Seite 1 von 1

Hemp for Victory

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 17:42
von Green_Dreams
Bin beim stöbern über WW2 Dokus über ein kleines Schmuckstück gestolpert! Falls es wen interessiert, hier kann man den Promo-Film der Amis für Hanf anschauen.

https://en.wikipedia.org/wiki/File:Hemp ... _1942.webm

Schon erstaunlich was ein paar Jahre und Korrupte/Ignorante Politiker so bewirken können.

Re: Hemp for Victory

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 18:02
von Cookie
Cool - danke fürs Teilen!

Re: Hemp for Victory

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 18:36
von littleganja
Ohne Hanf kein Krieg! Bauern wurden gezwungen Hanf anzubauen, auch wer damals in Kalifornien Land erworben hatte, musste sich verpflichten ein Drittel Hanf anzubauen auch in Friedenszeiten!

Re: Hemp for Victory

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 18:41
von Green_Dreams
An sich war die Pflanze damals ja auch ein wahres wunder, der Großvater eines Freundes hat uns mal erzählt das hier auch viel angepflanzt wurde um Fasern für die Uniformen und Brot für die Soldaten herstellen zu können. Das Brot soll nicht so der Genuss gewesen sein aber die Blüten und Blätter wurden zu Pfeifentabak Ersatz (Knaster).

Re: Hemp for Victory

Verfasst: Do 23. Jul 2020, 10:26
von tiffanytrump40-
Cool - thanks for sharing!