Masterarbeit Umfrage

Legalisierung durch Klicks
Antworten
Rolle
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:23

Masterarbeit Umfrage

Beitrag von Rolle »

Hallo zusammen,

momentan verfasse ich meine Masterarbeit an der TU Dortmund/Fakultät Raumplanung zum Thema Integration von CannabiskonsumentInnen in den öffentlichen Raum unter Beachtung des Jugendschutzes im Falle einer Legalisierung.
Dafür habe ich am 01.05. eine Bevölkerungsumfrage gestartet, die bis zum 15.05. laufen wird. Aufgrund der aktuellen Situation und natürlich im Hinblick auf die finanziellen Mittel eines Studenten habe ich mich für die Online-Befragung entschieden. Aufgrund der Tatsache, dass das Thema Cannabis überwiegend bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf reges Interesse stößt, macht sich dies auch in der Altersverteilung der Befragten bemerkbar.
Daher bitte ich euch, die Umfrage fleißig weiterzuleiten (vor allem an die Altersgruppe ü 35) und natürlich auch gerne selbst zu bearbeiten. Die Bearbeitung nimmt in etwa 5 Minuten in Anspruch, etwas länger wenn man evtl. noch sonstige Ergänzungen etc. hinzufügen möchte. Natürlich macht es dabei wenig Sinn, wenn nur CannabiskonsumentInnen die Umfrage ausfüllen, da ein Ziel der Arbeit ist, tragfähige gesamtgesellschaftliche Lösungen zu finden. Hierfür müssen natürlich auch die Sorgen und Befürchtungen von Nicht-KonsumentInnen berücksichtigt und erforscht werden, ob und was genau Nicht-KonsumentInnen überhaupt am öffentlichen Konsum stört.
Ich danke euch für eure Hilfe und wenn ihr Fragen habt könnt ihr euch gerne über die in der Umfrage angegebene Email melden.

Hier der Link zur Umfrage: https://forms.gle/ZBuiscrxrxALv9Ry8
Zuletzt geändert von Rolle am Di 12. Mai 2020, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rolle
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:23

Re: Masterarbeit Legalisierung/Jugendschutz/Integration von Konsumenten in den öffentlichen Raum

Beitrag von Rolle »

Erstmal danke zur Beantwortung der Umfrage. Aus welchem Grund jetzt die Polizei vor Ihrer Tür stehen sollte nur weil Ihr PC abstürzt entzieht sich leider meiner Kenntnis. Das Wort Polizei im Zusammenhang mit der Umfrage zu meiner Masterarbeit ist wahrscheinlich nicht sehr hilfreich um mein Ziel zu erreichen also bitte ich Sie den Kommentar zu entfernen. Jeder Schritt hin zur Legalisierung ist ein guter Schritt für alle von uns, daher bringt es nichts, wenn mein Vorhaben dadurch konterkariert wird, dass Sie den Absturz eines PC´s in Zusammenhang mit einem möglichen Besuch der Polizei bei Ihnen stellen.

Danke
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Masterarbeit Legalisierung/Jugendschutz/Integration von Konsumenten in den öffentlichen Raum

Beitrag von Martin Mainz »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 21:20 das mein PC einen Totalabsturz hatte, als ich auf die E-Mail Adresse auf der 1. Seite des Formulars geklickt habe.
Also mit der Mailadresse ist alles in Ordnung, scheint wohl eher an deinem Mailprogramm zu liegen. Der Rest ist gesunde Paranoia :mrgreen: In diesem Fall aber wohl unangebracht.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Rolle
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:23

Re: Masterarbeit Legalisierung/Jugendschutz/Integration von Konsumenten in den öffentlichen Raum

Beitrag von Rolle »

Habe es auf den ersten Blick so leider nicht als Scherz erkannt, was anderen dann evtl genauso geht und Auswirkungen auf die Teilnahmebereitschaft haben könnte. Dann hätten wir das aber ja jetzt geklärt ;)
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“