"Britische Gefängnisse: Überfüllt und im Drogenrausch"

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Britische Gefängnisse: Überfüllt und im Drogenrausch"

Beitrag von Sabine »

"Ein Bericht enthüllt Missstände in Haftanstalten. Die Justizministerin bleibt jedoch bei ihrer Linie

Gewalttätige Unruhen, eine steigende Zahl von Suiziden sowie dramatische Bilder eines Undercover-Reporters haben Missstände in den völlig überfüllten Gefängnissen in die Aufmerksamkeit der britischen Öffentlichkeit gerückt. Während Experten und eine parteiübergreifende Initiative im Parlament eine rasche Reduzierung der Gefangenenzahlen befürworten, gibt sich Justizministerin Elizabeth Truss ungerührt. Statt auf Kürzungen der drakonischen Mindeststrafen für geringfügige Vergehen setzt die Konservative auf bessere Rehabilitation und die Bekämpfung des Drogenkonsums hinter Gittern.

Für die Allgegenwart verbotener Substanzen in Gefängnissen lieferte am Montag das BBC-Panoramamagazin eindrucksvolle Belege. Ein Reporter hatte sich undercover beworben und diente nach zweimonatigem Training weitere zwei Monate lang in der Anstalt HMP Northumberland. Seine Bilder zeigen vollkommen überforderte Aufseher, Gefangene im Drogenrausch sowie einen kollabierten Justizangestellten, der versehentlich Spice inhaliert hatte. Spice ist eine synthetische und deutlich stärkere Alternative zu Cannabis. Bei einer Zellinspektion wurden in Gegenwart des Reporters eineinhalb Kilo Drogen sichergestellt. "Und sie waren noch nicht einmal versteckt, sondern lagen offen im Regal." "


http://derstandard.at/2000052559233/Bri ... ogenrausch

Obigen erwähnten Film http://www.bbc.co.uk/programmes/b08fn2sv kann man sich zwar nicht ansehen (nur in GB möglich), aber der hier dürfte dem sehr nahe kommen https://www.youtube.com/watch?v=hjb-eLUxT94
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: "Britische Gefängnisse: Überfüllt und im Drogenrausch"

Beitrag von Cookie »

"Cannabis für Gefangene zur Reduzierung von Gewalt im Gefängnis", ein Vorschlag eines Polizisten

"Begrenzte Mengen zur Reduzierung von Gewalt und der Versorgung mit anderen Drogen"

Insassen Cannabis geben, um die Gewalt im Gefängnis einzudämmen.

Es ist die Idee von Arfon Jones, Polizeikommissar von Nordwales, die einige Kontroversen ausgelöst hat.

Die Nachricht wird vom Guardian gemeldet. Ein Dossier des Global Drug Policy Observatory der Swansea University, wonach mindestens 13% der Männer und Frauen in Zellen eine Drogenabhängigkeit entwickelt haben, gibt dem Polizisten die Idee.

Hinzu kommt, dass es in jedem Fall mehr als der Hälfte der Gefangenen gelingt, Drogen zu beschaffen, insbesondere in Wales Spice, einer synthetischen Substanz mit weitaus verheerenderen Auswirkungen als Cannabis.


https://www.unionesarda.it/de/articolo/ ... 20704.html

Kluger Bulle :).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“