Trump hat nicht ganz unrecht (Strafzölle) SRF

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
littleganja

Trump hat nicht ganz unrecht (Strafzölle) SRF

Beitrag von littleganja »

Trump hat nicht ganz unrecht

Die Verhängung von US-Zöllen auf Stahl und Aluminium durch US-Präsident Trump hat in zahlreichen Ländern scharfen Protest hervorgerufen.
Doch Trump will nicht nachgeben. Sein Land sei jahrelang unfair behandelt worden, und damit sei jetzt Schluss.
Tatsächlich erheben China und die EU teilweise ebenfalls hohe Zölle.
Die EU betrachtet die angekündigten Zölle als einseitige Schutzmassnahme für die US-Wirtschaft und will sich – wie auch die Schweiz – bei der Welthandelsorganisation WTO beschweren.

Cecilia Malmström, EU-Handels-Kommissarin, erklärte diese Woche, man hoffe, die USA davon abbringen zu können. Brüssel droht, es den USA mit hohen Zöllen etwa auf Harley-Davidsons und Bourbon-Whiskey, auf Jeans und Erdnuss-Butter heimzuzahlen.

China und die EU hinken den USA nicht hinterher
Doch: Trumps Behauptung, die USA würden benachteiligt, ist nicht ganz aus der Luft gegriffen: Der Vergleich der Höhe der Einfuhrzölle auf allen Handelsgütern zeigt: In China sind es fast 10 Prozent, in der EU 5,16%, in den USA bloss 3,48%.

(Quelle/Volltext/Grafiken: https://www.srf.ch/news/wirtschaft/impo ... nz-unrecht)

Komisch das unsere Medien und Volksvertreter, immer das Gegenteil behaupten?! Lückenpresse???
Die Frage ist welches Nation wird hier ungerecht behandelt, meiner Meinung nach die USA, schaut euch die Grafiken mal an!
insomnia
Beiträge: 232
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:50

Re: Trump hat nicht ganz unrecht (Strafzölle) SRF

Beitrag von insomnia »

also dass deutschland mit seinen exportüberschüssen sich selber schadet ist nicht neu und wird seit längerem kritisiert,
hier ein guter redebeitrag der linken ,

https://www.youtube.com/watch?v=2T4ZAH0 ... e=youtu.be

auch in den sog. mainstreammedien wird das thema kontrovers diskutiert !!

Trump ist ein a.... ,
und die usa haben genug dreck am stecken
Religion beruht auf Autorität, Wissenschaft auf Beobachtung und Vernunft." Stephen Hawking, Physiker, Astrophysiker 8-)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“