Avvaz Petition

Legalisierung durch Klicks
Antworten
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Avvaz Petition

Beitrag von DrGonzo »

Mit dem "Petitions Tool Kit" kann die nächste Onlineaktion gestartet werden.
Das Kit ist in einer Beta Phase.
Avvaz hat eine sehr hohe Reichweite. Den Erfolg einer Aktionen auf dieser Plattform kann ich aber nicht wirklich abschätzen.

http://www.avaaz.org/en/petition/start_a_petition/

Ich finde auch hier sollten wir, unsere gemeinsame Forderung nach einer Entkriminalisierung oder besser Legalisierung von Cannabis, koordiniert wieder mit dabei sein.

Vorschläge? Offizielle Akiton des DVH?
Ähnlicher Vorschlag wie beim DüD in überarbieteter Form?
Oder doch lieber nicht mitmachen, weil zu viele gleichzeitige Petitionen den Petitionsoverflow ;-) verursachen?
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Avvaz Petition

Beitrag von Florian Rister »

Avaaz ist eine internationale Gruppe (Firma?), die alle paar Tage eine Petition raushaut, und jedesmal zwischen 500Tsd und 1Millionen Unterzeichner einsammelt. Imho gab es da noch nie relevantes Medienfeedback oder sonstige Reaktionen darauf.
Eine rein deutsche Petition macht da keinen Sinn.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Avvaz Petition

Beitrag von DrGonzo »

das neue an dem petitions tool kit ist ja, dass theoretisch jeder user eine petition einstellen kann.

aber wahrscheinlich hast du recht mit dem relevanten medienfeedback.
ich persönlich habe avvaz noch nie ausserhalb von der hp und fb wahrgenommen.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: Avvaz Petition

Beitrag von TheBeginning »

@grooveman85

deine genannten Zahlen lassen es bei mir klingeln.
Stichwort EU.
Die EU Bürger können doch seit diesem Jahr abstimmen.
Wenn genug Stimmen zusammenkommen, muss im EU Parlament darüber debatiert werden.

Den Thread hatten wir auch hier im Forum, werde den gleich mal raussuchen

[EDIT: hab ihn gefunden]
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=363
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Avvaz Petition

Beitrag von CosmicWizard »

Avaaz ist ganz cool, aber die Wirksamkeit hat sich mir auch noch nicht wirklich erschlossen.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Avvaz Petition

Beitrag von His Master's Voice »

CosmicWizard hat geschrieben:Avaaz ist ganz cool, aber die Wirksamkeit hat sich mir auch noch nicht wirklich erschlossen.
Das ist auch meine Wahrnehmung. Da kommen zwar immer tierisch Stimmen zusammen, aber besonderes Medienecho oder gar politische Relevanz hat das irgendwie nicht. Oder ich bekomme das nicht mit.
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Avvaz Petition

Beitrag von DrGonzo »

Gerade gefunden http://www.avaaz.org/de/petition/Cannabis_legalisieren/ ich war es nicht. ;-)
Was lernen wir daraus, wenn wir (die Forenteilnehmer) es nicht "orgenanisiert" machen, macht es jemand anderes ohne Organisation.
(Was nicht die Qualtität des Beitrages beurteilen soll, sondern lediglich eine allgemeine Feststellung ist.)
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“