Selbstmord wegen Haschpflanzen Konsum

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Selbstmord wegen Haschpflanzen Konsum

Beitrag von Gerd50 »

Auf ZDF Info lief heute nach 22 Uhr eine Sendung, deren Titel ich nicht mit bekommen habe. Es ging um 'seltsame' Kriminalfälle.
Einer der Beitrage nannte sich Kommissar Zufall. Ein Hanf Produzent, der den Berliner Schwarzmarkt belieferte, betrieb auf einem
abgelegen Hof eine Hanf Plantage in einem mehrstöckigen Hofgebäude bis unters Dach. Für die Pflege der Pflanzen war ein
Ukrainer zuständig. Der hatte Gelegenheit, jede Menge von den Haschpflanzen zu konsumieren und bekam natürlich prompt
psychische Probleme und sprang aus einem Fenster im dritten Stock.

Der Besitzer der Pflanzung transportierte die Leiche nach Berlin und legte sie in einem Wohngebiet ab. Irgendwie fand die
Polizei raus, es war kein Mord und auch den Weg auf den Hof. Dort wurden 4000 der gefährlichen Haschpflanzen gefunden und
der Blutfleck, wo der Ukrainer aus dem Fenster gesprungen war. Der Betreiber wurde gefasst und sein superschnelles Auto, ideal
zum dealen, für zukünftige Einsätze gegen die Rauschgift Banden konfisziert.

Mir stehen immer noch die Haare, die ich nicht mehr habe, zu Berge. Das dieser Ukrainer, der vermutlich auf einem einsamen
Außenposten Sklavenarbeit verrichtete und aus diesem Grund aus dem Fenster sprang, auf diese Idee scheint niemand gekommen
zu sein oder es wird vertuscht. Hauptsache die bösen Pflanzen sind schuld. Produktionsmethoden wie diese sollte es nicht geben.
Auf den Gedanken, das solche Verhältnisse der Vergangenheit angehören würden, wäre Hanf eine legal zu nutzende Pflanze, wurde
in dem Beitrag natürlich nicht eingegangen.

Habe den Titel der Sendung gefunden - Ein (fast) perfektes Verbrechen - ZDF Info 21:45 Uhr. Die Redaktion bekommt Post von mir.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Selbstmord wegen Haschpflanzen Konsum

Beitrag von CosmicWizard »

Es ist zum Verzweifeln!
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Selbstmord wegen Haschpflanzen Konsum

Beitrag von His Master's Voice »

Krass...
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
Aleã
Beiträge: 118
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 06:17
Wohnort: NRW

Re: Selbstmord wegen Haschpflanzen Konsum

Beitrag von Aleã »

Hey ich war 6 mal in der Kinder- und Jugendpsychiatrie!

Dort habe ich in der Zeit schätzungsweise über 5 Patienten getroffen, die im Alkoholrausch sich umbringen wollten...

Diese sind dann alle paradoxerweise als "geheilt" früher entlassen worden als ich, nachdem diese heimlich auf dem Gelände immer gekifft haben...

Und da ich als Patient einer der wenigen Nicht-Raucher war, durfte ich keine "Selbstmedikation" von den anderen Patienten bekommen. (In den Joints war immer Tabak drin...)

Tja also wenn Zigaretten und Alkohol die Matrix sind, dann habe ich verdammte Probleme die Realität zu akzeptieren... :cry:
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Selbstmord wegen Haschpflanzen Konsum

Beitrag von MaximilianPlenert »

das gleiche kaputte denken wie hier:

http://www.derwesten.de/staedte/duessel ... 41983.html

Sie lebten zu Hause in so ärmlichen Verhältnissen, dass sie viel Geld für die Reise ins Ausland zahlten. Ihr Leben als illegale Einwanderer in Deutschland führte die drei Vietnamesen in den Bunker an der Heyestraße. Hier waren sie eingesperrt, um eine riesige Hasch-Plantage zu pflegen. Am Donnerstag fällte das Düsseldorfer Landgericht die Urteile gegen die Erntehelfer. Sie kamen mit Bewährungsstrafen davon.
...
Das Gericht verurteilte ihn zu drei Jahren Haft wegen Beihilfe zum Drogenhandel. Die anderen drei erhielten je 21 Monate auf Bewährung. Auflage für sie: sich unverzüglich bei der Ausländerbehörde zu melden. Die wird dann wohl die Abschiebung organisieren. Die drei beteuerten, dass sie auch zurück nach Vietnam und zu ihren Familien wollen. <- auch wenn der letzte satz ein anderer wäre, die abschiedung ist ihnen sicher. vielleicht haben sie auch nur "ja und amen" gesagt um nicht direkt in abschiebehaft zu kommen. früher wurden sklaven befreit, heute wird abgeschoben...
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Selbstmord wegen Haschpflanzen Konsum

Beitrag von bushdoctor »

MaximilianPlenert hat geschrieben:... früher wurden sklaven befreit, heute wird abgeschoben...
:(

und alles "im Namen des Volkes"! Wenn sie sich wenigstens diesen Spruch sparen würden!!!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“