Mein Video zum Wietpas und zu den Wahlen in den Niederlanden

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
DerJoint
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 01:35

Mein Video zum Wietpas und zu den Wahlen in den Niederlanden

Beitrag von DerJoint »

Hallo liebe DHV-Community

Aus aktuellem Anlass habe ich einmal selbst (und für mich das erste Mal) ein Informationsvideo über den Wietpas und zu den Wahlen in den Niederlanden erstellt. Das Video könnt ihr hier finden: http://www.youtube.com/watch?v=z-x9yiaGD6k

Ich würde mich über Kritiken von eurer Seite sehr freuen, da es nicht das letzte Video seiner Art sein soll, ich habe auch vor, sobald es aktuelleres zum Wietpas und der Koalitionsbildung in den Niederlanden gibt, ein neues Video zu erstellen - und eventuell sogar auf regulärer Basis solche Informationsvideos über diverse Themen welche die Drogenpolitik betreffen zu produzieren. Mit euren Rückmeldungen kann ich dann feststellen, was ich bei meinen folgenden Videos zu diesem Thema verbessern könnte und nervige Fehler nicht zu wiederholen ;)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Mein Video zum Wietpas und zu den Wahlen in den Niederla

Beitrag von Florian Rister »

Schön, dass du was machst. Gefällt mir ganz gut.

Ich hab 3 Anmerkungen dazu:

-Das Video ist ziemlich lang, mehrere kürzere Videos wären für dich einfacher zu sprechen, und für den Zuschauer leichter zu gucken.

-Versuch möglichst Hochdeutsch zu sprechen, damit es für jederman verständlich ist.

-Ein paar mehr Video-Umblendungen würden die Augen-Aufmerksamkeit steigern, sonst nimmt man es eher als Podcast war.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
DerJoint
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 01:35

Re: Mein Video zum Wietpas und zu den Wahlen in den Niederla

Beitrag von DerJoint »

Danke grooveman für deine Rückmeldung, dass das Video eine derart immense Zeitspanne benötigt war mir am Anfang gar nicht klar und habe schnell die negativen Effekte davon mitbekommen, werde ich das nächste Mal sicher nicht mehr machen. Das mit dem Hochdeutsch - ich versuchte es ja bei diesem Video und mir wäre gar nicht aufgefallen, noch immer so arg in Mundart zu reden o.O^^ - muss ich mich das nächste Mal noch mehr anstrengen ^^.

Das mit den Video-Umblendungen wird im nächsten Video auch viel aktiver und öfter eingesetzt, mir war bei diesem Video eben noch nicht klar, dass es sich so in die länge ziehen würde und kann mit der Software, wo ich diese Präsentation erstellt habe mittlerweile auch schon besser umgehen^^.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Mein Video zum Wietpas und zu den Wahlen in den Niederla

Beitrag von bushdoctor »

DerJoint hat geschrieben:Das mit dem Hochdeutsch - ich versuchte es ja bei diesem Video und mir wäre gar nicht aufgefallen, noch immer so arg in Mundart zu reden o.O^^ - muss ich mich das nächste Mal noch mehr anstrengen ^^.
Also dass mit dem Hochdeutsch würde ich nicht so eng sehen!
Wir reden halt nunmal alle "deutsch" und das heißt automatisch auch immer Dialekt, mal mehr mal weniger ausgeprägt.

Das "reine" Hochdeutsch wird eh nur in Niedersachsen in der Gegend um Hannover "natürlich" gesprochen. Der Rest redet - schwätzt würde der Schwabe sagen ;) - immer mundartgefärbt, inklusive "Lokalvokabular".

Letztendlich verstehen wir uns aber trotzdem, wenn wir WOLLEN...

Das heißt mach einfach weiter und verstelle Dich nicht unnötig!

Ansonsten möchte ich Dir noch gratulieren zu Deinem Video-Beitrag. Du hast da wirklich eine super Zusammenfassung der Gesamtproblematik fertig gebracht! Respekt!

Die Hauptkritikpunke sind schon gesagt worden. Mach weiter!

Grüne Grüße nach Österreich!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Mein Video zum Wietpas und zu den Wahlen in den Niederla

Beitrag von Florian Rister »

Naja manchmal blitzt der Dialekt schon durch, aber klar schlimm ist das wie schon gesagt wurde nicht. Jeder kann das verstehen, wenn man will.

Ich denke auch, wenn du kürzere Videos machst, fällt es dir selber automatisch leichter deutlich zu sprechen und dich nicht zu versprechen.

Auf jeden Fall coole Arbeit, weiter so!
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
DerJoint
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 01:35

Re: Mein Video zum Wietpas und zu den Wahlen in den Niederla

Beitrag von DerJoint »

Habe jt ein Remake des Wietpas Videos hochgeladen mit besserer Soundqualität & mehr zum Schauen fürs Auge (http://www.youtube.com/watch?v=wf5m9x0o7DQ).
Es dauert aber immer noch stolze 8 Minuten, wollte die allgemeinen Infos zum Wietpas und dessen Folgen einfach nicht trennen weil es meiner Meinung nach nur gemeinsam Sinn macht ;).

Ich denke aber nicht, dass ich auch noch ein eigenes Videoremake der Wahlen in den Niederlanden machen werde - mal schaun ob ich mir morgen vl. dafür Zeit nehme^^ - aber sobald es neues zur Koalitionsbildung gibt werde ich 100%ig ein Update zur Lage hochladen ;)

Ps. Die Verlinkungen die ich am Ende anspreche kann ich erst heute Nacht hinzufügen bin nämlich gerade mobil unterwegs ;)

Pps.: Habe heute meinen ersten wirklichen Abonnenten bekommen, hat mich richtig happy gemacht^^ und eure Antworten geben mir den Ansporn weiterzumachen - ich Danke euch wirklich dafür :D
Fragender
Beiträge: 31
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 16:48

Re: Mein Video zum Wietpas und zu den Wahlen in den Niederla

Beitrag von Fragender »

Ich finds gut... soundtechnisch nunja - aber das bemängel ich bei vielen youtube Videos

Als "Toni" würd ich natürlich immer auf beste Soundquali achten... aber wer investiert schon in ein anständiges Mikro und Vorverstärker nur für ein youtube Video.

Besser so als gar nicht :)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“