http://cannabis-medizin-petition.de/

Legalisierung durch Klicks
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von DrGonzo »

Was mich nur wundert,warum die Presse nicht über die Petition berichtet!
Doch, das tut sie. Leider zu wenig.
http://www.huffingtonpost.de/franjo-gro ... ef=germany
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von steko »

Ich komme gerade vom "unterschreiben".

Die aktuelle Zahl der Mitzeichner beläuft sich leider erst auf ca. 6.500!

Das wären dann in etwa die Leute hier aus dem Forum und 2 Bekannte - also besteht noch dringender Handlungsbedarf!

Ich weiss aus eigener Erfahrung wie "umständlich" es doch für viele Menschen ist, sich dort
1. zu registrieren und
2. dann auch noch auf den richtigen Knopf zu drücken, leider

Also nehmt eure Eltern, Omas und sonstige Technik-Fremden an die Hand, ggf. noch ein Mail-Konto eingerichtet und los gehts!!! Das ist ne Sache von 5 Minuten.

---

@DHV-Team:
Wie von Max und Flo im Exzessiv-Video zur Petition angedeutet, wäre eine (kleine) Anzeige mindestens in den überregionalen Zeitungen evtl. einen Versuch wert, um auch einige von den Menschen zu erreichen die _nicht_ in der Szene sind und von der Aktion überhaupt nichts mitbekommen.

Folgende Blätter sind vlt. interessant:
Welt
Frankfurter Allgemeine
Zeit
Süddeutsche Zeitung
und warum nicht auch noch die Bild - sie hat ja bekanntlich täglich mehrere Millionen Leser und Mitleser!


Gruss
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
FUAnslinger
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:26

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von FUAnslinger »

chris1009 hat geschrieben:Habe sie schon im Promi-Thread eingetragen. ;) Leider hat sie aber keine Facebook-Seite oder ähnliches.

https://www.facebook.com/MarieleMillowitsch
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von chris1009 »

:? , Oh, habe ich letztens nicht gefunden...
Ich werde ihr direkt mal schreiben. Am besten machen das auch noch ein paar Leute mehr hier. Sie hat zwar nur etwas mehr als 500 Facebookfreunde, aber die gute Frau gibt ja auch Interviews.

Übrigens haben bisher 3 Leute meinen Thread auf unfallopfer.de kommentiert. Zwei finden es gut, einer nur unter sehr strengen Auflagen:"Für alle gesunden Menschen die mit Cannabis erwischt werden, bin ich dafür die Strafen drastisch zu erhöhen..." :roll:
Vielleicht hat ja jemand hier Lust und Interesse sich dort einzuklinken und mitzudiskutieren, natürlich immer sachlich. :geek:
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von chris1009 »

Ich habe noch weitere Vereine und Organisationen rausgesucht.

Deutsche Krebshilfe e.V.
Deutsche Krebsgesellschaft e.V.
Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V.
Deutsches Krebsforschungszentrum und Krebsinformationsdienst
FMS Patientenhilfe Deutschland
Berufsverband Deutscher Internisten e.V.
Deutsche Rheuma-Liga Bundesverband e.V.

Bei den meisten Vereinen findet man unter Kontakte>Ansprechpartner meißt mehrere Emailadressen. Neben den Geschäftsführern und Sachbearbeitern gibt es häufig auch Ansprechpartner für PR und Öffentlichkeitsarbeit. Ich habe daher direkt an mehrere Verantwortliche geschrieben.
Mit einer gut formulierten Vorlage lässt es sich recht schnell erledigen, diesen Vereinen und auch den Prominenten zu schreiben. Der Aufwand hält sich in Grenzen.
@DHV-Team: Wie wäre es, wenn Ihr über Facebook und co. gezielt dazu aufruft Vereine, Zeitungen, Prominente, etc. anzuschreiben? Dieser Aufruf kann dann von weiteren Facebook-Seiten (Hanf Journal, Hanf in den Medien, usw.) geteilt werden. Durch ausreichend Druck lässt sich so sicher effektiv etwas bewegen.
weedy4
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 21:26

Re: AW: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von weedy4 »

chris1009 hat geschrieben:Ich habe noch weitere Vereine und Organisationen rausgesucht.

Deutsche Krebshilfe e.V.
Deutsche Krebsgesellschaft e.V.
Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V.
Deutsches Krebsforschungszentrum und Krebsinformationsdienst
FMS Patientenhilfe Deutschland
Berufsverband Deutscher Internisten e.V.
Deutsche Rheuma-Liga Bundesverband e.V.

Bei den meisten Vereinen findet man unter Kontakte>Ansprechpartner meißt mehrere Emailadressen. Neben den Geschäftsführern und Sachbearbeitern gibt es häufig auch Ansprechpartner für PR und Öffentlichkeitsarbeit. Ich habe daher direkt an mehrere Verantwortliche geschrieben.
Mit einer gut formulierten Vorlage lässt es sich recht schnell erledigen, diesen Vereinen und auch den Prominenten zu schreiben. Der Aufwand hält sich in Grenzen.
@DHV-Team: Wie wäre es, wenn Ihr über Facebook und co. gezielt dazu aufruft Vereine, Zeitungen, Prominente, etc. anzuschreiben? Dieser Aufruf kann dann von weiteren Facebook-Seiten (Hanf Journal, Hanf in den Medien, usw.) geteilt werden. Durch ausreichend Druck lässt sich so sicher effektiv etwas bewegen.
Ich finde Deine Aktivität toll,Chris!Ich habe auch schon viel geteilt.
Vielleicht solltest Du noch Multiple Sklerose-,Rheuma-,Arthritis-Fibromyalgie-,Aidsgruppen u.ä. anschreiben. Alles Krankheiten wo Cannabis hilft!
Fallen einem noch mehr Krankheitsbilder ein wo Cannabis gesichert hilft?
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von chris1009 »

Danke für deinen Hinweis. Werde auf jeden Fall weiter machen. Wichtiger ist aber, das mehr Leute schreiben. Einer allein wird da kaum etwas bewegen. Darum kann man hier ja alles sammeln, damit andere gezielt auch dort hin schreiben können.
Zuletzt geändert von chris1009 am Mi 27. Aug 2014, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
weedy4
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 21:26

Re: AW: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von weedy4 »

chris1009 hat geschrieben:Danke für deinen Hinweis. Werde auf jeden Fall weiter machen. Wichtiger ist aber, das mehr Leute schreiben. Einer allein wird da kaum etwas bewegen Darum kann man hier ja alles sammeln, damit andere gezielt auch dort hin schreiben können.
Genau!
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von steko »

Den guten Herrn Özdemir sollte man auch nochmal antriggern ob er denn schon dabei ist.
Er macht auf jeden Fall einen sehr vernünftigen Eindruck!!!

Siehe dazu Artikel: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=2576
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von chris1009 »

http://www.amsel.de/amsel-ev/index.php? ... 3&anr=1903
Unter dem Link stehen Kontaktadressen aller Landesverbände der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft. Auch die kann man anschreiben und auf die Petition hinweisen und bitten dafür Werbung zu machen.
http://www.aidshilfe.de/de/wir-ueber-un ... lle?page=2
Unter diesem Link finden sich Zahlreiche Ansprechpartner der Deutschen AIDS-Hilfe e.V., auch SocialNetwork-Verantwortliche und Pressesprecher.
FUAnslinger
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:26

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von FUAnslinger »

So wird das nichts. Ist ja nicht mit an zu gucken :evil: Es müssen nunmehr ca. 6 mal so viele Leute unterzeichnen, wie es bisher im gleichen Zeitraum waren.

Wenn ich auf eure FB Seite schaue, habe ich das Gefühl 80% der Liker sind zwischen 16 und 30. Haut doch mal einen im Sog dieser komischen Ice Challenge raus. Was weiß ich...die Cannabis Petitions Challenge oder so.

Einer macht ein Video, wie er live die Petition unterschreibt und nominiert dann 3 andere die auch unterzeichnen müssen. Klar muss während des unterzeichnens noch irgendwas gemacht werden. Oder halt danach. Und bei Weigerung kleine Spende an DHV oder ACM oder Grüne Hilfe oder weiß der Geyer.

Maaaaaaaaaaaaaaaaaan...hab hier nen 6 Jahre alten Laptop und kein Handy...lasst euch was einfallen. Wer da Bock drauf hat und das starten würde, gerne auch PN an mich. Können wir gemeinsam überlegen.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von DrGonzo »

Ich teile deine Frustration und sicherlich noch einige andere.

Es scheint einfach zu sein Leute dazu zu bewegen sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf zu schütten (und ggf. sogar den Sinn zu verstehen und zu spenden), als sich für eine (weitere) Petition, für Menschen die Cannabis als Medizin benötigen. einzusetzen bzw. bloß zu unterschreiben.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von Sabine »

Der "Spiegel online"artikel von heute http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 88289.html treibt die Unterzeichnungsraten steil nach oben ! :P

Ich erwarte, das in der nächsten halben bis ganzen Stunde die 10.000der Marke geknackt wird.

In der letzten Woche bin ich auch fast verzweifelt ob der wenigen Unterschriften. Setze meine ganze Hoffnung jetzt auf die lokalen Sammler.

P.S. Sorry, das ich mich in den letzten Wochen nicht gerührt habe, aber es hat innerfamilär eine Diskussion bzgl. meiner Internetaktivität gegeben :roll:
weedy4
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 21:26

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von weedy4 »

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 88289.html

Da kommt doch wieder Hoffnung auf!!

Teilen,teilen,teilen!!!
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von steko »

Es möge doch bitte jeder auch noch an die fachfremden Foren denken, bei denen Ihr so angemeldet seid!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von Doc_A »

Hallo liebe Leutchen, ich les hier schon ein Weilchen mit und hab mich jetzt (endlich) angemeldet...

Zum Thema. Wenn Ihr Leute informiert und versucht aufzurütteln, weist immer auf den Fall Charlotte Figi hin (CNN Reportage Sanjay Gupta). Jeder, der auch nur ansatzweise ein Herz hat, wird anfangen zu denken...
:shock:
waali
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 11:11

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von waali »

Es ist echt erfreulich,das mal was vorwärts geht,die Presse ist auch wiederum so ein Thema,ich denk mal,das noch zuviel Gegenwind herscht,und vor allem das es der Pharma nicht so sehr behagt,wenn der Hanf legaliesirt wird,daher werden DIESE auch alles dagegen unternehmen,das es nicht zu sehr puplik wird,aber wie heist es so schön,STETER TROPFEN HÖLT DEN STEIN :roll: :lol:
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von Sabine »

steko hat geschrieben:Es möge doch bitte jeder auch noch an die fachfremden Foren denken, bei denen Ihr so angemeldet seid!
steko, hab ich vor Monaten schon gemacht.

Nur ein User hat sich heftigst dagegen gewehrt, das Cannabis dadurch quasi legalisiert werden soll und drohte mit totalem Rückzug aus dem Forum.
Ich bekam aber Rückhalt von anderen Usern, die mich und meine Krebsgeschichte kennen. Bild
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von steko »

Aurora hat geschrieben:
steko hat geschrieben:Es möge doch bitte jeder auch noch an die fachfremden Foren denken, bei denen Ihr so angemeldet seid!
steko, hab ich vor Monaten schon gemacht.

Nur ein User hat sich heftigst dagegen gewehrt, das Cannabis dadurch quasi legalisiert werden soll und drohte mit totalem Rückzug aus dem Forum.
Ich bekam aber Rückhalt von anderen Usern, die mich und meine Krebsgeschichte kennen. Bild
Sehr gut, Aurora!!!

Ist leider so, dass viele immer gleich rot sehen wenn sie das verteufelte Wort Cannabis hören, ohne auch nur im geringesten darüber bescheid zu wissen, bzw. um was es überhaupt geht. Hier hilft nur Aufklären, Erklären und weitermachen!

Mir gehts zum Glück (noch) gut. Schade ist halt dass es viele Menschen absolut nicht interessiert weil sie selber nicht in der Sch**** stecken.

Alles Gute!!!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: http://cannabis-medizin-petition.de/

Beitrag von Sabine »

Vielleicht nicht ganz unwichtig, wenn man das Thema in einem fachfremden Forum thematisieren möchte :

habe mich im Vorfeld an die Admins und Mods per PN gewandt, um ein Ok für die Thematisierung einzuholen.
Viele Admins fühlen sich sonst überrumpelt und löschen den Beitrag eher.
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“