Silkroad

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
chilledkröte
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 11:19

Silkroad

Beitrag von chilledkröte »

Ein sonniges Hallihallöchen aus Bayern,

Ich wollte euch mal fragen ob schonmal wer Erfahrungen mit Silkroad gemacht hat. Nicht dass ich dort bestellen wollte aber ich würde mich gerne einfach darüber informieren. Alles in allem halte ich die Website ja für einigermaßen seriös, trotz dass man sie nur über das Darknet erreicht. Wiederum kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es so einfach und sicher sein soll, wie es technisch zu sein scheint.

Über eventuelle Erfahrungsberichte wäre ich natürlich mehr als glücklich ;D.
Und wie schon oben erwähnt geht es mir hier ausschließlich um die Infos.

grüne Grüße noch ;)
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Silkroad

Beitrag von His Master's Voice »

Ich höre zum ersten Mal davon, würde aber eher abraten da was zu bestellen. Alles viel zu undurchsichtig. Könnte genauso gut ein Honeypot sein.

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel: t3n über Silk Road
Wir sind Millionen...
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Silkroad

Beitrag von Florian Rister »

Also in allen Artikel die ich dazu gelesen habe, war keine Rede von Verhaftungen deswegen. Und die Polizei wird sich bestimmt tierisch feiern, wenn sie jemanden über das System erwischen, von daher scheint es noch sicher zu sein.

Es gab ja schon früher MMO Marijuana Mail Order Services, die Post ist halt grundsätzlich schon ein sicherer Transportweg.

Der Unterschied ist, dass es jetzt quasi Auktionshäuser wie Ebay sind. Finde das etwas schräg, aber naja.

Ich will hier auch gar nicht lesen, ob da schonmal jemand bestellt hat. Ist verboten in Deutschland und den meisten Ländern 8-)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Silkroad

Beitrag von His Master's Voice »

groooveman85 hat geschrieben:Ich will hier auch gar nicht lesen, ob da schonmal jemand bestellt hat. Ist verboten in Deutschland und den meisten Ländern 8-)
Da kann ich mich Dir nur anschließen. Das ist auch nicht der Sinn dieses Forums. Nicht falsch verstehen chilledkröte, aber das ginge zu weit. ;)
Wir sind Millionen...
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Silkroad

Beitrag von Florian Rister »

Es sei denn jemand will mir nen Account schenken :mrgreen:

Spaaaaß.... Nur Spaß. ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
chilledkröte
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 11:19

Re: Silkroad

Beitrag von chilledkröte »

Kein Problem wollte auch nicht wirklich dass jetzt jemand hier seine letzte Bestellung grundtut :D. Ich dachte blos kann mir jemand vllt zb. genaueres zur anonymität bezüglich Rückverfolgung etc. sagen ;D.
frihet
Beiträge: 171
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:37

Re: Silkroad

Beitrag von frihet »

Jeff Garzik, a member of the Bitcoin core development team, says in an email that bitcoin is not as anonymous as the denizens of Silk Road would like to believe. He explains that because all Bitcoin transactions are recorded in a public log, though the identities of all the parties are anonymous, law enforcement could use sophisticated network analysis techniques to parse the transaction flow and track down individual Bitcoin users.

"Attempting major illicit transactions with bitcoin, given existing statistical analysis techniques deployed in the field by law enforcement, is pretty damned dumb," he says.
http://gawker.com/5805928/the-undergrou ... imaginable
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“