Resolution deutscher Strafrechtprofessoren

Legalisierung durch Klicks
Antworten
Glaucus
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:02
Wohnort: Hessen

Resolution deutscher Strafrechtprofessoren

Beitrag von Glaucus »

Hallo,

ich finde, die Resolution deutscher Strafrechtprofessoren ist hier viel zu sehr im Hintergrund. Sie ist meiner Meinung nach das Wichtigste, das wir in der Hand haben und auch aggressiv nutzen sollten. Eine Verlinkung auf der Startseite zeigt noch unentschlossenen Besuchern die geballte Kompetenz, die sich für die Legalisierung ausspricht. Man müsste mal Prolitiker direkt darauf ansprechen, ob sie dem schildower Kreis widersprechen. Ich kann mir vorstellen, dass die Gegner bei direkter Konfrontation eher klein bei geben, als das Urteil von 122 doktorierten Strafrechtsprofessoren als falsch zu bezeichnen.
Zuletzt geändert von Glaucus am Fr 28. Nov 2014, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
O dulce nomen libertatis!
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Resulution deutscher Strafrechtprofessoren

Beitrag von Doc_A »

Mir ist aufgefallen, daß in (den wenigen von mir gesehenen) Fernsehdiskussionen die eingeladenen Experten der Kriminalisierungsfraktion stets sachlichen Argumenten aus dem Weg gehen. Und diese Resolution ist eine Sammlung von treffenden, sachlichen Argumenten für eine Änderung der Drogenpolitik.

Am eindrucksvollsten war die Talkrunde mit Dr. Rätsch und Prof. Dr. Thomasius. Da hat der Prof. Dr. seine üblichen, mit unpassenden Fachtermini gespickten, Nebelkerzen stecken lassen. Ich vermute, weil ihm ein fachlich kompetenter, aufmerksamer und beharrlicher Christian Rätsch gegenüber gesessen ist.

Noch ein kleiner offtopic-Gedanke: Die ganzen Drogenbeauftragten und konservativen Politikers und prohibitionistischen Mediziner sind keine Dummköpfe, die's nicht checken. Wir leben in einer Demokratie, in der Mehrheiten für die Umsetzung eines politischen Ziels gesammelt werden müssen. Die vertreten ihre Positionen aus ideologischen und/oder materiellen Gründen. (vgl. die Aussagen vom Anslinger nach seiner Dienstzeit)

Das einzige, was mir in letzter Zeit sauer aufgestossen ist, sind die persönlichen Angriffe auf Thomas D., Georg Wurth, den DHV und die "coolen Jungs" ( ;) ). Wie gut, daß der Schildower Kreis auch zu den coolen Jungs gehört. Die werden diese polemische Hetzerei schon registrieren...
:shock:
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“