MM"Von Walze überrollt: Fahrer betrunken, Opfer bekifft"

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

MM"Von Walze überrollt: Fahrer betrunken, Opfer bekifft"

Beitrag von Sabine »

"Bei einem tragischen Arbeitsunfall in Geretsried wurde ein 32-jähriger Mann von einer Straßenwalze überrollt. Der Fahrer der Walze wurde jetzt wegen fahrlässiger Tötung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. In der Verhandlung kam heraus: Der Fahrer war betrunken, das Opfer bekifft.
...
Strafmildernd wertete das Gericht, dass ein Mitverschulden des Opfers nicht ausgeschlossen werden konnte. Denn der Mann aus Lenggries (Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen), in dessen Blut „eine relativ hohe Konzentration“ von Cannabis-Rückständen festgestellt wurde, hatte in der Früh einen Joint geraucht. „Die Wahrnehmung ist verzögert, man reagiert zu langsam“, sagte eine Gerichtsmedizinerin. "


http://www.merkur-online.de/lokales/wol ... 34887.html
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: MM"Von Walze überrollt: Fahrer betrunken, Opfer bekifft"

Beitrag von Vorarim »

Wie schnell fahren Walzen normalerweise?

Ich glaube irgendwie eher, dass das Opfer auf der Straße eingeschlafen ist und der Fahrer naja.. zu betrunken für irgendwas war. :roll:
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: MM"Von Walze überrollt: Fahrer betrunken, Opfer bekifft"

Beitrag von Sabine »

Ich hab mal den Artikel vom letzten Jahr gesucht :

http://www.merkur-online.de/lokales/wol ... 51986.html

Also nach Schlafen hört sich das nicht an. Eher kann ich mir vorstellen, das der/die Arbeiter Micky Mäuse/Ohrstöpsel benutzt haben und mit dem Rücken zur Walze standen. So konnten sie evtl. Alarmrufe anderer Anwesender nicht mitkommen, zumal der allgemeine Geräuschpegel durch benutzte Maschinen relativ hoch gewesen sein dürfte.
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: MM"Von Walze überrollt: Fahrer betrunken, Opfer bekifft"

Beitrag von Doc_A »

So wie sich das (im heutigen Artikel) für mich anhört, hat man gar nicht ernsthaft nach den Gründen für den schrecklichen Unfall gesucht, sondern dankend die Theorie vom Drogenzombie übernommen, der an der Sache selbst schuld ist!?
:shock:
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: MM"Von Walze überrollt: Fahrer betrunken, Opfer bekifft"

Beitrag von Sabine »

Doc_A, den Eindruck habe ich auch, ist sogar noch ne Bewährungsstrafe rausgesprungen.
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: MM"Von Walze überrollt: Fahrer betrunken, Opfer bekifft"

Beitrag von Ganjadream »

Wenn ich mal was mache und Angst vor dem Richter habe, trink ich erst einen kleinen Schluck und nach der Tag den Rest, dann passt das für den Bluttest!

:lol:

Muss man nur ein paar Wochen vorab mit dem Kiffen aufhören, sonst ists vielleicht doch nicht der Hit.

:cry:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“