Cannabis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Legalisierung durch Klicks
GregMz
Beiträge: 111
Registriert: Di 6. Jan 2015, 02:05

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von GregMz »

Ich finde die Frage an die Kanzlerin eine gute Sache. Danke Nico Ich finde die Kommata- und Grammatikfehler auch nicht so schlimm, solange man halbwegs versteht, was gemeint ist. Schließlich soll sich ja jeder demokratisch einbringen können und nicht durch hohe Hürden davor abgeschreckt werden.
Wie wäre es denn, wenn man die Seite nutz, um öfter solche Anfragen zu stellen? Ich könnte mir auch vorstellen, mal eine Anfrage zur Evaluation des BtMGs zu stellen. Da ja 30% für die Legalisierung bzw Regulierung sind, könnte man den "Nutzen" der Prohibitionspolitik wissenschaftlich untersuchen lassen. Natürlich nur um die Befürworter vom Gegenteil zu überzeugen. ;)
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von Highspeed »

@GregMz

da bin ich dabei. Ich hätte da auch noch einige Fragen, zum Löscher in den Bauch fragen, auf Lager. Aber wir sollten uns da absprechen. Nicht das sich die Fragen gegenseitig behindern. Es wird ja immer nur die am höchsten bewertete zur Beantwortung ausgewählt.
Und ganz wichtig. Es muss eine Frage und nicht nur ein einfacher Post sein.

wie dieser z. Bsp.

Cannabis erlauben weil ...

http://www.direktzu.de/kanzlerin/messag ... weil-57993
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von steko »

Hallo liebe Leute,

ich habe diese wichtige Aktion/Abstimmung fast verpasst!

@DHV/Exzessiv usw: Wäre es nicht sehr sinnvoll, wenn solche erheblichen Events auf den Hauptseiten und durch Email-Hinweise an alle Mitstreiter gepusht werden würden?!


Irgendwann müssen "die" doch mal einknicken wenn denen andauernd und immer wieder von seeehr vielen Leuten "der Stachel an die Pobacke" gesetzt wird ;)

Weitersagen - Pushen - Mitmachen!!!

Viele Grüße!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von DrGonzo »

@steko: Der DHV hat bereits einen FB post gemacht.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von Highspeed »

Nicht jeder ist aber auf FB. Ich z.Bsp. bin strikter FB-Verweigerer.
Nicht jeder schaut jeden Tag im DHV Forum vorbei.

Eine Rundmail vom Forumadmin ist ein unterstützenswerter Vorschlag.
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von steko »

DrGonzo hat geschrieben:@steko: Der DHV hat bereits einen FB post gemacht.
Wie "Highspeed", bin auch ich ein absoluter Facebook-Verweigerer - deswegen gehen diese Aktionen komplett an mir vorbei. Und ich denke da sind wir zwei nicht die einzigen.

Viele Grüße!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Benutzeravatar
Deew
Beiträge: 194
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 08:50
Wohnort: Wuppertal

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von Deew »

In manchen Fällen ist eine zusätzliche Benachrichtigung per Mail deshalb schon sinnvoll.

In diesem Fall aber haben wir mit der Benachrichtigung im Forum und per Facebook schon so viele Stimmen gesammelt, dass die Frage mit Abstand auf dem ersten Platz ist.
Bei Emails muss man auch immer vorsichtig sein.. Zuviele Mails können dazu führen, dass nicht mehr alle gelesen werden.. Ich bekomm eh schon jeden Tag zu viele.

Wenn es erstmal nur um die Masse geht, erreicht man per Facebook einfach schneller und mehr Leute, egal was man sonst von der Plattform hält.
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von Highspeed »

ohne Frage erreicht man über FB viele mehr. Ich bin auch dafür das der DHV das auf FB teilt.

Genug stimmen können es nie sein. Je mehr bei einer Aktion abstimmen um sehr ehr merkt es die Regierung mit welcher starken Lobby sie es mittlerweile zu tun haben.

Eine Lobby "Minderheit" die sie nicht mehr ignorieren können.

8000 Stimmen ist ne Menge Holz für diese relativ unbekannte Seite, aber 80.000 sind auch kein Fehler.

Also schön weiter bekannt machen und Freunde und Bekannte zu der Abstimmung einladen.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von DrGonzo »

@steko und highspeed:
ich habe mir schon gedacht, dass der ein oder andere keinen fb account hat bzw. das auch so noch nicht mitbekommen hat. ich wollte damit nur sagen, dass der dhv hier schon nicos frage verbreitet.

das was der dhv auf fb postet kann man übrigens auch ohne login bei fb sehen.
https://www.facebook.com/hanfverband
oder alternativ wenn man etwas anonymer sein möchte den link über diese seite aufrufen http://hideme.be/, tor oder ähnliches installieren.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von Sabine »

Dr. Gonzo, kurze OT-Zwischenfrage, vielleicht bin ich ja nicht die einzigste :

seit einiger Zeit erscheint bei mir auf den FB-Seiten ca. 30-60 Sekunden nach Aufrufen der Seite der "Anmelde-Popup" und ich kann nicht weiterlesen, auch beim Hanfjournal. Selbst das Löschen von fb-cookies bringt nix. :?
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von bushdoctor »

Aurora hat geschrieben: seit einiger Zeit erscheint bei mir auf den FB-Seiten ca. 30-60 Sekunden nach Aufrufen der Seite der "Anmelde-Popup" und ich kann nicht weiterlesen, auch beim Hanfjournal. Selbst das Löschen von fb-cookies bringt nix. :?
Die ESC-Taste sollte dieses "Problem" beheben... Danach verschwindet dieser "Pop-up" wieder und man kann "normal" weiter machen...
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von steko »

DrGonzo hat geschrieben:@steko und highspeed:
ich habe mir schon gedacht, dass der ein oder andere keinen fb account hat bzw. das auch so noch nicht mitbekommen hat. ich wollte damit nur sagen, dass der dhv hier schon nicos frage verbreitet.

das was der dhv auf fb postet kann man übrigens auch ohne login bei fb sehen.
https://www.facebook.com/hanfverband
oder alternativ wenn man etwas anonymer sein möchte den link über diese seite aufrufen http://hideme.be/, tor oder ähnliches installieren.
@DrGonzo:
Danke für die Hinweise:
Ich habe zwar auch einige wenige Male Links zu anderen FB-Profilen verfolgt, hatte dort aber den gleichen Effekt wir Aurora, dass ich, ohne Anmeldung, nicht weiterlesen konnte/nicht viel sah. Von daher hab ich es dann ganz aufgegeben. Beim DHV-FB-Profil klappt das aber wunderbar!
und nochmals danke für den hideme.be-Tip - diesen Dienst kannte ich noch nicht, werds mir bei Gelegenheit mal angucken - momentan "fahr" ich auch ab und zu mit TOR, was meiner Meinung nach ne sehr gute und wichtige Sache ist - nicht weil ich Angst habe - einfach nur um diesen Dienst zu unterstützen und Daten für die Schnüffler zu generieren, damit die was zu tun haben :lol:

Beste Grüße!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von Highspeed »

Update:

39806 Leser · 8701 Stimmen · 27 Kommentare

Status: In Beantwortung.

Na da bin ich ja gespannt.
nico786
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 00:08

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von nico786 »

Nächste Woche Montag ist es soweit..
Da kann man nur auf eventuelle Einsicht hoffen.

Ich hoffe diesmal wird die Antwort besser ausfallen
als die Letzte und hoffentlich wird auch auf die Statistik der USA
positiv eingegangen..


http://mobil.stern.de/politik/ausland/c ... 21506.html

Ich finde die Zahlen sprechen eindeutig für sich. :geek:

Gruß,
Nico
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von Sabine »

Moin nico !

Hast Du von den Verantwortlichen eine Nachricht erhalten, bis wann die Frage beantwortet wird ?

Auf der einen Seite finde ich es gut, das die Frage so schnell weitergeleitet wird, andererseits sieht es für mich danach aus : schnell zumachen, bevor noch mehr Stimmen zusammen kommen. 30 Tage wäre Zeit gewesen, eine Mindestanzahl von Stimmen wurde nicht genannt.
ay_caramba
Beiträge: 64
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 09:20

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von ay_caramba »

Guten Morgen Aurora,

ich denke auch, dass da noch viel mehr Stimmen zusammen hätten kommen sollen, aber es ist ja keine Petition. ;)
Die Seite funktioniert so: Jeden Montag wird die Frage auf Platz 1 weitergeleitet. Nicos Frage hat eben nicht mal eine Woche gebraucht um auf Platz 1 zu kommen, von daher: Alles grün! ;)

Beste Grüße
Palladium
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 08:55
Wohnort: Schwaben <--> México D.F.

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von Palladium »

Ich schmeiß mich weg!

Das wird ja langsam unheimlich...
LIBERATE VOS EX INFERIS
nico786
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 00:08

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von nico786 »

Besser kann das Jahr bis jetzt eigentlich nicht anfangen.. :mrgreen:
Hoffentlich läuft es weiterhin so gut. :D
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Cannbis Legalisierung 2015 Frage an Merkel

Beitrag von Doc_A »

Bizzele offtopic, aber vielleicht nachdenkenswürdig?

http://www.tagesschau.de/inland/bundest ... r-103.html

Es geht um die Überschrift. Angela Merkel: "Wir lassen uns nicht spalten"

Nein, wir spalten selbst! (you know, what I mean...)
:shock:
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“