ZDF "Aussendienst:Cannabis in den USA"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

ZDF "Aussendienst:Cannabis in den USA"

Beitrag von Sabine »

"Die Legalisierung von Hanf zieht in Amerika Touristen und Geschäftsleute magisch an - in Colorado herrscht Goldgräberstimmung. ZDF-Reporterin Anja Roth begibt sich auf die Spuren der grünen Pflanze."

Ein Film, bei denen unsere Mahner, Warner und Verhinderer wieder den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören würden :lol:

O-Ton Frau Roth im Cannabis-Bus: "Ich habe trotzdem einen Kulturschock, es fühlt sich so falsch an, es fühlt sich so falsch an."
Jahrzehntelange Prohibition wirkt leider lange nach.


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... in-den-USA
PeterPraktikant
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:17

Re: ZDF "Aussendienst:Cannabis in den USA"

Beitrag von PeterPraktikant »

Oh je, hätte ich gerne gesehen, aber ist bei mir "aus rechtlichen Gründen" nicht mehr verfügbar...
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: ZDF "Aussendienst:Cannabis in den USA"

Beitrag von Sabine »

Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: ZDF "Aussendienst:Cannabis in den USA"

Beitrag von Cookie »

Ja, das hatte ich gestern zufällig "live" gesehen. Insgesamt doch echt gelungen, dieser "Außendienst", und durchaus positiv bzw. offen erzählt.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: ZDF "Aussendienst:Cannabis in den USA"

Beitrag von Sabine »

youtube ist auch gesperrt worden. Kann sich jemand daran erinnern, ob hier Musik abgespielt wurde ?

Meine Anfrage an das ZDF :

"Sehr geehrte Damen und Herren!

Es würde mich sehr interessieren, welche rechtlichen Gründe dafür ausschlaggebend waren, das Sie ihren Beitrag "Aussendienst: Cannabis in den USA" in ihrer Mediathek und bei youtube gesperrt haben.
Meines Erachtens hat dieser Mitschnitt einen überlegenswerten Weg für Deutschland aufgezeigt, gerade im Bereich medizinisches Cannabis und bildete somit einen wertvollen Beitrag für die in Deutschland stattfindende Diskussion.
MFG"
PeterPraktikant
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:17

Re: ZDF "Aussendienst:Cannabis in den USA"

Beitrag von PeterPraktikant »

Coole Sache ^^
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: ZDF "Aussendienst:Cannabis in den USA"

Beitrag von Cookie »

Hmmm, wieso gesperrt? In der Mediathek kann ich es mir noch ansehen. Habe es gerade noch einmal versucht.

Zur Musik: das Einzige, was ich erkennen konnte, war "Purple Haze" von Jimmy, daneben laufen noch einige Reggae Sachen und "sonstiges".

Der YouTube Link funktioniert bei mir ebenfalls.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: ZDF "Aussendienst:Cannabis in den USA"

Beitrag von Sabine »

Vielleicht hat ja meine Mailanfrage was gebracht. ;)
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: ZDF "Aussendienst:Cannabis in den USA"

Beitrag von Doc_A »

Warum fühlt es sich denn so falsch an, Frau Roth? Warum?


- Ich mußte gegen Ende des Videos an junge Touristen auf "Malle" vorm Ballermann denken, die mit 5 Promille dreiviertel-komatös die Straßen vollko.....

In dem Clip wird von der boomenden Cannabisindustrie gesprochen. Ich bin im ersten Moment erschrocken. Das macht den Eindruck, als ob Cannabis dort glorifiziert und aggressiv beworben wird. Und daß dieser Boom durch die ganzen Leute ausgelöst wird, die jetzt plötzlich von Nicht- zu Konsumenten werden. Man sollte aber nicht vernachlässigen, daß möglicherweise auch ein Großteil der "bisherigen" Konsumenten (Wieviele sind das? 10-20 Millionen?) vom Einkauf auf dem Schwarzmarkt zum Shopping in einer Dispensary umdisponiert haben. Da kommt schon was zusammen.
:shock:
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“