Cannabis made in Germany

Antworten
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Cannabis made in Germany - Legale Geschäfte mit der Droge

Beitrag von Cookie »

Cannabis made in Germany - Legale Geschäfte mit der Droge

Cannabis ist die am meisten gehandelte Droge in Deutschland. Jetzt wächst das Gras auch ganz legal hierzulande im Dienst der Medizin. Eine junge Branche ist in Goldgräberstimmung.

Videolänge: 43 min / Datum: 10.11.2021 (vorab)


https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... e-100.html

"Cannabis ist ein Gift. Das muss jedem klar sein." ;)
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Cannabis made in Germany - Legale Geschäfte mit der Droge

Beitrag von M. Nice »

Der Bodendiek wäre ein würdiger Nachfolger vom Thomasius 💩 💩 💩

Denn der ist noch blöder :mrgreen: , der Bodendiek.
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Cannabis made in Germany - Legale Geschäfte mit der Droge

Beitrag von Cookie »

Ja, so kam mir der Satz auch vor... außer das "Cannabis-Gift" hat mein Hirn verblöden lassen :D.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
freifahrt
Beiträge: 113
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 21:41

Re: Cannabis made in Germany - Legale Geschäfte mit der Droge

Beitrag von freifahrt »

Sehr geehrter Her Bodendieck,

aufgrund Ihres Auftrittes in der ZDFinfo-Sendung, Cannabis made in Germany, muss ich Ihnen einfach diese Zeilen schreiben.

Offenbar ist es Ihnen heute, im Jahr 2021, dem aufgeklärten Medienzeitalter, nicht zu peinlich den Cannabis-Demagogen zu mimen und das sogar als Präsident der Sächsischen Landesärztekammer.

Fanden Sie die alten Umgangsformen, die Stasi-Methoden, im letzten Jahrtausend ebenso in Ordnung, wie die heutige Verfolgung von harmlosen Cannabis-Konsumenten? Richtig, Cannabis ist am gefährlichsten weil es illegal ist - zumindest beim mündigen Bürger!

Heute werden Tonnen von Amphetaminen an die armen Kinder und Jugendlichen verordnet, gab es im letzten Jahrtausend nicht, wo ist Ihr Aufschrei in dieser Sache gewesen oder was tun Sie um diesem Trend entgegen zu wirken?

Es gibt fast 80.000 Alkoholtote jedes Jahr in Deutschland! Bringt saufen eben so mit sich oder was sagen Sie da?

Ach, die armen Kinder sagen Sie! Keiner will Cannabis für Kinder bzw. Jugendliche legalisieren oder was haben Sie an der aktuellen Cannabis-Debatte nicht verstanden?

Was aber ist mit den rund 16.000 Babys die mit dem fetalen Alkoholsyndrom jährlich in Deutschland geboren werden, wo ist da Ihr Aufschrei, Ihr Aktivismus?

An natürlichem Cannabis ist noch nie ein Mensch gestorben, seit vielen tausend Jahren nicht, wie Ihnen bekannt sein dürfte!

Wann bitte haben Sie aufgehört sich im Bereich Cannabis zu informieren, sich weiter zu bilden denn offenbar haben Sie sich schon seit Jahrzehnten nicht mehr mit dieser Problematik befasst?

Mit Ihren in der Sendung gebrachten Statements sind Sie nicht nur eine Peinlichkeit für die Ärzteschaft sondern für jeden vernünftigen, gebildeten Menschen. So verbleibe ich,

mit bedauerlichen Grüßen
pepre
Beiträge: 970
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von pepre »

phoenix HD
Samstag, 04.12.2021
10:00 - 10:45

Cannabis made in Germany
Legale Geschäfte mit der Droge

Cannabis ist die meistgehandelte Drogenart in Deutschland. Jetzt wächst die Hanfpflanze hierzulande legal - im Dienst der Medizin. Eine junge Branche ist in Goldgräberstimmung.

Seit 2021 fährt Deutschland eigene Ernten ein. Unter strenger Aufsicht der Behörden. Kann Cannabis "made in Germany" sogar zum Exportschlager werden? Der medizinische Nutzen ist in der Fachwelt jedoch umstritten: Wundermittel oder gefährliches Drogenkraut?

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... e-100.html

43 min
Datum: 10.11.2021
Verfügbarkeit bis 09.11.2026, in Deutschland, Österreich, Schweiz
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Südhesse »

pepre hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 09:54 phoenix HD
Samstag, 04.12.2021
10:00 - 10:45

Cannabis made in Germany
Legale Geschäfte mit der Droge

Cannabis ist die meistgehandelte Drogenart in Deutschland. Jetzt wächst die Hanfpflanze hierzulande legal - im Dienst der Medizin. Eine junge Branche ist in Goldgräberstimmung.

Seit 2021 fährt Deutschland eigene Ernten ein. Unter strenger Aufsicht der Behörden. Kann Cannabis "made in Germany" sogar zum Exportschlager werden? Der medizinische Nutzen ist in der Fachwelt jedoch umstritten: Wundermittel oder gefährliches Drogenkraut?

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... e-100.html

43 min
Datum: 10.11.2021
Verfügbarkeit bis 09.11.2026, in Deutschland, Österreich, Schweiz

Hab´s mit meinem Sohn beim Frühstück geschaut.
Eins vorweg, heute ist so ein abgrundtief grauer Tag (vom Wetter her) hier in Südhessen, das schlägt schon ein bisschen aufs Gemüt.
Umso schwerer war dieser eine Dresdner "Experte" zu ertragen der direkt eingangs erklärt hat, dass Cannabis GIFT sei und höllisch gefährlich.

Ich ertrage diese Betonköpfe kaum noch. Es ist echt eine Qual denen noch beim "Argumentieren" zuzuhören. Und ich habe echt Sorge, dass uns die Betonköpfe doch noch einen fetten Strich durch die Rechnung machen was die Legalisierung angeht.
Was für ein Glück habe ich einen ganzen Schwung neue Mucke hier, der ich mich heute Abend widmen kann um abzuschalten.
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Martin Mainz »

Cookie hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 10:13 viewtopic.php?p=91476#p91476
Umgehängt
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“