Hemp for Victory

Antworten
Green_Dreams
Beiträge: 96
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Hemp for Victory

Beitrag von Green_Dreams » Sa 16. Jun 2018, 17:42

Bin beim stöbern über WW2 Dokus über ein kleines Schmuckstück gestolpert! Falls es wen interessiert, hier kann man den Promo-Film der Amis für Hanf anschauen.

https://en.wikipedia.org/wiki/File:Hemp ... _1942.webm

Schon erstaunlich was ein paar Jahre und Korrupte/Ignorante Politiker so bewirken können.

Cookie
Beiträge: 732
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Hemp for Victory

Beitrag von Cookie » Sa 16. Jun 2018, 18:02

Cool - danke fürs Teilen!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa

littleganja

Re: Hemp for Victory

Beitrag von littleganja » Sa 16. Jun 2018, 18:36

Ohne Hanf kein Krieg! Bauern wurden gezwungen Hanf anzubauen, auch wer damals in Kalifornien Land erworben hatte, musste sich verpflichten ein Drittel Hanf anzubauen auch in Friedenszeiten!

Green_Dreams
Beiträge: 96
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Re: Hemp for Victory

Beitrag von Green_Dreams » Sa 16. Jun 2018, 18:41

An sich war die Pflanze damals ja auch ein wahres wunder, der Großvater eines Freundes hat uns mal erzählt das hier auch viel angepflanzt wurde um Fasern für die Uniformen und Brot für die Soldaten herstellen zu können. Das Brot soll nicht so der Genuss gewesen sein aber die Blüten und Blätter wurden zu Pfeifentabak Ersatz (Knaster).

Antworten

Zurück zu „Englische Videos“