CSU-Sozialstaatssekretär Sackmann kämpft mit Mut gegen Krebs

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

CSU-Sozialstaatssekretär Sackmann kämpft mit Mut gegen Krebs

Beitrag von M. Nice »

High, habe gerade in der Online-Ausgabe, der Mittelbayerischen Zeitung, einen Bericht, über den Bayerischen CSU-Sozialstaatssekretär Sackmann, gefunden. In diesem wird berichtet, dass er an Krebs erkrankt ist (der Radiologe hat drei Gehirntumore festgestellt) und ein neues Medikament bekommt.


"Er bekommt ein neues Medikament, in das die Ärzte große Hoffnungen setzen.
Sackmann verträgt es ohne Nebenwirkungen, wie schon davor die Bestrahlungen. „Ich hatte nie Orientierungsprobleme oder Gleichgewichtsstörungen. Es war mir auch nie schlecht.“ Die Strapazen sieht man ihm trotzdem an."



Um welches "neue" Medikament wird es sich dabei wohl handeln? - Und warum nennt man dieses "neue" Medikament, nicht beim Namen?


Könnte es sein, dass es sich dabei um Cannabis, bzw. Dronabinol, oder ähnliches handelt?
Ich werde weiter recherchieren und bei der Mittelbayerischen Zeitung anfragen, welches Medikament zum Einsatzt kommt und warum es nicht namentlich genannt wird.




http://www.mittelbayerische.de/region/c ... krebs.html



Der geneigte Leser von Euch, kann auch gerne, wie ich, bei der Zeitung nachfragen!
http://www.mittelbayerische.de/kontakt/


Gruss M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: CSU-Sozialstaatssekretär Sackmann kämpft mit Mut gegen K

Beitrag von M. Nice »

Meine Anfrage bei der Mittelbayerischen Zeitung:

Hallo sehr geehrte Damen und Herren,
Sie berichteten am 19.11.2012, 20:25 Uhr, von der Krebserkrankung, des CSU-Sozialstaatssekretär, Herrn Sackmann. Unter anderem schreiben Sie, dass ein neues Medikament zur Anwendung kommt, in das die Ärzte große Hoffnungen setzen, ohne dieses namentlich zu nennen! Ist Ihnen dieses Medikament, selbst nicht namentlich bekannt, oder wollen Sie es nur nicht benennen?
Meine Vermutung ist, es könnte sich um ein Cannabis-Präparat handeln!
Sollte ich mit meiner Vermutung recht haben, warum machen Sie das nicht Publik, hat die Allgemeinheit kein Recht, auf ehrliche Berichterstattung?
Über eine Rückantwort, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
frihet
Beiträge: 171
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:37

Re: CSU-Sozialstaatssekretär Sackmann kämpft mit Mut gegen K

Beitrag von frihet »

Ich bezweifle, dass darauf eine Antwort kommt, und es geht ja prinzipiell auch niemanden etwas an, welche Medikamente der Mann nimmt. Interessant fänd ich es natürlich auch, aber wie gesagt...
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: CSU-Sozialstaatssekretär Sackmann kämpft mit Mut gegen K

Beitrag von M. Nice »

Hallo,
die Mittelbayerische Zeitung hat sich heute bei mir gemeldet (Frau Christine Schröpf, die Verfasserin).




Ich habe mich mit meiner Vermutung geirrt!



Ihre Aussage, Herr Sackmann bekommt ein neues Medikament, bezog sich auf das Chemotherapie-Medikament!





Ob Herr Sackmann auch Cannabispräparate bekommt, konnte Sie nicht beantworten, da sie ihn dazu nicht befragte.



Jedenfalls wünsche ich Herrn Sackmann gute Besserung
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Marshall
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:49

Re: CSU-Sozialstaatssekretär Sackmann kämpft mit Mut gegen K

Beitrag von Marshall »

Hätte mich auch stark gewundert wenn jemand aus der CSU den Spießrutenlauf mitmacht um die Behandlung mit Cannabispräparaten bewilligt zu bekommen.

Aber vielleicht sollte man Herrn Sackmann mal eine E-Mail schreiben, ihm gute Besserung wünschen und dezent darauf hinweisen das tausende anderer Kranker die dieselbe Krankheit wie er haben mit Cannabis sehr gute Erfahrungen gemacht haben? :mrgreen:
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten Volksvertreter da aus der Art schlagen?

WIR sind die breite Bevölkerung!
Benutzeravatar
Aleã
Beiträge: 118
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 06:17
Wohnort: NRW

Re: CSU-Sozialstaatssekretär Sackmann kämpft mit Mut gegen K

Beitrag von Aleã »

M. Nice hat geschrieben: Ihre Aussage, Herr Sackmann bekommt ein neues Medikament, bezog sich auf das Chemotherapie-Medikament!
Zählt Cannabis nicht auch dazu (als Appetitsteiger) ?

Meint die Presse damit ein "neu auf dem Markt" oder "mal ein anderes für Herr Sackmann" mit neuem Medikament? (Falls ersteres, wer hat Lust nach den Namen der neuen Medis auf der Welt zu suchen? ^^)

Ansonsten: Ja es geht sowieso keinen was an. ^^

Zumal es ja auch diese Medienhetze bei bestimmten Medikamenten auch gibt. Würde ein Politker z.B. Ritalin nehmen, was käme zum Teil für ein Sh*tstorm.
Jedenfalls wünsche ich Herrn Sackmann gute Besserung
dito!
Revil O
Beiträge: 69
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:18

Re: CSU-Sozialstaatssekretär Sackmann kämpft mit Mut gegen K

Beitrag von Revil O »

Ich ihm nicht!!
Herr Sackmann gehört einer Partei an die sich jahrelang mit brachialer Gewalt dafür einsetzt das sterbenskranken Menschen ein sehr hilfreiches und natürliches Medikament vorenthalten wird.
Man heisst es gut das Menschen sich verstrahlen lassen müssen anstatt ihnen natürliches Cannabis zuzugestehen was ihre Leiden lindert und sie nicht noch zusätzlich zu schlimmst leiden lässt.
Durch ihre Ignoranz und ihre Korupptheit hat die CSU viel Leid zu verantworten!!!
Deswegen soll Sackmann von mir aus verrecken, dem waren andere leidende Menschen auch scheiss egal. :(
Benutzeravatar
Aleã
Beiträge: 118
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 06:17
Wohnort: NRW

Re: CSU-Sozialstaatssekretär Sackmann kämpft mit Mut gegen K

Beitrag von Aleã »

Was würdest du zur FDP sagen, das wird dann nämlich ein bisschen kompliziert...

Bei der CSU gab es immerhin 1 der hier dafür stimmte (ja ich weiß, macht schlimmer als es ist...):

http://www.abgeordnetenwatch.de/abgabe_ ... _verhalten
dem waren andere leidende Menschen auch scheiss egal. :(
Schauen wir uns erst einmal sein Abstimmungsverhalten an - bevor wir unangebrachte, unbegründete böse Sprüche ausrufen! Das gehört sich nämlich nicht.:

http://www.abgeordnetenwatch.de/markus_ ... 11293.html

naja so ganz eigentlich n... :roll:
mr wayne
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:56

Re: CSU-Sozialstaatssekretär Sackmann kämpft mit Mut gegen K

Beitrag von mr wayne »

Als Privatversicherter und (CSU)Politiker bekommt Herr Sackmann natürlich alles was er will und das Beste vom Besten.


Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wobei Gehirntumore sehr schlimm sein können.
Vielleicht merkt er ja irgendwann in den schlimmsten Zeiten seiner Erkrankung, dass krankenversicherte schlechter behandelt werden und die neoliberale und erzkonservative Politik seiner Partei mehr Leid und Tod verursacht, als eine mögliche sozialliberale Politik. Wenn er schon in der CSU ist und sich bisher nie negativ über die CSU-Politik geäußert hat, dann kann er ja nur aus Überzeugung zur CSU (und CDU)-Politik drin sein.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: CSU-Sozialstaatssekretär Sackmann kämpft mit Mut gegen K

Beitrag von Florian Rister »

Ich verschieb das hier mal in den Bereich sonstiges.

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass ich es etwas komisch finde, so über den Gesundheitszustand von jemandem zu reden. Das ist zwar nicht unbedingt beleidigend, aber doch irgendwie pietätlos. Auch wenn ich die meisten Aussagen nachvollziehen kann.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Revil O
Beiträge: 69
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:18

Re: CSU-Sozialstaatssekretär Sackmann kämpft mit Mut gegen K

Beitrag von Revil O »

Mag sein grooovman.
Doch wenn man schon sehr früh mit anschauen musste wie Menschen leiden müssen-und jetzt gegenwärtig leider auch wieder- :( :( und man selbst sich völligst hilflos vorkommt und man mit der Zeit immer öfter erfährt das Cannabis bei Krebs richtig hilfreich sein soll und solche Volksvergifter in Berlin einen Scheiss drum geben und lieber mit schwarzen Koffern beschäftigt sind dann verspüre ich nur noch Hass und und Ekel!!
Auch wenn man schnell jemanden verunglimpft, mag sein.
Doch denke ich sollte das bei solchen Typen von der CSU eher nicht zutreffen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“