"Supermarkt-Kette verkauft Cannabis-Eistee"

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Supermarkt-Kette verkauft Cannabis-Eistee"

Beitrag von Sabine »

"Supermarkt-Kette verkauft Cannabis-Eistee

Macht dieser Hanfdrink wirklich high?

Brot, Wurst, Schokolade – und ein Cannabis-Trunk: So könnte Ihr Einkaufszettel bei Rewe jetzt aussehen. Die Supermarkt-Kette hat nämlich einen Hanfdrink im Angebot. „Ice-X“ heißt der Kiffer-Eistee, der „alle bekannten positiven Effekte“ verspricht. Aber wird man davon wirklich high?
...
Grund genug für die MOPO, den Selbsttest zu machen. Reporterin Larissa Karge (24) trank zehn Dosen des angeblich berauschenden Eistees. Ihr Fazit: „Schön sprudelig und spritzig – aber im Abgang abgestanden und muffig!“ Und wie sieht’s mit der berauschenden Wirkung aus? „Ich merke nichts…“
...
Für Theo Baumgärtner, Sucht- und Drogenforscher aus Hamburg, ist der Drink trotzdem „wirklich keine gute Idee“. Baumgärtner: „Der Eistee ist völlig harmlos, weil kein THC drin ist. Aber es ist durchaus bedenklich, dass der Cannabis-Konsum so verharmlost wird.“ "


http://www.mopo.de/hamburg/supermarkt-k ... --25587164

Diesem Drink gehört ein Warnzeichen verpasst, aber nicht wegen dem Wort Cannabis und THC, sondern wegen den darin enthaltenen Zuckeranteil, aber das interessiert ja niemanden so wirklich im Vorfeld. Erst wenn die Auswirkungen von zuviel Zucker auf den Körper sichtbar werden, ist das Gejammer groß.
Die Worte des Sucht-und Drogenforschers sollten eher lauten : Der Eistee ist nicht harmlos, da zuviel Zucker enthalten ist. Es ist durchaus bedenklich, das der Zuckerkonsum so verharmlost wird.

Hier die genauen Inhaltsstoffe "Wasser, Zucker,Zitronensaft (1,8% aus Zitronensaftkonzentrat), Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Schwarztee-Extrakt, (0,08%), Hanfblüten-Extrakt (0,05%), Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Aroma. " https://www.candymax.de/produkte/detail ... ceTea.html
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: "Supermarkt-Kette verkauft Cannabis-Eistee"

Beitrag von Ernst Berlin »

Richtig Aurora, daher kann ich diesen Mann nicht ernst nehmen. Zucker ist ein Suchtstoff und wird von der Industrie gezielt eingesetzt um Heißhunger zu erzeugen. Schon mal versucht mit den Chips auf zu hören bevor die Tüte leer ist?
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“