Steinmeier entschuldigt sich bei Homosexuellen *ARD

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
littleganja

Steinmeier entschuldigt sich bei Homosexuellen *ARD

Beitrag von littleganja »

Verfolgte Homosexuelle "Auch Ihre Würde ist unantastbar"

Im Nationalsozialismus, aber auch noch Jahre nach Kriegsende wurden Männer und Frauen in Deutschland wegen ihrer Homosexualität verfolgt, inhaftiert und getötet. Dafür bat Bundespräsident Steinmeier nun um Vergebung.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die bis in die 1960er-Jahre hinein verfolgten Homosexuellen um Vergebung gebeten. Bei einem Festakt in Berlin zum zehnjährigen Bestehen des Denkmals für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen sagte Steinmeier, der deutsche Staat habe "all diesen Menschen schweres Leid zugefügt. Vor allen Dingen unter den Nationalsozialisten, aber auch danach noch."

In der Zeit des Nationalsozialismus seien Privatheit, Leben, Liebe und Würde Zehntausender Homosexueller "auf niederträchtigste Weise angetastet, geleugnet und verletzt" worden, sagte Steinmeier laut Redetext. "Ihre Existenzen wurden vernichtet. Man hat sie gefoltert, in Zuchthäuser und in Konzentrationslager geschickt. Tausende dieser Männer kamen ums Leben."

Denkmal für die verfolgten Homosexuellen
Das zentrale Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen im Berliner Tiergarten wurde am 27. Mai 2008 eingeweiht. Der schräg stehende graue Kubus erinnert an die rund Beton-Stelen des gegenüber liegenden Holocaust-Mahnmals. Durch ein Fenster, das in eine Ecke des Kubus eingeschnitten ist, sieht der Betrachter ein Kurzvideo in Endlosschleife, das Kuss-Szenen zeigt. Die Filme werden alle paar Jahre gewechselt.
Schätzungen zufolge wurden in der NS-Zeit rund 54.000 Homosexuelle verurteilt. Etwa 7000 von ihnen, darunter mehrheitlich schwule Männer, kamen in Konzentrationslagern aufgrund von Hunger oder Krankheiten, durch Misshandlungen oder gezielte Mordaktionen um. Der in der NS-Zeit verschärfte Homosexuellen-Paragraf 175 wurde in der Bundesrepublik erst 1969 reformiert und damit Homosexualität unter Erwachsenen straffrei. Endgültig aufgehoben wurde der Paragraf 175 aber erst 25 Jahre später.

(Quelle/Volltext: https://www.tagesschau.de/inland/steinm ... e-101.html)

Video ARD :arrow: http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 09817.html

Cannabis oder generell Drogenkonsumenten haben kein Würde die unantastbar ist? Sind Drogenkonsumenten keine Menschen? Menschen sitzen wegen Konsum im Gefängnis, Menschen sterben wegen dem Verbot!
Es wurde auch Zeit sich zu entschuldigen, in wenigen Jahren werden die sich auch bei allen Drogenkonsumenten entschuldigen, als Denkmal will ich dann ein fettes Weed Blatt!

Heuchler :!:
Hanfkraut
Beiträge: 862
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Steinmeier entschuldigt sich bei Homosexuellen *ARD

Beitrag von Hanfkraut »

Scheinbar ist das leider so!
Selbst Patienten denen die kk die Kosten Übernahme verweigert werden vervolgt und wie Terroristen behandelt!
Da hatte ich gestern etwas zu gepostet.


So ist das Leider!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
littleganja

Re: Steinmeier entschuldigt sich bei Homosexuellen *ARD

Beitrag von littleganja »

Das die überhaupt der Meinung sind einem Menschen vorzuschreiben zu können, wie er sich sexuell zu orientieren hat ist schon Crazy. Absurder wird es noch wenn die einem vorschreiben wollen, welche Substanz man konsumiert. Absolut Unfassbar ist wenn ein Patient eine Substanz nachweislich hilft, diese sogar laut Gesetz bezahlt werden muss und die Mafia namens Krankenkasse einfach darauf Sch..... Dann befindet man sich schon in einer Notsituation und wird als Terrorist hingestellt, willkommen in Absurdistan :oops:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“