Anandamid - Unverträglichkeit von THC

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: unverträglichkeit

Beitrag von Duck »

Wenns versiegelt ist würd ich es dem Doktor anbieten evtl kann er es als probe partienten weiterreichen?
christl57
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Apr 2018, 13:57

Re: unverträglichkeit

Beitrag von christl57 »

vielen Dank, gute Idee. Hilft mir sehr weiter
moepens
Beiträge: 988
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: unverträglichkeit

Beitrag von moepens »

Übrigens kann CBD die Verträglichkeit von THC-haltigen Cannabispräparaten sehr verbessern. CBD selbst wurde von der WHO im Dezember letzten Jahres als unbedenklich eingestuft.
Derunverträgliche
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 21:46

Re: Starke Cannabis-Unverträglichkeit

Beitrag von Derunverträgliche »

Ey,
Bei mir ist genau das gleiche!
Habe davor zweimal gekifft, dann kam der von dir beschriebene Zustand immer nach einer Zeit. Beim ersten Mal waren es brownies wo ich definitiv die überdosis erwischt hatte und das Gefühl überhaupt nicht gewohnt war, außerdem im Schullandheim... war dann am nächsten morgen zum Glück wieder weg! Letztes Mal was jetzt c.a vier Wochen her ist hat es angehalten. Erst dachte ich auch ich hätte Kreislaufprobleme und mir wäre schwindelig. Mittlerweile ist es etwas besser aber dieses neben sich stehen bleibt hartnäckig. Hast du irgendwelche tipps was bei dir geholfen hat und wie lange hat es bei dir gedauert bis es entgültig weg war?
Danke schonmal und gut das ich nicht alleine bin (-:
Umbrella-Man
Beiträge: 69
Registriert: So 19. Aug 2018, 22:15

Re: Starke Cannabis-Unverträglichkeit

Beitrag von Umbrella-Man »

In den USA ist es mittlerweile bekannt dass ca. 1/5tel aller Menschen THC nicht richtig im Gehirn abbauen können. Diese reagieren extrem sensibel auf Cannabis, da es sich extrem langsam abbaut und wo andere eine kurze High-Kurve haben, haben die nen "Bonus" - der aber meist als unangenehm empfunden wird...

Da gibts Grafiken im Internet mit vergleichen wie die Kurven von normalen Menschen sind und Kurven von Menschen mit diesem "Abbauproblem" (die sind Naturhigh... meiner Meinung nach). Die Kurven sind zu krass... man könnte meinen die Leute haben ein Geschenk bekommen... aber anscheinend ist das nicht angenehm :-)

Aber bitte Leute... was versteht ihr unter 3 Bilder die Sekunde?

Versteht ihr darunter dass alles langsamer abläuft oder euch Strecken die ihr lauft extreeeeem lang vorkommen?

Wenn es eher sowas ist - das ist stink normal - Cannabis hat Bewusstseinsverändernde Eigenschaften! Das macht vor allem Anfangs nicht einfach nur dicht... Da kann viel passieren...

Ich stand früher nach der ersten Nacht - die wirklich schon psychedelisch war - am nächsten Morgen total neben mir... bekam schon fast Angst so sehr stand ich neben mir... aber das trat so nie wieder auf..
Benutzeravatar
Martin Otto
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:56

Re: Starke Cannabis-Unverträglichkeit

Beitrag von Martin Otto »

Hallo!
Mir erschließt sich auch nach mehrmaligem lesen der Posts nicht, wo das Problem liegt, bzw. hier unter "Cannabis als Medizin" Unverträglichkeiten beim Konsum von Cannabis (vermutlich von der Straße) erörtert werden.
Vielleicht einfach nicht konsumieren was einem nicht bekommt?
TOM 1
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 12:00

Re: Starke Cannabis-Unverträglichkeit

Beitrag von TOM 1 »

THC in Cannabis und deren anderen Bestandteile wirken sich "individuell" auf einen Menschen aus.
Extrem einfach erklärt bedeutet dies, daß es Menschen gibt welche "Cannabis" "vertragen" und andere nicht!
Dies hängt mit komplizierten inneren Vorgängen im menschlichen Körper zusammen.
Lehnt mein Körper eine "Substanz" im Vorfeld/anfangs ab, würde ich auf meinen Körper hören!
Cannabis besitzt für manche Menschen eine Unverträglichkeit, wie es jede andere Substanz besitzen kann !!

Allergische Reaktionen oder andere Unverträglichkeiten/Überempfindlichkeiten sind nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten!
Cannabis ist KEIN Allheilmittel - obwohl das Wirkungsspektrum dieser Pflanze relativ hoch sowie vielseitig ist.
Es ist nur - eine Medizin von vielen - die manchem helfen kann(!!).

!!! Wähle niemals eine Medizin, welche Dir nicht bekommt - höre auf deinen Körper !!!
xator
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:37

Re: Starke Cannabis-Unverträglichkeit

Beitrag von xator »

Wenn ich das hier lese, frage ich mich was das mit Cannabis als Medizin zu tun hat.
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Starke Cannabis-Unverträglichkeit

Beitrag von BUMMBUMM »

und ich frag mich wieso wegen sowas ein 3,5 jahre alter thread ausgegraben wird...
gibt locker nen duzend aktuellerer "Ich vertrags nicht, nehms aber trotzdem" oder ähnlicher "Safer Use? Ich nix englisch" Threads. :lol:
Normal sind oder landen die auch in "Sonstiges".
Rpxtemt
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 23:18

Benommenheit seit 3 Tagen

Beitrag von Rpxtemt »

Hallo.
Ich habe vor ca 3 Tagen zum ersten Mal THC-Haltiges Gras konsumiert, davor schon ein paar mal nur CBD (dort hatte ich ähnliche Effekte wie die die ich gleich beschreiben werde, aber bei weitem nicht so schlimm und vorallem so lange). Das Gras war zu 100 Prozent rein, da es ein Freund von mir selbst angebaut hat.
Ich hab also ein paar Züge vom vaporizer genommen, alles war gut. Aber seit dem Tag danach habe ich so ein komisches Benommenheitsgefühl und ein Taubheitsgefühl, das während des Tages manchmal mehr und manchmal weniger wird, aber nie aufhört. Es fühlt sich ein bisschen so an als würde ich den ganzen Tag träumen.
Meine Freunde, die auch zum ersten Mal thc konsumiert hatten, haben nichts dergleichen empfunden.
Ich weiß echt nicht woran noch liegen könnte, ich dachte zuerst vielleicht am Blutdruck und bin deshalb so wie gewohnt ins Fitnessstudio gegangen, ohne Wirkung.
Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann.
LG Paul
cannaness
Beiträge: 44
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 14:42

Re: Benommenheit seit 3 Tagen

Beitrag von cannaness »

Wahrscheinlich hast du eine sehr hohe erste Dosis genommen. Meine erste Erfahrung war mit SpaceCakes und da war ich auch 2 Tage danach noch sehr entspannt.

Den Effekt habe ich auch, natürlich nicht so stark. Das ist aber bei mir absolut gewollt, da ich 1-2 Tage nach dem Konsum noch sehr entspannt bin, welches meiner niedrigen Stressresistenz sehr entgegen kommt.

Ist es wirklich ein Taubheitsgefühl oder ist es, wenn du in dich reinhorchst, eine sehr starke Entspannung?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4561
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Benommenheit seit 3 Tagen

Beitrag von Martin Mainz »

Aber ein paar Züge vom Vap sollten niemals so lange anhalten.

Vielleicht eher ein Unverträglichkeit? Lies mal hier: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=8515
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Rpxtemt
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 23:18

Re: Benommenheit seit 3 Tagen

Beitrag von Rpxtemt »

Jetzt wo ich noch einmal darüber nachdenke könnte es echt sein das ich einfach Immer noch extrem entspannt bin, ich schlaf öfter fast ein und bin zuhause auch nur am rumliegen
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Benommenheit seit 3 Tagen

Beitrag von Cookie »

Vom Vapo kann man schlafen - habe selbst gerade die Erfahrung hinter mir ;). Aber nicht so. 2 Tage "stoned" kommt schon mal vor, gerade beim ersten Mal und wenn die Dosis "extrem" war, und wenn das ganze oral zugeführt wurde. 3 Tage habe ich noch nicht erlebt, aber ich würde mir keine großen Sorgen machen und nicht dauernd über das "Ereignis" nachdenken. Wird es weniger? Dann ist es gut.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Rpxtemt
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 23:18

Re: Benommenheit seit 3 Tagen

Beitrag von Rpxtemt »

Danke für eure Antworten.
Ich hab jetzt noch ein bisschen recherchiert und mit einem Freund geredet, und heraus gefunden, dass die Symptome von einer Derealisation mit den Sachen die ich fühle übereinstimmen. Ich schau einfach, wie es sich in den nächsten Tagen verhält, und schau dann weiter.
tobii
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 16:32

Springe ich nicht auf Cannabis an?

Beitrag von tobii »

Moin Freunde :D
Ich bin jetzt 18 Jahre alt und habe nun schon ein paar mal Cannabis konsumiert. Jedoch war es bis jetzt jedes Mal so, dass ich statt einem Rausch immer nur ein Drücken im Kopf/Kopfschmerzen, Schwindel und so ein Drücken im Hals bekomme. Habe nun so etwa 10-15 Mal etwas konsumiert, verteilt auf etwa 2 Jahre und dabei unterschiedliche Konsumformen ausprobiert, weil ich unbedingt auch mal so high sein wollte wie meine Freunde :?
Habe pur geraucht, mit Tabak, in der Bong pur, in der Bong mit Tabak oder auch verdampft und immer die selbe Wirkung. Einmal hatte ich 1g pur geraucht und hing dann eine Stunde überm Klo, weil sobald ich aufstehen wollte, musste ich fast spucken :roll:
Dazu vielleicht noch: Ich bin Nichtraucher, habe nun auch schon ein paar Zigaretten vor Längerem geraucht. Jedoch fällt es mir extrem schwer auf Lunge zu rauchen, da es so kratzt, und neben Schwindel und Kopfschmerzen, die schon nach ein paar Zügen einsetzten, war sonst auch nichts. Hatte auch nie ein Verlangen nach Tabak, war immer nur der Gruppenzwang.. :roll:
Wie auch immer, eigentlich würde ich nur mal gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit sowas hat, Leute kennt, die vielleicht ähnlich reagieren.. Kenne keinen, der so reagiert und auch im Internet finde ich da nichts zu. Habe nur eben noch einmal danach gegoogelt und von der Cannabis-Allergie erfahren. Könnte es sowas sein? Mir kommen die Symptome nur ein wenig leicht vor, für eine Allergie. Finds einfach schade, würde gerne in den Genuss eines Cannabis Rausches kommen.

Danke fürs Lesen schonmal :lol:
Bin mir übrigens nicht sicher, ob die Kategorie hier richtig dafür ist, korrigiert mich bitte falls so :P
Zuletzt geändert von tobii am So 17. Feb 2019, 03:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Springe ich nicht auf Cannabis an?

Beitrag von Cookie »

Zu den Symptomen kann ich nichts sagen, aber hast Du es schon mal zu essen probiert (weil Du ja das Rauchen und Vaporisieren nicht verträgst)? Aber Achtung: Braucht etwas "Übung", ist heftiger / wirkt anders und hält länger.

Rezepte gibt es viele... siehe z. B. hier: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=9360
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: Springe ich nicht auf Cannabis an?

Beitrag von megrim »

Ich würde bei einem unerfahrenen Konsumenten wie du es bist von der oralen Aufnahme abraten. Das ist imho zu schwer zu dosieren und wenn du dann nachlegst weil es ja "wieder nicht" wirkt kann es u.U. schnell zu einer massiven Überdosierung mit all seinen unerfreulichen Effekten kommen.

Bei mir hats sicher auch an die 20x gedauert, bis ich was gemerkt habe...
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4561
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Springe ich nicht auf Cannabis an?

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Tobii ud herzlich willkommen im Forum!
tobii hat geschrieben: Sa 16. Feb 2019, 17:08 Jedoch fällt es mir extrem schwer auf Lunge zu rauchen, da es so kratzt, und neben Schwindel und Kopfschmerzen, die schon nach ein paar Zügen einsetzten, war sonst auch nichts.

...

Habe nur eben noch einmal danach gegoogelt und von der Cannabis-Allergie erfahren. Könnte es sowas sein? Mir kommen die Symptome nur ein wenig leicht vor, für eine Allergie. Finds einfach schade, würde gerne in den Genuss eines Cannabis Rausches kommen.
Hast Du das Gras denn auf Lunge geraucht? :mrgreen:

Ansonsten habe ich Dich mal hier in den Thread zur Cannabis-Unverträglichkeit (Anandamid) geschoben, vielleicht ist es ja das.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
tobii
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 16:32

Re: Anandamid - Unverträglichkeit von THC

Beitrag von tobii »

Danke schonmal für die Antworten 8-)
Ich habe echt noch gar nicht drüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht daran liegt, dass ich Gras nicht abkann, sondern eher daran, dass ich das Rauchen/Vaporisieren nicht abkann... Werde demnächst mal meine Pizza mit etwas Gras würzen.. Bin mir da noch nicht ganz sicher mit der Dosis, was haltet ihr von 0,3g beim erstmaligen oralen Konsum? Packe das dann auf die Pizza und esse sie ganz, dosiere dann aber auch nicht mehr nach, weils oral ja schon noch ganz anders sein soll :geek:
Und ja, ich habe sehr wohl auf Lunge geraucht :roll:

Danke fürs Moven übrigens :)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“