http://cannabis-medizin-petition.de/

Legalisierung durch Klicks
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von Sabine »

Danke !

Habe den Link schon weitergeschickt. Auch an eine kleine regionale Bioladen bzw. Erzeugergenossenschaft mit der Anfrage, ob die Unterschriftenliste bei denen ausgelegt werden darf.

Toi, Toi, Toi
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von Sabine »

Hat jemand mitbekommen, wie der Stand der Dinge ist ?
Es wurde ja die 2te Maihälfte angekündigt, aber ich finde seit Tagen auf der Petitionsseite des Bundestages nichts.
HiiiPower
Beiträge: 37
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:40

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von HiiiPower »

Ich push' das nochmal: Gucke jetzt seit 3 Wochen auch schon regelmäßig und konnte noch nichts von der Petition finden.
Steht der DHV mit Dr. Grotenhermen in Kontakt?
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von Sabine »

Habe gerade eine Rundmail von Herrn Grotenhermen erhalten. Ich fasse den Inhalt kurz zusammen :

Er hat sich auch schon gewundert, keine Rückmeldung vom Petitionsausschuss zu bekommen. Daher fragte er nach und bekam zur Antwort, das keine Petition bei denen eingegangen ist. Obwohl Herr Grotenhermen eine automatisch generierte Antwort-PDF erhalten hatte. Zu deren Gunsten (meine Interpretation : ein Schelm, wer.....) nimmt Herr Grotenhermen eine Softwarepanne an.....
Am 30.5. reichte der Doc erneut die Petition ein. Es wurde ihm zugesichert, das diese zügig bearbeitet wird.

Weiterhin wird mitgeteilt, das die dpa über diese Petition berichten wird, sobald sie online erscheint.
Jörg
Beiträge: 108
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 10:20

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von Jörg »

Ich, Schelm!
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von Ernst Berlin »

Ist ja wohl ganz klar was die Absicht dahinter ist. Aber das bedeutet auch für uns sobald das Ding online ist, es zu Supporten was nur geht. Vor allem bei Facebook sollen wir alle den Aufruf Posten und teilen was das zeug hält.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Pobacke
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 15:53

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von Pobacke »

Et kann ja ma was verlore jehe :roll:

Aber et hat noch immer jot jejange :twisted:

Mal ernsthaft kurz: Überrascht bin ich nicht, aber finde die Reaktion darauf viel zu milde. Man sollte mal nachforschen, wie viele eingereichte Petitionen in den letzten 5 Jahren "verloren" gegangen sind. Dann sollte man sich anschauen, ob es da ein Muster gibt. Oder ob es gar ein Einzelfall ist...
cansym
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Mär 2014, 20:01

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von cansym »

schade, dass die Petition immer noch nicht gestartet ist.

Es hieß, dass sie zügiger bearbeitet wird weil sie das erste mal "verloren gegangen ist" :?

Weiss jemand mehr?
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von chris1009 »

Mittleriweile ist die Petition gestartet. Leider geht es jedoch sher schleppend vorran. Bleibt es dabei, dann wird die nötige Anzahl an Stimmen nicht erreicht.
Daher habe ich mir folgendes Überlegt. Es gibt ja hier im Forum einen Thread mit Promis in Deutschland für die Legalisierung.
Viele der Promis sind in Social Networks aktiv. Wieso sollten also Leute, die prominent sind und sich eh schon positiv zu der Thematik positioniert haben, nicht über diese Medien angeschrieben und gebeten werden, den Link der Petition zu Teilen?
Ich habe soeben eine Nachricht an Jürgen Domian geschrieben. Er hat bei Facebook mehr als 100.000 Fans und hatte in der Vergangenheit mehrfach Anrufer zu dem Thema in seiner Sendung. Ich habe Ihm die Umstände der Petition erklärt und die aktuelle Situation beim Cannabis als Medizin geschildert.
Ich werde noch weitere Prominente anschreiben. Natürlich ist mir bewusst, dass nicht jeer Promi seine Seite selbst betreut. Aber es gibt ja auch Redaktionen, Management, etc. denen man schreiben kann. Noch besser natürlich, wenn mehrere Leute schreiben. Dann gehen die Nachrichten nicht so schnell unter.
Was haltet Ihr davon. Bei Musikern wie Gentleman und Co. könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen, dass sie die Aktion unterstützen.
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von Dopeworld »

chris1009 hat geschrieben:Was haltet Ihr davon.
super idee! prominente unterstützung wäre hier sehr hilfreich. und das anliegen hat auch in keinster weise irgend nen "schmuddel-image" wie manche das mit "kiffern" assoziieren die ihren stoff legalisieren wollen.
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von DrGonzo »

Ich sehe es als eine sehr wirkungsvolle Möglichkeit an wenn Personen oder Organisationen die im öffentlichen Interesse stehen sich dieser Petition anschließen und diese bewerben. Ich habe bereits einige Parteien und kleinere Künstler angeschrieben.
Für mich ist das schon fast ein erforderliches muss, wenn wir wollen das diese Petition erfolgreich wird!

Ich kenne das Netzwerk des DHV zu Presse und Prominenz nicht, würde mich aber freuen wenn dieses auch genutzt würde.

Edit: Ich freue mich zu erkennen, dass einige Facebookprofile schon penetriert werden mit dieser Petition.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
weedy4
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 21:26

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von weedy4 »

Teilen, teilen, teilen!!!!
Auf Facebook, twitter oder wo auch immer!!!
https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 64.nc.html
Man kann sich auch eine Liste zum Unterschriften sammeln ausdrucken...
Petition Cannabis als Medizin Hier findet Ihr auch weitere Infos zu der Petition!!!
Los, ran!!!! JETZT!!! Den es geht nur noch ein paar Tage!!!
weedy4
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 21:26

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von weedy4 »

chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von chris1009 »

Ich arbeite mich derzeit durch die Promi-Liste hier im Forum. Neben Domian über Facebook habe ich auch seiner Redaktion geschrieben und Ihnen das Thema Cannabis allgemein für eine Sendung vorgeschlagen. Außerdem habe ich Gentleman bei Facebook geschrieben.
Bernhard Hoecker habe ich eine Email geschrieben. Auf seiner seite steht ja, dass er alle Emails liest. Zudem habe ich eine Email an die Redaktion der WDR Servicezeit geschrieben. Die hatten vor ein paar Monaten das Thema Cannabis als Medizin und haben auf die fehlende Kostenerstattung hingewiesen. Zudem wurde die Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin erwähnt.
Ich arbeite mich weiter durch die Liste und es wäre natürlich super, wenn mehr Leute schreiben. Eine Mail geht schnell mal unter, aber wenn 10, 50 oder 100 Mails zu dem selben Thema kommen, dass ist das schon etwas anderes.

Außerdem kam mir noch die Idee internationale Stars anzuschreiben. Stars wie Rihana, Miley Cyrus, Lady Gaga, Snoop Dogg, etc. sind stark in allen Social Networks vertreten und äußern sich sehr offen zum Thema Cannabis. Sollte man es schaffen, dass auch nur eine der Personen über Facebook, Instagram, Twitter etc. auf die Petition aufmerksam macht, dann könnte man so viele Menschen erreichen. Das könnte auch der Weed like to talk-Petition einen ganz neuen Schwung verleihen. Vielleicht könnte der DHV und andere initiativen ja über Facebook und co dazu aufrufen, gezielt diese Promis auf die genannten Petitionen aufmerksam zu machen. Wenn genug Leute mitmachen, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es möglich ist.
weedy4
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 21:26

Re: AW: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von weedy4 »

chris1009 hat geschrieben:Ich arbeite mich derzeit durch die Promi-Liste hier im Forum. Neben Domian über Facebook habe ich auch seiner Redaktion geschrieben und Ihnen das Thema Cannabis allgemein für eine Sendung vorgeschlagen. Außerdem habe ich Gentleman bei Facebook geschrieben.
Bernhard Hoecker habe ich eine Email geschrieben. Auf seiner seite steht ja, dass er alle Emails liest. Zudem habe ich eine Email an die Redaktion der WDR Servicezeit geschrieben. Die hatten vor ein paar Monaten das Thema Cannabis als Medizin und haben auf die fehlende Kostenerstattung hingewiesen. Zudem wurde die Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin erwähnt.
Ich arbeite mich weiter durch die Liste und es wäre natürlich super, wenn mehr Leute schreiben. Eine Mail geht schnell mal unter, aber wenn 10, 50 oder 100 Mails zu dem selben Thema kommen, dass ist das schon etwas anderes.

Außerdem kam mir noch die Idee internationale Stars anzuschreiben. Stars wie Rihana, Miley Cyrus, Lady Gaga, Snoop Dogg, etc. sind stark in allen Social Networks vertreten und äußern sich sehr offen zum Thema Cannabis. Sollte man es schaffen, dass auch nur eine der Personen über Facebook, Instagram, Twitter etc. auf die Petition aufmerksam macht, dann könnte man so viele Menschen erreichen. Das könnte auch der Weed like to talk-Petition einen ganz neuen Schwung verleihen. Vielleicht könnte der DHV und andere initiativen ja über Facebook und co dazu aufrufen, gezielt diese Promis auf die genannten Petitionen aufmerksam zu machen. Wenn genug Leute mitmachen, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es möglich ist.
Gute Idee!
Es wäre sicher sinnvoll es auch in der entsprechenden Zielgruppe,kranken und/oder Menschen mit Schmerzen, zu bewerben. Z.B. über Foren etc.
Auch die Medien könnten mehr drüber berichten,Stern,Spiegel etc. Vielleicht sollte man die auch alle anschreiben.
FUAnslinger
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:26

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von FUAnslinger »

Hier hat Mariele Millowitsch folgendes gesagt:

Und wie steht sie dazu, Cannabis als Medikament zu legalisieren? „Ich fänd‘s richtig“, findet sie. „Aber mir wäre es lieber, es würde nur über die Apotheken gehen. Nicht, dass Eigenbedarfs-Züchter doch noch anfangen, zu dealen...“

http://www.bild.de/regional/koeln/comed ... .bild.html

Nur als Tipp. Die Dame steht ja für seriöse Unterhaltung und eine Zielgruppe, die vielleicht noch nicht soviel von der Petition weiß. Hab grad keine Zeit dafür leider. Muss weg. Bis dann.
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von chris1009 »

Habe sie schon im Promi-Thread eingetragen. ;) Leider hat sie aber keine Facebook-Seite oder ähnliches.
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von chris1009 »

So, weitere Emails sind raus.
Habe heute an mehrere Vereine und Foren geschrieben:

Deutsche Schmerzliga e. V.
FORUM SCHMERZ im Deutschen Grünen Kreuz e. V.
Forum Naturheilkunde
Forum für Unfallopfer

Wer noch weitere Vereine und Foren kennt, kann sie ja auch hier posten und sie anschreiben. Lieber zehn Mails zu viel als eine zu wenig. ;)
weedy4
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 21:26

Re: AW: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von weedy4 »

chris1009 hat geschrieben:So, weitere Emails sind raus.
Habe heute an mehrere Vereine und Foren geschrieben:

Deutsche Schmerzliga e. V.
FORUM SCHMERZ im Deutschen Grünen Kreuz e. V.
Forum Naturheilkunde
Forum für Unfallopfer

Wer noch weitere Vereine und Foren kennt, kann sie ja auch hier posten und sie anschreiben. Lieber zehn Mails zu viel als eine zu wenig. ;)
Klasse Chris,finde ich gut!
Mensch,es muß doch möglich sein 50.000 Unterschriften zu bekommen! Was mich nur wundert,warum die Presse nicht über die Petition berichtet! Ich meine über Gerichtsurteile etc. berichten sie ja auch...
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“