"Hortensien-Kiffer leben gefährlich"

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Hortensien-Kiffer leben gefährlich"

Beitrag von Sabine »

"Pflanzen mit Rauschwirkung begegnen einem fast überall: Im Wald wachsen Fliegenpilze, in Parkanlagen Engelstrompeten und in Vorgärten Hortensien. Auf Letztere hatten es offenbar Menschen abgesehen, die in Rietberg jüngst in etlichen privaten Rabatten wilderten.
...
Das Phänomen ist nicht neu: Immer wieder werden seit einigen Jahren zumeist im Schutz der Dunkelheit klammheimlich anderer Leute Hortensien gekappt, Blüten sowie Knospen getrocknet, mit Tabak vermengt und anschließend geraucht. Den blumigen Joints wird eine ähnliche Wirkung nachgesagt wie der von Marihuana, nämlich Wohlbefinden, Euphorie und Halluzinationen auslösend sowie sedierend wirkend. Vor allem unter Jugendlichen sollen die Triebe deshalb als Haschischersatz beliebt sein.

Wer auch immer sich jüngst in Rietberg in privaten Gärten bedient hat, sollte allerdings besser die Finger von der Beute lassen, warnt unter anderem Corinna Koptik von der Kreispolizeibehörde Gütersloh, bei der Anzeige gegen Unbekannt erstattet wurde. „Vom Rauchen der Hortensienbestandteile wird dringend abgeraten, da die Pflanze Blausäureverbindungen enthält, die beim Verbrennen freigesetzt werden“, warnt sie. „Es ist wirklich gefährlich.“ Von Beklemmungszuständen bis hin zu massiven Beeinträchtigungen des Zentralen Nervensystems mit der Folge des Erstickens reiche die Bandbreite an wohl weniger gewünschten Nebenwirkungen."


http://www.die-glocke.de/lokalnachricht ... 15c8bed-ds
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: "Hortensien-Kiffer leben gefährlich"

Beitrag von Hans Dampf »

Auf die logische Schlussfolgerung, endlich die ungiftige Alternative Cannabis zu legalisieren und damit diesen Irrsinn ein Ende zu setzten kommt die Frau Koptik von der Kreispolizeibehörde nicht.

'tschuldigung für diesen Morgen-Rant, das muss einmal am Tag raus :mrgreen:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: "Hortensien-Kiffer leben gefährlich"

Beitrag von Florian Rister »

:roll:

Alle Jahre wieder schreiben Medien eine self-fullfilling-prophecy über Hortensien-Kiffer:

https://archiv.hanfjournal.de/hajo-webs ... flaute.php
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“