LEAP Deutschland

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

LEAP Deutschland

Beitrag von Sabine »

Vielleicht bin ich ja etwas zu früh dran mit meinen Fragen :oops:

- gibt es schon eine dt. Homepage ? Habe beim Google nix gefunden
- wird es Flyer/visitenkartengroße Kurzinfos geben ? evtl. über den DHV-Shop ?

Gerade Flyer o.ä. fände ich spitze, die könnte man Polizisten bei Kontrollen, Hausdurchsuchungen, Streife gehen etc. überreichen. Oder unter die Scheibenwischer von Streifenwagen klemmen. ;)
Weil ich mir gut vorstellen kann, das Informationen über LEAP von übergeordneten Stellen verhindert werden wird.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: LEAP Deutschland

Beitrag von Florian Rister »

Aurora hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja etwas zu früh dran mit meinen Fragen :oops:

- gibt es schon eine dt. Homepage ? Habe beim Google nix gefunden
- wird es Flyer/visitenkartengroße Kurzinfos geben ? evtl. über den DHV-Shop ?

Gerade Flyer o.ä. fände ich spitze, die könnte man Polizisten bei Kontrollen, Hausdurchsuchungen, Streife gehen etc. überreichen. Oder unter die Scheibenwischer von Streifenwagen klemmen. ;)
Weil ich mir gut vorstellen kann, das Informationen über LEAP von übergeordneten Stellen verhindert werden wird.
Die Ideen gibt es da sicher auch. Soweit ich weiß haben die erstmal nur ein begrenztes Finanzbudget. Eine Website ist wohl geplant. Wenn man in die Anfangszeit von DHV & Schildower Kreis schaut, wird man sehen das solche Dinge bei kleinen Organisationen recht lange dauern können. Also Geduld :) Die Hauptsache für uns ist: Endlich ist LEAP Deutschland da, der DHV hat lange darauf hingearbeitet.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: LEAP Deutschland

Beitrag von Ganjadream »

Hi

Im zweiten Video sagt Herr Wimber ein paar Worte dazu.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: LEAP Deutschland

Beitrag von Sabine »

" Ex-Polizeipräsident will Cannabis legalisieren
Schonzeit für Kiffer

Die Polizei schnappt so manche Cannabis-Konsumenten. Die großen Dealer fasst sie nicht. Hubert Wimber, Münsters Ex-Polizeipräsident, hält die Repressions-Politik für grundfalsch.
...
Als Chef der Polizeibehörde wurde er dabei zuletzt von Innenminister Jäger ausgebremst. Jetzt allerdings wird der Pensionär aktiv. In Berlin gründete er gemeinsam mit Bundestagsmitgliedern und Polizeibeamten a. D. die deutsche Sektion des internationalen Vereins LEAP (Law Enforcement Against Prohibition Deutschland). Polizisten, Richter und Staatsanwälte bilden dort eine Lobby für eine in ihren Augen fortschrittliche Drogenpolitik."


http://www.wn.de/Muenster/2211303-Ex-Po ... uer-Kiffer
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: LEAP Deutschland

Beitrag von Florian Rister »

Mittlerweile gibt es eine Website, das Beitrittsformular wird bald kommen und der DHV wird dann auch öffentlich informieren.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: LEAP Deutschland

Beitrag von Sabine »

"Mihalic für Wechsel in der Drogenpolitik
Für eine fortschrittliche Drogenpolitik setzt sich der Verein LEAP (Law Enforcement Against Prohibition) Deutschland ein.
...
Die Gründungsversammlung hat den ehemaligen Polizeipräsidenten von Münster, Hubert Wimber, zum Vorsitzenden des Vereins gewählt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden die Abgeordneten und Polizeibeamten a. D. Frank Tempel, Drogenpolitischer Sprecher der Fraktion Die Linke, und die Gelsenkirchener Abgeordnete Irene Mihalic (Foto), Sprecherin für innere Sicherheit der Bündnisgrünen, gewählt."


http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 94365.html
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: LEAP Deutschland

Beitrag von Sabine »

Ich vermute mal, die CDU meint mit "Verein" LEAP :

"CDU gegen Cannabis-Freigabe
Die CDU in Münster lehnt weiterhin die Legalisierung und Freigabe von Cannabis ab und kritisiert den Verein um Münsters ehemaligen Polizeipräsidenten Hubert Wimber.
Die Christdemokraten kritisierten in einer Pressemitteilung die Gründung eines Vereins zur Cannabis-Freigabe um den früheren Polizeipräsidenten Hubert Wimber (Grüne). „Der Verein blendet die gesundheitlichen Risiken von Cannabis gerade für junge Menschen völlig aus“, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Josef Rickfelder."


http://www.wn.de/Muenster/2218673-Droge ... s-Freigabe

Ich kann es nicht mehr hören, das Kinder und Jugendliche als Prohibitionsgrund vorgeschoben werden ! :evil:

Dann müßte man wirklich alles, was eine Gefahr darstellen könnte, verbieten.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: LEAP Deutschland

Beitrag von Sabine »

Hier der Originaltext der CDU :

"Die CDU Münster lehnt weiterhin die Legalisierung und Freigabe von Cannabis ab. Die Christdemokraten kritisierten in einer Pressemitteilung die Gründung eines Lobby-Vereins zur Cannabis-Freigabe um den früheren Polizeipräsidenten Hubert Wimber (Grüne). „Der Verein blendet die gesundheitlichen Risiken von Cannabis gerade für junge Menschen völlig aus“, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Josef Rickfelder. Der CDU-Politiker verwies auf aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen, die gerade für Jugendliche, die sich noch in der Entwicklung befinden, erhebliche Risiken beim Genuss von Cannabis belegen. „Bei jungen Menschen lähmt Cannabis die Kreativität und mindert die Intelligenz. Eine Legalisierung wäre völlig falsch“, sagte Rickfelder.
Der CDU-Politiker kritisierte, dass Wimber sich bei seinen drogenpolitischen Aktivitäten als ehemaliger Polizeipräsident präsentiere und so den Eindruck erwecke, dass es ihm um die Bekämpfung der Drogenkriminalität gehe. „Der Hamburger Polizeipräsident steht zur Cannabis-Freigabe völlig anders als Wimber“, sagte Rickfelder. Er forderte Wimber und die münsterschen Grünen auf, deutlich zu machen, welche Ziele sie mit ihrer Forderung nach einer Freigabe von Cannabis tatsächlich verfolgen. ..."


http://www.cdu-muenster.de/index.php?ka ... 1&idn=1506

Ohje, wer hat da jetzt einen Alu-Hut auf ?! :roll:

Feige auch noch ....

http://www.facebook.com/cdumuenster

"Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist."
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: LEAP Deutschland

Beitrag von Sabine »

Antwort der Piraten auf die CDU-Vorwürfe :

"Lieber bekifft schreiben als betrunken lesen

Die CDU in Münster wirft dem neuen Verein von Ex-Polizeipräsident Wimber vor, die negativen Folgen von Cannabiskonsum durch Jugendliche auszublenden. LEAP (Law Enforcement Against Prohibition)[1] ist eine Vereinigung von Polizisten, Richtern und Staatsanwälten, die sich für einen neuen Ansatz in der Drogenpolitik einsetzt.

Die Piratenpartei Münster hat sich das Manifest des Vereins durchgelesen. Laut LEAP sollte ein Ziel der Drogenpolitik sein, Kinder vor Schaden zu bewahren und besseren Jugendschutz zu gewährleisten.

Für die Piraten ist klar, dass wirksamer Jugendschutz nur gewährleistet werden kann, wenn legales Cannabis unter den Augen des Gesetzes abgegeben wird:

„Auf dem Schwarzmarkt ist Jugendschutz ein Fremdwort, deswegen sind wir uns nicht sicher, ob man bei der CDU das Konzept der Legalisierung richtig verstanden hat. Unsere älteren Mitglieder erzählen oft, dass man früher auch als Kind Schnaps und Zigaretten im Laden kaufen konnte, weil der Jugendschutz im Handel nicht ernstgenommen wurde. Heute braucht man sogar am Zigarettenautomaten einen Altersnachweis. Wahrscheinlich ist das bei der CDU einfach noch nicht angekommen“, so Niels Münck vom Vorstand der Piratenpartei.

Die Piraten Münster sind nicht der Meinung, dass LEAP die Folgen von Cannabiskonsum für Jugendliche ausblendet. Vielmehr scheint die CDU die positiven Folgen der Legalisierung für den Jugendschutz auszublenden."


http://www.piratenms.de/2015/12/lieber- ... ken-lesen/
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: LEAP Deutschland

Beitrag von Sabine »

Hier das youtube-Video zur Pressekonferenz anlässlich der Gründung von LEAP

https://www.youtube.com/watch?v=4zJ52kNI_to
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: LEAP Deutschland

Beitrag von Cookie »

LEAP Deutschland – Fragwürdige Aussagen über Cannabis von Herbert Reul (CDU)

Als Reaktion auf die Aussagen von Herbert Reul (CDU) bezüglich der Gefährlichkeit von Cannabis veröffentlichte der Verein Law Enforcement Against Prohibition (LEAP) Deutschland eine Pressemitteilung.

In einem Bericht der Aachener Zeitung über eine Großrazzia in Mönchengladbach bezeichnete der Innenminister von Nordrhein-Westfalen den Polizeieinsatz, bei dem eine Plantage mit mehr als 2000 Cannabispflanzen gefunden wurde, als Erfolg im Kampf gegen illegale Drogen.

„Das Zeug ist reines Gift. Die Drogen haben extrem hohe Wirkstoffgehalte, das ist lebensgefährlich“
Herbert Reul (CDU)

[..]

Als amtierender Landesinnenminister im Zusammenhang mit Cannabis von Lebensgefahr zu sprechen, entspräche nach Ansicht des Vereins nicht dem allgemein akzeptierten Wissensstand. Eine viel größere Gefahr seien synthetische Cannabinoide, die von Herrn Reul allerdings nicht erwähnt worden waren.


https://www.hanf-magazin.com/news/leap- ... -reul-cdu/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Gebetskette
Beiträge: 44
Registriert: So 8. Dez 2019, 10:58

Re: LEAP Deutschland

Beitrag von Gebetskette »

Dazu sagt der Herbert einfach: Prost!

Bild
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: LEAP Deutschland

Beitrag von Cookie »

Hehe, dazu sage ich "Prösterchen", Herbert! Das Bild erinnert irgendwie an "jugendliche Zeiten". Da ist man ja besonders anfällig für so etwas :mrgreen:. Aber was will man es denn verbieten, auch wenn es sich um ein tatsächliches Gift handelt ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“