"CSC La Tortuga" - Vorbild für D? Stärkung der Bewegung!

Legalisierung durch Klicks
Antworten
Chillkröte
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Dez 2015, 02:03

"CSC La Tortuga" - Vorbild für D? Stärkung der Bewegung!

Beitrag von Chillkröte »

High liebe Hanffreunde!

Afrikanische Sonne, Atlantischer Ozean & ein legaler Umgang mit Cannabis... ein Traum? Nicht unbedingt! Wir möchten unser Engagement für eine vernünftigere Drogenpolitik konkretisieren und brauchen eure Unterstützung, um unseren CSC "La Tortuga" zu realisieren. Dieser non-profit-Verein ermöglicht gemeinsamen Anbau und Konsum von Cannabis für Mitglieder aus aller Welt und kämpft dafür, dass wir der globalen Legalisierung gemeinsam einen Schritt näher kommen!

Ich arbeite seit etwa einem Jahr mit einigen Freunden daran einen funktionierenden CannabisSocialClub auf der traumhaften Kanareninsel Lanzarote aufzubauen.
Das erste Mal habe ich die Insel im Alter von 10 Monaten gesehen und bin seither wie gefesselt. Ich wusste immer, dass ich eines Tages mal dort arbeiten und leben werde.
Nun sieht es echt gut aus:
Wir haben bereits 30 potentielle Mitglieder vor Ort, die nur darauf warten, dass der Gründung des Vereins "grünes Licht" gegeben wird.
Wir haben ein potentielles Clubhaus in 2min Entfernung zum Strand, gemessen wenn man ziemlich dicht ist :P
Wir haben einen Ort für Outdoor- & Indoor- Plantagen zur Versorgung des Clubs.
Wir haben genügend Mitarbeiter fürs Erste und sehr erfahrene und passionierte Gärtner, das beste Sonnenlicht und Klima das man zum Growen haben kann und außerdem kostet eine Reise & Unterkunft außerhalb der Schulferien tatsächlich weniger als eine Reise nach Amsterdam, Praq oder in eine andere drogenfreundliche Stadt :D
Hier gibt es bereits funktionierende CSCs mit Mitgliederzahlen von bis zu 5000.

Der Verein soll einerseits unser jahrelanges Engagement in der deutschen, insbesondere Kölner, Legalisierungsszene auf ein nächstes Level portieren und andererseits allen Hanffreunden dieser Welt einen Zufluchtsort bieten, an dem gemeinsam & verantwortungsvoll die Vorzüge dieser facettenreichen, faszinierenden, jahrhundertealten Heil- & Kultur-Pflanze zelebriert werden können. Das alles an einem unfassbar schönen Ort, der das ganze Jahr mit bestem Sommerklima aufwartet und VORALLEM den Eigenkonsum sowie -Anbau durch bestehendes Recht schützt!
(Für alle die es nicht wissen, in Spanien ist die Verwendung von Cannabis zu medizinischem und "ludischem" Eigengebrauch von 1000g/Person pro Jahr per Gesetz entkriminalisiert!!!)

Wir durften unsere Modelle für eine kontrollierte Abgabe von Cannabis bereits in Form eines 2 1/2 stündigen Vortrags mit den Grünen & Piraten Köln, sowie dem Bezirksbürgermeister und anderen Interessierten teilen.
Unsere Konzepte fanden großen Anklang, werden aber in Deutschland auch in den nächsten 5-15 Jahren eher unwahrscheinlich durchgesetzt werden können (Mühlen der Bürokratie, etc).
Außerdem stehen wir in Kontakt mit zahlreichen anderen Politikern, kleineren Verbänden & Aktivisten, deren Engagement und Veranstaltungen wir stets versuchen zu unterstützen.

Da wir ein komplett privater & ungesponsorter Bund von Aktivisten sind, die auch sonst keine gigantische Reichweite oder finanzielle Unterstüzung haben, haben wir uns dazu entschieden ein Crowd-Funding zu starten, in dem wir eine vergleichsweise winzige Summe von der Community aufbringen möchten.
Wir haben bereits unentgeltich unsere gesamte Freizeit der letzten Jahre aufgewandt um die Bewegung voranzubringen und jeden möglichen Cent beiseite gelegt um einen Grundstock zu bilden.

Das Crowdfunding wird irgendwann innerhalb der nächsten Wochen starten und relativ schnell vorbei sein (da die Plattform max 90d zulässt).
Wir werden natürlich zahlreiche tolle Dankeschöns anbieten, passend zu jeder Portmonnaie-Dicke ;)
Bevor das Funding startet, wird jedoch noch eine Feedbackphase stattfinden; Je mehr Leute ein Feedback abgeben, desto schneller können wir anfangen!
Falls die Aktion erfolgreich ist, können wir hoffentlich Anfang Juli 2016 unsere Pforten öffnen!

Falls ich euer Interesse geweckt habe, get connected & stay tuned! :mrgreen:
CSC Tortuga Lanzarote - Facebook-Page


PS: der Link zur Crowdfunding-Seite (funktioniert vermutlich erst ab nächster Woche):
STARTNEXT LA TORTUGA
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: "CSC La Tortuga" - Vorbild für D? Stärkung der Bewegung!

Beitrag von Ernst Berlin »

Hey Chillkröte, ich hoffe du postest es hier rechtzeitig. 90 Tage sind recht Wenig, am besten wird es sein Ihr macht eine Facebook Seite dazu fertig und macht einen Counddown ab wann man euch unterstützen kann. So haben alle Unterstützer Zeit das ganze Bekannt zu machen.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Chillkröte
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Dez 2015, 02:03

Re: "CSC La Tortuga" - Vorbild für D? Stärkung der Bewegung!

Beitrag von Chillkröte »

Hey Mörnest, danke für den Tipp!
Selbstverständlich verweisen wir auf unserer Facebookseite auf das Crowdfunding und
wir warnen in einschlägig bekannten Gruppen & Foren schonmal vor (:
Außerdem gibt es auf unserer Seite immer wieder schöne Foto und andere Neuigkeiten.
Also gerne connecten:CSC La Tortuga - Facebook Page
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“