abgeordnetenwatch.de Frage und Antwort Volker Dornquast MdL

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

abgeordnetenwatch.de Frage und Antwort Volker Dornquast MdL

Beitrag von chiliheadz »

Projekt | Fördern | Spenden | Finanzierung | Kontakt
Guten Tag Peter Messer,

zu folgender Frage an Volker Dornquast ist auf www.abgeordnetenwatch.de eine Antwort eingetroffen.
Sehr geehrter Herr Volker Dornquast!

Ich hoffe, dass sie die von ihnen aufgestellte These "Kiffen macht dumm", die sie ungeprüft und verfälscht aus den Medien übernommen haben nun widerrufen. Was sagen sie zu gegenteiligen und wissenschaftlich BEWIESENEN Aussagen wie die Studie der Uni Heidelberg? Link:Cannabinoids 2008;3(1):1-4 [deutschsprachige Fassung]
© International Association for Cannabis as Medicine
"Cannabis verbessert Symptome der ADHS", Peter Strohbeck-Kühner, Gisela Skopp, Rainer Mattern Institut für Rechtsmedizin und Verkehrsmedizin, Kliniken der Universität Heidelberg, nachlesen: www.cannabis-med.org
Dies nur als Beispiel! Möchten sie ihre Aussage, die lediglich auf fälschlichen "Inhaltsangaben" der durch sie herangezogenen Studie beruhen nicht zurücknehmen? Es wäre sicherlich dumm, wenn sie sich auf Aussagen berufen, die so an keiner Stelle der Studie behauptet wurden. Wussten sie, dass sie Nutzung von Fluorid haltiger Zahnpasta durch die Mutter ungeborenem Leben bis zu 8 (!!!) IQ-Punkte in der Zukunft kostet, also ERHEBLICH MEHR, als es Cannabis könnte? Wussten sie, dass "erlaubte Medikamente" wie "Strattera" (siehe Ärzteinformation !) Patienten (KINDER!) vergiften, impotent, blind, geistig behindert u.v.m. in 10 % aller dort beschriebenen Nebenwirkungen machen DARF, ohne dass ein Aufschrei durch die Bevölkerung geht, weil diese Informationen der Bevölkerung "wohlweißlich" vorenthalten wird? Dürfen Politiker "Halbwahrheiten" verbreiten, Wahrheiten unterdrücken und somit zu Gunsten der Finanzwelt Menschenleben in Gefahr bringen? Was halten sie von Politikern , die nicht auf Fragen eingehen, sondern mit Ablenkung, Phrasen und Hinhaltetaktiken Fragenden abwimmeln? Wären sie willens, die an sie gerichteten Fragen des Herrn vom 05.09.2012 aus "abgeordnetenwatch..de" einmal konkret zu beantworten?

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Messer
Um die Antwort zu lesen, klicken Sie folgenden Link an:
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-3 ... ml#q356650
Sehr geehrter Herr ,

die These "Kiffen macht dumm" habe ich nicht ungeprüft oder verfälscht übernommen. Vielmehr halte ich diese insbesondere bei jungen Menschen nachweisbar für richtig!

Haschisch ist keine harmlose Droge - im Gegenteil. Der Konsum beeinflußt die Entwicklung junger Menschen negativ und kann auch bei Erwachsenen zu insbesondere psychischen Problemen führen.

Wir können nun viele Experten zur weiteren Diskussion hinzuziehen - mit und ohne Internet-Quellenangabe. Da finden sich viele mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Das hilft uns auch nicht weiter - ebensowenig die populistischen Beschimpfungen von "den Politikern".

Eine menschliche Gesellschaft sollte unser aller Ziel sein und die stellt sich einer besonders wichtigen Aufgabe: DEM SCHUTZ DER JUNGEN MENSCHEN! Diese müssen sich gut und gesund entwickeln können. Die Legalisierung von Drogen gehört sicherlich nicht dazu.


Mit freundlichem Gruß

Volker Dornquast, MdL
:roll: da soll man noch an "Intelligenz im Landtag" glauben können ? Ich denke, der "Gute" hat nicht ein einziges mal den von ihm als "Grundsatz" genutzten Artikel komplett gelesen. Solche "Po-litiker" sollten vom Volk aus dem Amt gejagt werden. :twisted:
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: abgeordnetenwatch.de Frage und Antwort Volker Dornquast

Beitrag von chiliheadz »

Erneute Frage an Herrn Dornquast am 16.09.2012 über abgeordnetenwatch.de
Sehrt geehrter Herr Dornquast!
Wir alle gehen mit ihnen überein, dass Kinder und Jugendliche des besonderen Schutzes bedürfen. Dazu gehört auch die notwendige, legale Anwendung von Medikamenten. Das Jugendschutzgesetz dient dem Wohle der Kinder und Jugendlichen, das BtmG hingegen richtet sich an ALLE Bürger. Wie sie zugeben werden ist Cannabis eines der ältesten natürlichen Heilmittel der Menschheit, oft sogar das einzig wirksame Medikament. Ihr Argument Kinder und Jugendliche durch die Cannabisprohibition schützen zu wollen ist jedoch recht fadenscheinig. 1. Durch den staatlich nicht kontrollierten Drogenmarkt fallen Kinder und Jugendliche unkontrolliert Dealern zum Opfer. 2. Durch die unkontrollierte Abgabe dieser oft aus Gewinnsucht verunreinigten Droge können Kinder, Jugendliche und auch erwachsene Mitmenschen körperlich und geistig geschädigt werden, schaden damit der allgemeinen Volksgesundheit. 3. Jährlich steigen die Anforderungen an Polizei und Justiz. Wichtige Aufgaben können nicht mehr fristgerecht erledigt werden, Kosten wachsen für die Allgemeinheit. 4. Wie das Beispiel der Niederlande gezeigt hat, ist dort der allgemeine Drogenkonsum gesunken, durch dem Staat vermehrt zugeführten Steuern sowohl das Gesundheitssystem als auch die Drogenprävention gestärkt worden. Führt deshalb ihrer Meinung nach die Alkohol- und Pharmalobby bewusst und skrupellos GEGEN den Willen denkender Demokraten einen Kampf GEGEN die Volksgesundheit? Sollten nicht besser Wissenschaft und internationale Erkenntnisse statt Bauchgefühl und Finanzlobby über eine Legalisierung zum Wohl der "denkenden Wählerschaft" zumindest MIT entscheiden? Tausende Jugendliche verfallen dem Rauschgift Alkohol, ohne vor Gerichten zu landen. Jugendliche, die selbst leere Cannabistütchen besitzen, landen jedoch vor Gericht. Sollen Erwachsene und Kranke weiterhin kriminalisiert, Ämter überlastet und mündige Bürger bevormundet werden? Sieht SO effektiver "Jugendschutz" oder Bürgerentmündigung aus?...
Abgeschickt unter: http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-3 ... l#q356650h
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: abgeordnetenwatch.de Frage und Antwort Volker Dornquast

Beitrag von bushdoctor »

@chillheadz: Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob Deine Nachfrage veröffentlicht wurde...
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: abgeordnetenwatch.de Frage und Antwort Volker Dornquast

Beitrag von chiliheadz »

bushdoctor hat geschrieben:@chillheadz: Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob Deine Nachfrage veröffentlicht wurde...
Wenn ich benachrichtigt werde, stelle ich dies sofort wieder ein! :lol:
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: abgeordnetenwatch.de Frage und Antwort Volker Dornquast

Beitrag von chiliheadz »

Hier meine erste Benachrichtigung bezüglich der Frage an Herrn Dornquast:


Guten Tag,

Ihre Frage an Volker Dornquast ist nun fÃŒr alle Besucherinnen und
Besucher auf abgeordnetenwatch.de öffentlich.

Unter dem folgenden Link können Sie Ihren Beitrag einsehen:
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-3 ... ml#q356968

Teilen Sie auch Ihren Freunden und Bekannten mit, was Sie
Volker Dornquast gefragt haben: Unterhalb Ihrer Frage auf
abgeordnetenwatch.de finden Sie eine "Teilen"-Funktion fÃŒr die Sozialen
Netzwerke Facebook und Twitter. Das Tolle ist: Ihre Freunde und
Bekannten können sich Ìber den Link "Beim Eintreffen einer Antwort
benachrichtigen" selbst fÃŒr die Antwort von Volker Dornquast eintragen
und werden automatisch benachrichtigt, sobald diese eintrifft.

Als Fragesteller erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigungsmail,
ohne sich dafÃŒr eintragen zu mÃŒssen.

Beste GrÌße,
Ihr abgeordnetenwatch.de-Team
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: abgeordnetenwatch.de Frage und Antwort Volker Dornquast

Beitrag von chiliheadz »

Hier die mich gerade erreichte Nachricht von Herrn Dornquast: :evil:



Guten Tag Peter Messer,

zu folgender Frage an Volker Dornquast ist auf http://www.abgeordnetenwatch.de eine Antwort eingetroffen.
Sehrt geehrter Herr Dornquast!

Wir alle gehen mit ihnen überein, dass Kinder und Jugendliche des besonderen Schutzes bedürfen. Dazu gehört auch die notwendige, legale Anwendung von Medikamenten. Das Jugendschutzgesetz dient dem Wohle der Kinder und Jugendlichen, das BtmG hingegen richtet sich an ALLE Bürger. Wie sie zugeben werden ist Cannabis eines der ältesten natürlichen Heilmittel der Menschheit, oft sogar das einzig wirksame Medikament. Ihr Argument Kinder und Jugendliche durch die Cannabisprohibition schützen zu wollen ist jedoch recht fadenscheinig. 1. Durch den staatlich nicht kontrollierten Drogenmarkt fallen Kinder und Jugendliche unkontrolliert Dealern zum Opfer. 2. Durch die unkontrollierte Abgabe dieser oft aus Gewinnsucht verunreinigten Droge können Kinder, Jugendliche und auch erwachsene Mitmenschen körperlich und geistig geschädigt werden, schaden damit der allgemeinen Volksgesundheit. 3. Jährlich steigen die Anforderungen an Polizei und Justiz. Wichtige Aufgaben können nicht me hr fristgerecht erledigt werden, Kosten wachsen für die Allgemeinheit. 4. Wie das Beispiel der Niederlande gezeigt hat, ist dort der allgemeine Drogenkonsum gesunken, durch dem Staat vermehrt zugeführten Steuern sowohl das Gesundheitssystem als auch die Drogenprävention gestärkt worden. Führt deshalb ihrer Meinung nach die Alkohol- und Pharmalobby bewusst und skrupellos GEGEN den Willen denkender Demokraten einen Kampf GEGEN die Volksgesundheit? Sollten nicht besser Wissenschaft und internationale Erkenntnisse statt Bauchgefühl und Finanzlobby über eine Legalisierung zum Wohl der "denkenden Wählerschaft" zumindest MIT entscheiden? Tausende Jugendliche verfallen dem Rauschgift Alkohol, ohne vor Gerichten zu landen. Jugendliche, die selbst leere Cannabistütchen besitzen, landen jedoch vor Gericht. Sollen Erwachsene und Kranke weiterhin kriminalisiert, Ämter überlastet und mündige Bürger bevormundet werden? Sieht SO effektiver "Jugendschutz" oder Bürgerentmündi gung aus?...
Um die Antwort zu lesen, klicken Sie folgenden Link an:
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-3 ... ml#q356968
Antwort von Volker Dornquast

18.09.2012
Volker Dornquast
Hallo Herr Messer,

Ihrer rechtfertigenden Argumentation zur Drogenfreigabe vermag ich überhaupt nicht zu folgen. Auch bestimmte harte Drogen werden in der Medizin kontrolliert eingesetzt.
Ich bleibe dabei, Cannabis ist schädlich und besonders für junge Menschen sehr schädlich. Der Besitz und der Verkauf dieser Gifte muss deshalb verboten und strafbar bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Dornquast

Hat dieser "Volksvertreter" vielleicht zu viel "erlaubte Substanzen" konsummiert und ist nicht in der Lage Argumentationen logisch zu folgen oder ist dieser "ehrenwerte Herr" mit Aufsichtsratsposten "belegt", die ihm eine logische und wahrheitsgemäße diskussion verbieten? Ich kann jedenfalls keine aussagekräftige Erwiderung meiner Fragen entdecken! .... Sind eigentlich Drogentests in Land- und Bundestag nicht eine gute Idee um unsere Volksvertreter bei "geistiger Leistungsfähigkeit" zu erhalten???? :roll:
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: abgeordnetenwatch.de Frage und Antwort Volker Dornquast

Beitrag von TheBeginning »

Was mich an seiner Antwort extrem stört:
Der Besitz und der Verkauf dieser Gifte muss deshalb verboten und strafbar bleiben.
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 146
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: abgeordnetenwatch.de Frage und Antwort Volker Dornquast

Beitrag von nonick »

Was mich stört ist, dass ein Politiker der offensichtlich unqualifiziert ist nicht angreifbar ist. "Ich will Ich will Ich will *stampf* *lalala* *ohrenzuhalt*" und schon sind 4mio+ legitim kriminalisiert, Cannabis ein Giftstoff, die Erde eine Scheibe und die Hexe wird verbrannt. "Stillgestanden! Im Gleichschritt Marsch!" ... als Platzhalter um mir an dieser stelle einen provokanten und mit strafe bedrohten Gruß an Deutschland zu verkneifen :(
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: abgeordnetenwatch.de Frage und Antwort Volker Dornquast

Beitrag von Gerd50 »

Was ich bedenklich finde, nein was mich säuert ist, das der Herr Dornquast nicht ehrlich ist.

Ehrlich wäre gewesen, er hätte geantwortet:

'Ich vermag ihrer Argumentation nicht zu folgen.'

also das Eingeständnis seiner eigenen Unfähigkeit.

Er aber schreibt:

'Ich vermag ihrer rechtfertigenden Argumentation nicht zu folgen.'

Damit greift er zum manipulativen Mittel der Abwertung der Anfrage, die er auf Grund seiner Manipulation
glaubt, inhaltlich nicht beantworten zu müssen. Ob der Typ über das Trennungsvermögen von Sachlichkeit
und Frechheit verfügt, bezweifle ich. Dasselbe gilt für Dyckmans, von der heute auch eine irrsinnige
Antwort an Herrn Messer zu lesen war

https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... =616#p7539

Das sich solche Leute Volksvertreter nennen ist bedrückend. Die vertreten nichts als ihren eigenen Arsch.
Zuletzt geändert von Gerd50 am Do 20. Sep 2012, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: abgeordnetenwatch.de Frage und Antwort Volker Dornquast

Beitrag von bushdoctor »

Gerd50 hat geschrieben: Das sich solche Leute Volksvertreter nennen ist bedrückend. Die vertreten nichts als ihren eigenen Arsch.
Bei diesen Volksvertretern liegt die Betonung auf Treter.

Das Volk wird mit Füßen getreten!

So wird ein Schuh draus! ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“