HEUTE 21 Uhr Cannabis im Talk auf RBB

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

HEUTE 21 Uhr Cannabis im Talk auf RBB

Beitrag von Florian Rister »

Heute um 21 Uhr kommt auf rbb eine klipp&klar Sendung (Talkshow) über Cannabis, mit Frank Tempel.

Schaltets ein, ansonsten kommts hoffentlich auch in eine Mediathek.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
420
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:47

Re: HEUTE 21 Uhr Cannabis im Talk auf RBB

Beitrag von 420 »

Ist es wirklich wahr das Deutschland knapp die hälfte der Repressionsmittel in der "Drogenpolitik" der kompleten EU vergeudet ? (Aussage Herr Tempel)
Gibts da Belege dafür ? Das ist ja Wahnsinn....

Die Frau Vogelsang hatte auch wieder nur unhaltbare Argumente gebracht und war am Ende schon am Einlenken hatte ich das Gefühl.
Sollten wir die Linke bzw. Herrn Tempel vielleicht auffordern nochmal einen Antrag zu stellen um Cannabiskonsumenten zu entkriminalisieren um zu sehen wie die Union dann reagiert ?! Lt. Frau Vogelsang wären sie da ja mehr zu überzeugen.

Ziemlich krass fand ich den Satz von ihr, man müsse nochmal eine Schippe nachlegen, von wegen zu wenige Cops auf den Straßen die Drogenkontrollen machen etc.. Das kann Sie doch nicht ernst meinen :?:

Ansonsten haben klar die Argumente für die Entkriminalisierung überwogen. Der Herr Büscher zeigte ja praxisnah auf, dass wir zuwenig Mittel für Prävention zur Verfügung haben.
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: HEUTE 21 Uhr Cannabis im Talk auf RBB

Beitrag von Bom »

Vielen Dank @ Grooveman und Dr. Bob!!! :D


Mensch.

Vogelsang: "Die sehr gut funktioniert, nur nicht perfekt." "Haben Sie Kinder?"
Was sind denn das für Argumente?
Und dieses plumpe Umdrehen von Fakten: "2% aller Cannabiskonsumenten konsumieren später Heroin oder Cocain, aber 100%, HUNDERT PROZENT aller Heroinabhängigen Junkies haben Cannabis als Einstiegsdroge benutzt!" Ja, ach nee, und vorher noch nie eine Zigarette geraucht, nie Alkohol getrunken?? Hallo??? Was ist jetzt bitteschön die "Einstiegsdroge"???

Und immer wieder die Gleichstellung von "harten Drogen" mit Cannabis.


Und dann diese Geschichte von der Techniker Krankenkasse... da sage ich nur dazu: http://www.youtube.com/watch?v=OEn3KHFy ... 9tFOC__4b4 zum Glück hat Herr Tempel das Ganze etwas geglättet...


Die Befürworter haben auf jeden Fall die besseren Argumente.
Aber dass die Pseudo-Argumente in irgendeiner Form greifen, (dazu kommt noch ihre ekelige Ablenkung (40:30)) ist wirklich schlimm. Wie kriegt man sowas in den Griff? Angst und Argumetation auf emotionaler Basis (Vogelsang: "Herr Ströbel, haben Sie Kinder?") ist eine schlimme Waffe in der Diskussion und derer bedienen sich Legalisierungsgegner ständig, sie "funktioniert" nicht rational.


Mir schwebt da ein Diskussiontraining für Hanf-Aktivisten vor... *träum* :D
Zuletzt geändert von Bom am Mi 15. Feb 2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kommt, wir packens jetzt an!
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: HEUTE 21 Uhr Cannabis im Talk auf RBB

Beitrag von Bom »

Ich habe gerade mal 3 Briefe abgeschickt an:

Merkel

Herrn Tempel

und

Herrn Ströbel

mal schauen, ob was zurückkommt ;)

ich habe die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, als ich die Einblendung mit dem Beitrag über die Techniker Krankenkasse gesehen habe. Warum konnte das niemand auklären von den "Profis"? Das hätte man auf einen Schlag neutralisieren können ;)
Kommt, wir packens jetzt an!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: HEUTE 21 Uhr Cannabis im Talk auf RBB

Beitrag von Florian Rister »

Also als der TKK Beitrag kam bin ich auch beinahe vom Stuhl gekippt.

Aber ansonsten fand ich es eine sehr spannende Diskussion, leider war Frau Vogelsang so ziemlich die einzige die sich für die Prohibition ausgesprochen hat. Ich warte immer noch auf den tag, an dem sich Thomasius einer Podiumsdiskussion stellt...

Ströbele mal wieder umwerfend, und Frank Tempel auch sehr gut argumentiert.

Schöne Sendung, werde gleich mal ne Email an RBB schicken und mich für die Sendung bedanken.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: HEUTE 21 Uhr Cannabis im Talk auf RBB

Beitrag von Bom »

sehr gute idee!! ja, also vor allem tempel hatte sehr knackige Argumente. Gut, dass er aus der "Praxis" oder dem "Real Life" kommt, da hat er gegenüber den grauen Theoretikern doch einen gewaltigen Vorteil.
Kommt, wir packens jetzt an!
Egnaro
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:35
Wohnort: München

Re: HEUTE 21 Uhr Cannabis im Talk auf RBB

Beitrag von Egnaro »

Oh man, die Vogelsang ist ja wieder der Knaller. Woher bekommt die eigentlich ihre Informationen?

Geben wir den Kindern lieber weiterhin blei-verseuchtes Cannabis oder, falls der Dealer grad mal kein Cannabis hat, einfach was härteres.

Da muss ich immer an einen Vorfall aus meiner Vergangenheit denken:
Wir wollten mal wieder etwas einkaufen und haben daher den Mann unseres Vertrauens besucht. Dort angekommen sagte er nur folgendes:
"Sorry Jungs hab leider kein Weed mehr. Aber hätte hier noch ne Tasche voller Teile. Sind billiger als Gras und ballern auch geiler. Wie wärs?"
Und welcher 11-jährige sagt da nein? In dem Alter wollen sich die Meisten ja nur abschießen, egal mit was.

Irgendwann bekomm ich glaub noch nen Herzkasper vor lauter Aufregung über Leute wie die Vogelsang. Und das sind dann wirklcih gesundheitliche Schäden ^^

Bei dem TKK-Beitrag würde mich interessieren, wieviele davon gestrecktes Cannabis oder Legal Highs nahmen und wieviel reines Cannabis (also auch ohne Tabak)

Hier mal wieder ein Beispielartikel für die enormen gesundheitlichen Gefahren von Cannabis:
http://www.stern.de/gesundheit/us-studi ... 72567.html
Benutzeravatar
Havald
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Feb 2012, 12:30
Wohnort: NRW

Re: HEUTE 21 Uhr Cannabis im Talk auf RBB

Beitrag von Havald »

Also bei dem TKK-Beitrag hätte ich bald zuviel bekommen.

Hier ein paar mehr Informationen zu diesem Beitrag:
http://www.hanfjournal.de/hajo-website/ ... nkasse.php

Viel Spaß beim lesen.

LG Havald
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“