im Merkel-"Dialog" ja auch nicht anders.
Da hilft im Endeffekt nur Aufklärung .. egal ob nun auf Kirche, Emanzipation oder Konsum psychotroper Substanzen bezogen.. Der 08/15-Mensch ist leider meist sehr desinteressiert und, sofern es ihn nicht (offensichtlich) persönlich tangiert, damit vollkommen zufrieden..

"The search for truth and knowledge is one of the finest attributes of a man, though it is most loudly voiced by these who strive for it the least" - Albert Einstein
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Benutzeravatar
Grashüpfer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:06

Re: Haschisch – das Ende der Legende der Harmlosigkeit /

Beitrag von Grashüpfer »

Mir ist auch das zu Ohren gekommen, was Dr. Bob bereits erwähnt hat. Habe speziell zum Artikel aber noch etwas gefunden...

http://www.cannabislegal.de/argumente/zs.htm

"Sollte Frau Dr. Merkel sich auf solche Quellen berufen, dürfte dies ihrer Reputation schaden. Seit ihrem Internetauftritt zu Cannabis, hat sie einiges gut zu machen."


Gut zu machen trifft´s für mich nicht so ganz - ich würde eher sagen, sie sollte es richtig stellen, das würde uns schon genügen ;)
Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“