"It's all goin to pot"

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"It's all goin to pot"

Beitrag von Sabine »

Dieses Lied soll eine amerikanische Kiffer-Hymne sein und der Sänger Merle Haggard verstarb gestern an seinem 79. Geburtstag

" Country-Legende Merle Haggard ist am Mittwoch an seinem 79. Geburtstag gestorben. Mehr als sechs Jahrzehnte hat der US-Musiker komponiert und musiziert.
...
Haggards größter Hit wurde aber ausgerechnet das reaktionäre Country-Stück "Okie From Muskogee", eine Abrechnung mit Hippies, die gegen den Krieg in Vietnam protestierten. In Fachkreisen wird noch heute diskutiert, ob der drei Wochen nach Woodstock (1969) veröffentlichte Song, der sich gegen Drogen und außerehelichen Sex, aber für das Militär aussprach, wirklich ganz ernst gemeint war.
Haggard jedenfalls wurde später ein Verfechter der Freigabe von Marihuana. Mit Nelson veröffentlichte er 2015 das Album "Django and Jimmie", auf dem die Kiffer-Hymne "It's All Going To Pot" zu finden ist. "


http://www.nachrichten.at/nachrichten/s ... 11,2199278

https://www.youtube.com/watch?v=tuMDG5RvdXs
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“