Anandamid - Unverträglichkeit von THC

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Faultier77
Beiträge: 11
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 09:59

Frage: Dronabinol, Tilray

Beitrag von Faultier77 »

Hallo ich bekomme jetzt seit einem 3/4 Jahr die Extrakte und wollte mal nachfragen ob zufällig jemand die selben Probleme kennt die ich habe?

Angefangen hat es mit Dronabinol welches garnicht funktionierte. Ließ sich a)nicht planen da Wirkung einsetzte wann sie wollte (sinngemäß) und b) meine Schmerzen im Arm extrem verstärkt hat. Danach bekam ich Tilray 10:10 bzw bekomme es noch immer. Mein Problem damit wiederum ist folgendes: a)habe ich kaum positive Wirkung vermutlich aufgrund von b) bei Einzeldosen von mehr als 0,5 ml hänge ich unverhältnismäßig oft 4-6 mal am Tag auf der Toilette.(Durchfall) Auch die appetitanregende Wirkung kann ich nicht nachvollziehen. Ich bekomme nur noch Bruchteile mengenmäßig in mich rein im Vergleich zum Therapiebeginn.

Wie oben erwähnt, kennt zufällig jemand diese Problematik und hat vielleicht Tips? Danke im Vorraus
Benutzeravatar
Drei
Beiträge: 178
Registriert: Do 31. Jan 2019, 12:20

Re: Frage: Dronabinol, Tilray

Beitrag von Drei »

Hast du es schon einmal mit der Inhalation von Blüten versucht? Das geht dann nicht über den Verdauungstrakt...
Benutzeravatar
Vape67
Beiträge: 40
Registriert: So 31. Okt 2021, 06:04

Durchfall nach Gras Vapen ?

Beitrag von Vape67 »

Hallo

Seit drei/vier Wochen etwa, bekomme ich Nachts Durchfall, wenn ich am Abend etwas Gras gevapet habe. Kennt das jemand ?

Vorgeschichte. In meiner Jugend hab ich viele Drogen Konsumiert, bis auf Meth und Hero war fast alles dabei. Mitte 20 kam der Absturz und ich hörte mit allem auf. Auch kein Alkohol mehr. 15 Jahre hab ich nichts konsumiert.
Dann Entdeckte ich das Vapen. Da ich mit dem Rauchen von Zigaretten auch aufgehört hatte, kam mir das Vapen gerade recht. Ein sehr guter Bekannter von mir, startete mit zwei Leuten eine Heimanlage und von Ihm bekam ich Gutes Gras zum Vapen.

Das ging jetzt etwa drei Jahre lang und ich Vape nur am Abend eine kleine Menge Gras (0,5 g vielleicht sogar weniger) um zu Chillen. Ich mache auch mehrere Tage mal Pause. Tagsüber wird nichts Konsumiert. Muss Arbeiten und Familie ist für mich wichtiger.

So nun kommt die Frage warum ich seit ein paar Wochen Durchfall bekomme. Ich muss Nachts aufstehen, weil mich mein Körper weckt und ich nicht ins Bett kacken will. Wenn ich drei Tage nichts Vape, wird es besser und der Durchfall verschwindet. Naja zumindest wird es weniger.

Mein Kumpel schwört Stein und Bein, das er keine Pestizide oder anderen Dünger verwendet. Es wurde nur diesen Sommer auf eine andere Sorte Gras Umgestellt.

Dann hab ich auch von einem anderen Bekannten mit einer guten Connection zu anderem Weed etwas gekauft. Auch bei dem anderen Gras aus anderer Quelle, hab ich das Problem mit dem Durchfall.

Zuerst dachte ich es liegt an der Temperatur wie ich das Gras Vape. Aber ich habe fast drei Jahre lang mit 205 Grad gevapet und da war nichts. Ich hatte keinerlei Symptome. Nun Vape ich mit 185 Grad und trotzdem hab ich Durchfall.

Was kann das sein ? Liegt es nicht am Gras, sondern hab ich ein Medizinisches Problem mit dem Darm ? Kennt Irgendjemand so etwas ?
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Durchfall nach Gras Vapen ?

Beitrag von moepens »

Es könnte natürlich etwas anderes dahinter stehen, prinzipiell ist der Bauchraum mit sehr vielen Nerven ausgestattet, dort befinden sich nach dem Gehirn am meisten Nerven und auch Cannabinoid-Rezeptoren.
Jedoch ist es bei solchen unspezifischen Hinweisen quasi unmöglich auf etwas zu schließen.
Wenn du den Konsum nicht stoppen möchtest, dann könnte CBD es verträglicher machen. Klüger wäre es aber erstmal aufzuhören.
Wenn die Beschwerden trotzdem wieder auftreten und eine medizinische Symptomatik die Ursache ist, dann wäre eine spezifische Verwendung von Cannabinoiden wiederum vielleicht eine therapeutische Option.
Benutzeravatar
Vape67
Beiträge: 40
Registriert: So 31. Okt 2021, 06:04

Re: Durchfall nach Gras Vapen ?

Beitrag von Vape67 »

Hallo

Danke erstmal für die Antwort.

Vielleicht hätte ich noch meine Medizinische Vorgeschichte dazu schreiben sollen.

Ich werde nächste Woche erstmal zum Arzt gehen, da ich in meinem Leben schon zweimal ein Zwölf Finger Darm Geschwür hatte, das aber mit Medi wieder Abgeheilt ist. Zudem habe ich seit Jahren ein Reflux Problem, das ich ab und zu mit Pantoprazol Behandeln muss.

Ich hatte mit dem Dickdarm bisher keine Beschwerden und deshalb hat es mich gewundert, das ich plötzlich Durchfall nach dem Vapen bekomme. Schließlich waren drei Jahre keine Symptome zu bemerken.
Benutzeravatar
Vape67
Beiträge: 40
Registriert: So 31. Okt 2021, 06:04

Re: Durchfall nach Gras Vapen ?

Beitrag von Vape67 »

Hallo

So heute nach dem zweiten Tag ohne Gras, ist es wieder fast vorbei. Gestern hatte ich noch etwas Durchfall, aber nicht mehr Nachts und nur sehr wenig.

Es hat also definitiv etwas mit dem Vapen zu tun.

Ich werde jetzt noch ein paar Tage ranhängen, mindestens bis zum Wochen Ende. Ich hoffe das ich dann wieder Genießen kann, ohne diese Beschwerden. Ich hoffe so sehr, das die Politik Endlich eine Kontrollierte Freigabe von Gras Ermöglichen wird.

Hätte es zu meiner Zeit gutes Gras im Fachgeschäft gegeben, wäre mir meine Alkohol und Drogenkariere vielleicht erspart geblieben. :cry:
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Durchfall nach Gras Vapen ?

Beitrag von moepens »

Veränderungen im Magen und Darm finden nur sehr langsam statt, man kann das aber unterstützen ohne Medikamente einzusetzen. Individuell kann das sehr unterschiedlich aussehen. Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Vape67
Beiträge: 40
Registriert: So 31. Okt 2021, 06:04

Re: Durchfall nach Gras Vapen ?

Beitrag von Vape67 »

moepens hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 06:57 Veränderungen im Magen und Darm finden nur sehr langsam statt, man kann das aber unterstützen ohne Medikamente einzusetzen. Individuell kann das sehr unterschiedlich aussehen. Viel Erfolg!
Hi Danke für den Hinweis. :D

Eigentlich habe ich eine sehr Gute Ernährung. Oder meintest Du was anderes ? ;)
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Durchfall nach Gras Vapen ?

Beitrag von moepens »

Man kann mechanisch, z.B. durch Wärme unterstützen, mit Tees, Joghurt... und wenn man merkt dass man auf bestimmte Nahrung sensibel reagiert z.B. mit Stuhlgang und u.U. auch abhängig von der Tageszeit, dann kann man das nutzen oder meiden, je nachdem.
lind_a67
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Okt 2021, 09:13

Re: Durchfall nach Gras Vapen ?

Beitrag von lind_a67 »

Ich habe oft von "Nebenwirkungen" beim vapen wie ein Übelkeit oder so gehört, aber richtig Durchfall definitiv noch nicht. Dann ggf. mal Ernährung umstellen und schauen, ob man hier gegenregulieren kann.
Naja aber jeder Körper ist und reagiert anders. Ich würde das aber auf jeden Fall bei einem Arzt checken lassen, wenn du eingrenzen kannst, dass es mit dem Vapen zu tun hat.
Benutzeravatar
Steckling
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Jul 2019, 06:03

Re: Durchfall nach Gras Vapen ?

Beitrag von Steckling »

Achte mal auf deinen Blutdruck.
Eine schlechte Durchblutung, bzw ein dauerhaft zu hoher kann krankhaften Dünnschiss erzeugen, genau so wie Du ihn beschreibst.
Und wenn Vapen Deinen Blutdruck erhöht, dann kann das durchaus damit zusammenhängen.
Man wird nicht jünger *seuftz*
GOOD PEOPLE
CHANGE
BAD LAWS
Benutzeravatar
Vape67
Beiträge: 40
Registriert: So 31. Okt 2021, 06:04

Re: Durchfall nach Gras Vapen ?

Beitrag von Vape67 »

Hallo

Vielen Dank für die Anregungen.

Mittlerweile war ich beim Doc und es war eine verschleppte Darmgrippe. Die hat sich wohl länger hingezogen. Seit Vorgestern geht es mir wieder gut und der Durchfall ist weg.
Nein ich habe keine Medis genommen, außer Hefepilze um die Darmflora wieder zu Regenerieren.

Gestern Abend hab ich wieder gevaped und es passierte nichts in der Nacht. Heute Morgen alles Super. So wie es sein soll. :D Heute geh ich zu meinem Kollegen und Wir Backen Spezielle Cupcakes. :mrgreen:

Zu dem Blutdruck. Der war und ist schon immer Niedrig. Hatte noch Nie einen zu hohen Blutdruck. Ernährung ja das ist schon ein kleines Tema bei mir. Ich schiebe mir gerne mal eine Tiefkühl Pizza in den Ofen, wenn ich keine Lust habe zu Kochen. Seit Unsere Kinder mehr oder weniger aus dem Haus sind, wird weniger gekocht. Das sollte ich ändern.

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende. :)
EinsZweiDrei
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 21:26

Cannabis Allergie/Unverträglichkeit nach über 7 Jahren Konsum?

Beitrag von EinsZweiDrei »

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin in dem Unterforum richtig, wenn nicht bitte einfach verschieben.

Ich melde mich hier mit einem für mich sehr wichtigen Thema. Ich bin 30 Jahre alt und konsumiere Cannabis täglich seit ca 7 Jahren und seit 2 Jahren aufgrund gesundheitlichen Problemen auf Rezept.
Nun ist es seit ca einem Jahr so, dass wenn ich Cannabis im Joint rauche stets Entzündungen im Hals bekomme, sowie Refluxsymptome (Sodbrennen, Oberbauchschmerzen etc). Es ist dann so, als hätte ich einen Kloß im Hals und habe ständig den Drang zu schlucken, was sehr nervig ist. Habe dadurch auch schon einige Kilos abgenommen. Noch nerviger ist, dass ich nach dem Konsum die nächsten 3-5 Tage ein unglaublich hohes Kälteempfinden habe. Ich bin nur am frieren und fange oft an zu zittern vor Kälte, wenn ich rausgehe.
Ich muss dazusagen, dass ich stets NUR mit Aktivkohle filter konsumiere und immer konsumiert habe.

Habe es im Anschluss aufgrund der Symptome probiert zu verbacken, zu Browies. 2 Stunden nach dem Essen verdammt starke Bauchschmerzen..

Dann habe ich mir einen Vapo (MIT Wasserfilter!) gekauft und eine Woche lang probiert. Allerdings muss ich hierbei verdammt stark husten, ich krieg den Dampf einfach kaum runter. Während meine Freundin das Ding raucht als wäre es Luft..
Ich bin da allgemein nicht zimperlich oder nie zimperlich gewesen, bin auch Raucher seit ca 12 Jahren.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll und wollte mich mal an euch wenden ob jemand so etwas schon mal bei sich/jemand anderem miterlebt hat oder vielleicht eine Idee hat.
Ich habe jetzt seit ca 1 Woche nicht mehr geraucht, zack ich friere nicht mehr, zack meinem Hals, Magen, Speiseröhre geht es viel besser. Ich muss auch sagen das ich allgemein Allergiker bin, reagiere auf alles an Kern/Steinobst sowie Unverträglichkeit gegenüber Lauchgewächsen (Zwiebel, Knobi, Schnittlauch etc)
Kennt ihr zufällig Allergenarme Cannabissorten? Das würde mir noch als Idee einfallen. Aber es fühlt sich nicht wie eine Allergie an, kein Niesen oder volle Nase oder sowas..., eher wie eine Unverträglichkeit.
Habe auch schon einige Verschiedene Sorten ausporbiert

Ich bin echt ratlos und der Gedanke auf diese Medizin verzichten zu müssen macht mich echt platt..

Danke fürs Lesen.
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Cannabis Allergie/Unverträglichkeit nach über 7 Jahren Konsum?

Beitrag von moepens »

Wäre ein hartes Los, da kannst du nur vorsichtig testen, möglichst pausieren und nach alternativen Therapiemethoden suchen... Dronabinol (oral oder zur Inhalation) oder Canemes könnten noch gute Optionen sein, falls du auf bestimmte Stoffe im Cannabis und nicht auf reines THC reagierst, im Umkehrschluss CBD um die Aktivität von THC zu unterdrücken, insofern sich das insgesamt mit deiner gesundheitlichen Situation vereinbaren lässt. Gute Besserung!
tim12345
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:18

Benommen nach Cannabis Konsum

Beitrag von tim12345 »

Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Monaten das letzte mal Cannabis konsumiert. Dabei habe ich etwas zu viel geraucht und hatte zum teil leichte Paranoia. Seit dem habe ich das Gefühl, dass ich alles etwas benommen wahrnehme und mich nicht mehr 100% auf alle Sachen konzentrieren kann. Ansonsten habe ich aber keine Einschränkungen. Mit der Unkonzentriertheit geht auch manchmal verschmommenes Sehen oder leichter Schwindel einher.

Daher lautet meine Frage ob jemand schonmal ähnliche Erfahrungen hatte und ob die Symptome vom Cannabis kommen könnten? Vielleicht weiß einer auch noch was man dagegen machen könnte.

Viele Grüsse und danke schonmal für die Antworten.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Benommen nach Cannabis Konsum

Beitrag von Cookie »

Ich kann nur sagen, wenn mein letzter Konsum mehr als 1-2 Tage her ist, bin ich so "nüchtern wie früher"... wenn es drei Monate her wäre, erst recht. Entweder ist es etwas anderes (was sagt der Arzt?) oder dein Cannabis war nicht okay.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
tim12345
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:18

Re: Benommen nach Cannabis Konsum

Beitrag von tim12345 »

Damit war alles ok. Beim Arzt war ich noch nicht, bin zur Zeit viel im Stress wegen der Arbeit. Zu was für einem Arzt geht man denn bei solchen Beschwerden?
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Benommen nach Cannabis Konsum

Beitrag von Cookie »

tim12345 hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 09:47 Zu was für einem Arzt geht man denn bei solchen Beschwerden?
Na zu deinem Hausarzt erst mal. Ist ganz sicher etwas anderes dann.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
JeSuisBroccoli
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Nov 2021, 18:03
Wohnort: Nähe Göttingen

Re: Benommen nach Cannabis Konsum

Beitrag von JeSuisBroccoli »

tim12345 hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 09:47 Damit war alles ok.
Bist Du dir da sicher?
Es ist ziemlich schwierig rauszufinden ob das Gras gestreckt war.
Dr. Rainer Thomasius ist kein guter Arzt und Rainer Wendt kein guter Polizist.
Aber für´s Fernsehen reichts immerhin noch.

"Gebt mir nen Joint, ich krieg Kopfweh."
tim12345
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:18

Re: Benommen nach Cannabis Konsum

Beitrag von tim12345 »

.
Zuletzt geändert von tim12345 am Do 13. Jan 2022, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“