FB Seite HanfInDenMedien

Legalisierung durch Klicks
Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

FB Seite HanfInDenMedien

Beitrag von Florian Rister »

https://www.facebook.com/HanfInDenMedien?ref=hl

Wir bräuchten noch ein cooles Profilbild. Ein Fernseher oder eine Zeitung mit einer Hanfpflanze / Hanfblatt drauf wäre ganz passend.

edit: Dr. Gonzo bist du bei FB nee oder? Aber trotzdem cool das du Gerd ein bißchen unterstützt. Gemeinsam sind wir stark :lol:
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: FB Seite HanfInDenMedien

Beitrag von His Master's Voice »

Hi, sehr sehr gut.

Ich bin zwar immer noch kein Fan von FB und dort auch weiterhin nicht registriert, aber als Medium ist es nicht zu unterschätzen. Sehr gute Idee, das Kommentarprojekt auf FB auszuweiten. Ich weiß nicht, wer da jetzt genau involviert ist, aber ein ausdrückliches *Thumb-up* an Gerd (und alle sonstigen Unterstützer).

@groooveman und alle
Ich bin im Moment leider zeitlich mit vielen anderen Dingen ziemlich ausgebucht. Neben einer Weiterbildung bin ich auch noch vor einigen Wochen in Spanien fett ausgeraubt worden (Notebook weg, Dokumente, Fotoequipment, ALLES! F**k!) und hatte jetzt auch noch letzte Woche ein defektes Motherboard im Hauptrechner wo auch ein paar Tage nicht klar war, woran es denn jetzt liegt. Kommt gerade alles n bisschen dicke. Daher bleibt mir für die Unterstützung der Regulierungsbewegung im Moment nicht viel Zeit/Cash. Wenn Du aber konkrete Anfragen für Mini-Grafikprojekte hast, dann her damit. Vielleicht kann ich das iwie dazwischenschhieben. Vor allem bei so vielversprechenden Projekten wie dieser FB-Kommentar-Sache, denn die finde ich richtig gut. Wenn Du mit eventuellen Absagen leben kannst, einfach ausprobieren. Versuch macht kluch... ;)
Wir sind Millionen...
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: FB Seite HanfInDenMedien

Beitrag von Florian Rister »

Die Seite entwickelt sich ganz gut. Ich wusste das Gerd das gut machen würde :) Ist ja eigentlich fast das gleiche wie hier nur in Blau statt in Grün :)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: FB Seite HanfInDenMedien

Beitrag von DrGonzo »

Ich habe sehr viele Nachrichten zu den Keywords Cannabis und Marihuana.
Heute allein waren es 4 Nachrichten die kommentiert hätten werden können.
Vielleicht sollten wir eine Mindestqualitätsstandart definieren?
Man könnte hier alexa.com zu Rate ziehen um die Verbreitung eines Portals zu ermitteln.
Was meint ihr?

Mir persönlich fällt es nämlich recht schwer einen einleitenden Text UND einen Kommentar zu schreiben.
Wenn sich herausstellen sollte das eh immer die gleich drei kommentieren wäre die FB Seite auch nicht viel wert.
Wobei die 1.000 likes in zu kurzer Zeit schon beachtlich sind.
aber "der winter ist lang". ;-)
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: FB Seite HanfInDenMedien

Beitrag von Florian Rister »

Es werden immer die gleichen kommentieren. Facebook ist grausam manchmal. Es ist fast unmöglich die Leute dazu zu bringen etwas zu machen, das ihnen keinen Spaß oder Lustgewinn verspricht...

Aber wir ermuntern sie einfach weiter und hoffen das bei dem ein oder anderen was hängen bleibt.

Ihr könnt auch mal Texte raushauen die einfach nur erklären, warum man bei Zeitungen kommentieren und Leserbriefe schreiben sollte

Oder wie man am besten kommentiert, wie macht man Wegwerf-Profile mit Wegwerf-Emailadressen? Oder lieber Passwörter in passwort-geschützter Zip-Datei speichern? Solche Fragen kann man da ja auch erörtern.

Postings ohne Link bekommen etwas mehr Viewer. Postings mit Foto und ohne Link bekommen oft deutlich mehr Viewer.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: FB Seite HanfInDenMedien

Beitrag von Gerd50 »

Mit der bisherigen Resonanz bin ich zufrieden. Wenn immer nur dieselben kommentieren
finde ich das auch ok, sofern es sachliche Kommentare sind. Was wir glaube ich nicht machen
sollten ist, täglich zu viele zu kommentierende Artikel posten, um die Leute nicht zu überfordern.
Drei , vier Artikel, dabei sollten wir es vorerst belassen.

Zu fakeaccounts kann ich mich nicht äußern. Ich registriere mich grundsätzlich in echt,
um hinter den Kulissen auch mal ne Redaktion anzuschreiben. Das mache ich im Sinne
von Seriosität lieber mit Realname.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“