Seite 1 von 1

Facebookgruppe für Kommentar-Koordination?

Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 01:58
von scully
Hey,
Ich bin neu hier, werde mich ggf. mal gesondert im dafür vorgesehenen Thread vorstellen.

Ich komme gleich einmal zur Sache: Bestünde vielleicht die Möglichkeit/Interesse, eine Facebookgruppe (geschlossen) für die Koordination für Kommentare/Hinweise auf kommentierbare Artikel zu Cannabisthemen auf Facebook zu gründen? Irgendwie finde ich diese Forenansicht hier leicht unübersichtlich. Bei vielen Artikeln auf FB stehen einfach zu wenig rationale Kommentare und wenn mal was aus dem Pro-Lager kommt, dann ist es eben oft die unreflektierte Verherrlichung und typischer Kiffer-Kitsch und allzu unflätige Worte von oft recht jungen Konsumenten, was eben in der Nicht-Konsumierenden Allgemeinbevölkerung Klischees bestätigt und bei den "unsichbaren"/"seriösen"/"älteren" Konsumentengruppe dazu führt, dass sie sich von der Legalisierungsszene distanzieren. Ich habe derzeit diverse Zeitungen auf Facebook abonniert und versuche so viel wie möglich auf den Seiten selbst zu kommentieren, aber mir geht einiges durch die Lappen.

LG Scully

Re: Facebookgruppe für Kommentar-Koordination?

Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 17:35
von bushdoctor
Hallo Sculli,

so eine Facegruppe gibt´s schon:
https://www.facebook.com/HanfInDenMedien

Aktuell scheinen die Aktivitäten dort etwas zu ruhen... vermutlich liegts an der Urlaubszeit!

Selber bin ich nicht auf Facebook, aber ich bin sicher, dass Du jemanden dort erreichst.

Re: Facebookgruppe für Kommentar-Koordination?

Verfasst: Sa 5. Sep 2015, 16:21
von scully
Oh Super! Vielen Dank!

Re: Facebookgruppe für Kommentar-Koordination?

Verfasst: So 6. Sep 2015, 12:43
von Ernst Berlin
Aber schön das du dich für unser Ziel einbringst. Jeder und oder Jede die was macht ist ein Steinchen auf der Waage für die Legalisierung.