Seite 1 von 1

cdu will eure meinung

BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 18:51
von sue jackson
high
fr.grimmstein(die mit gegen ttip) hat mir heute von change.org aus ein update zu ihrer petition für eine volksabstimmung auf bundesebene geschickt wo sie darauf aufmerksam machte das die cdu vorschläge für ihr wahlprogramm will und wenn ihr neben ihrer forderung für eine volksabstimmung auf bundesebene die cdu`ler auch zur legalisierung inspirieren wollt denk ich mal wär das nich soo schlecht.

https://www.change.org/p/cdu-csu-frakti ... %2f5mQ%2bg

https://www.cdu.de/schreibe-zukunft

Re: cdu will eure meinung

BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 13:59
von Martin Mainz
Hab mitgemacht.

Vorgestern hab ich mich mit 3 CDUlern (inkl JU) an ihrem Stand unterhalten. Die waren zwar da, um über Verkehrsführung zu sprechen, aber Cannabis war scheinbar für alle spannender. Alle drei hielten eine Legalisierung für sinnvoll!! Ich hab meinen Ohren nicht getraut. Visitenkarte dagelassen - vielleicht bekommen wir ja doch noch einen Redner für den GMM von der CDU..

Beste Grüße, Martin aus Mainz

Re: cdu will eure meinung

BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 13:49
von Ernst Berlin
Martin Mainz hat geschrieben:Hab mitgemacht.

Vorgestern hab ich mich mit 3 CDUlern (inkl JU) an ihrem Stand unterhalten. Die waren zwar da, um über Verkehrsführung zu sprechen, aber Cannabis war scheinbar für alle spannender. Alle drei hielten eine Legalisierung für sinnvoll!! Ich hab meinen Ohren nicht getraut. Visitenkarte dagelassen - vielleicht bekommen wir ja doch noch einen Redner für den GMM von der CDU..

Beste Grüße, Martin aus Mainz

Das finde ich super. Wenn wir erlich sind, ohne CDU wird es niemals was. Sie können immer blockieren und das werden sie auch tun. Aber innerhalb der CDu werden tatsächlich immer mehr stimmen lauter. Ist ja auch kein Wunder, die Gründe die dafür sprechen sind nun mal nicht zu wiederlegen.

Re: cdu will eure meinung

BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 11:52
von Christiane B.
Mörnest hat geschrieben:Das finde ich super. Wenn wir erlich sind, ohne CDU wird es niemals was. Sie können immer blockieren und das werden sie auch tun. Aber innerhalb der CDu werden tatsächlich immer mehr stimmen lauter. Ist ja auch kein Wunder, die Gründe die dafür sprechen sind nun mal nicht zu wiederlegen.


Natürlich wird das auch was OHNE CDU! Wie? Ganz einfach: Wählt KEINE CDU, dann haben die auch nichts mehr zu sagen.

Welche Partei die Macht hat liegt einzig am Volk, denn das wählt die Machthabende Partei.

Re: cdu will eure meinung

BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 12:30
von Ernst Berlin
Da hast du mich Missverstanden, du hast da natürlich Recht, nur braucht es diese Partei, wir sind nicht genug um tatsächlich genug Stimmen zu bekommen um der CDU/CSU ernsthaft zu schaden. Ich glaube kein vernünftiger Cannabis Unterstützer hat die gewählt oder würde die wählen. Deswegen müssen wir deren Wähler Überzeugen, entweder was anderes zu wählen, vermutlich müssen wir uns dann auch noch mit der AfD rumschlagen, oder aber die Union lenkt ein. Derzeit stehen die Masten eher auf einlenken. Die Realität, so fern sie auch manchmal scheint, holt uns spätestens nach der Wahl ein. Wir sollten vorbereitet sein, b.z.w. es wie Martini machen und die Leute der CDU ansprechen und eben überzeugen.