Die Formulierung weckt bei mir Assoziation "Deutschland erwache".die Deutschen endlich aufwachen mögen
Soll keine Unterstellung sein.
Ansonsten, aus einem Tiefschlaf aufzuwachen, dauert halt entsprechend länger...
Die Formulierung weckt bei mir Assoziation "Deutschland erwache".die Deutschen endlich aufwachen mögen
Bitte nicht noch länger... es dauert schon so lange an. Aber die CDU/CSU und insbesondere Frau Merkel hat es lange Zeit geschafft, über einen gewissen Prozentsatz Sand auszustreuen. Diesmal aber gelingt es nicht - da Merkel Geschichte istWurlitzer1920 hat geschrieben: ↑Fr 26. Mär 2021, 15:00 Ansonsten, aus einem Tiefschlaf aufzuwachen, dauert halt entsprechend länger...
Na bloß nicht, aber für möglich halte ich das auch, wenn auch nicht sehr bald. Ein Grund mehr, zur Wahl zu gehen - sonst gewinnen gerade die, die ich nicht will. Davon bin ich durchaus zutiefst überzeugt, auch wenn ich weiß, dass "meine Stimme" nicht allzu viel Gewicht hat. Nur wenn jeder so denkt... nein, Nichtwählen ist für mich nicht drin (ich habe bisher nur einmal bewusst nicht gewählt aus Protest, als sie uns weiß machen wollten, wir Wähler hätten Einfluss auf die Wahl des Vorsitzenden der EU Kommission).Wurlitzer1920 hat geschrieben: ↑Fr 26. Mär 2021, 19:54 Ich halte es durchaus für möglich, das Union, FDP und AFD irgendwann koalieren.
Bei dieser Wahl habe ich "die Partei" gewählt und ich habe es nicht bereut, dennWahl des Vorsitzenden der EU Kommission
Wenn jemand einen Twitter Account hat, kann er die Autorin bitte darauf hinweisen, dass es Uruguay heißen muss! Und in Luxembourg ist es noch nicht legal, sondern geplant... Kanada wäre vermutlich das beste Beispiel. Nun ja. Ihr Account: https://twitter.com/JohannaSagtUnd auch die weltweite Entwicklung setzt die deutsche Verbotspolitik unter Druck. Von Paraguay über die USA bis nach Luxembourg - in vielen Teilen der Welt wird Cannabis legalisiert. Dem gegenüber steht Deutschland mit immer noch relativ hohen Strafen.
Ja, CSU-Wähler sind ausserirdische.Cookie hat geschrieben: ↑Do 25. Mär 2021, 11:13 CDU/CSU und vor allen Dingen AfD kommen gar nicht in Frage. Aber ich kenne - und mag auch - einige Leute, die "kiffen" und so unpolitisch sind, dass sie tatsächlich CDU wählen. Für mich ist das sehr fragwürdig. Einer ist gar ein ehem. CSU Mitglied und wählt sie bis heute (der kifft nicht, findet's aber "hochgradig spannend" und will immer "Bilder" sehen). Muss ich nicht verstehen... aber lustig ist es doch
.
Naja, aber was ist, wenn dir die Fahrerlaubnis entzogen wird, wegen Cannabis?Gebetskette hat geschrieben: ↑So 11. Apr 2021, 21:47 So abwegig finde ich das durchaus nicht, die CDU zu wählen, auch wenn eigentlich keine der Parteien meine Interessen widerspiegelt.
Es gibt aber durchaus einzelne Punkte, die mir wichtig sind, wie z.B. Tempolimits auf Autobahnen.
Gewinnen SPD/Linke/Grüne bekomme ich zwar evtl. die Cannabis-Legalisierung aber auf der anderen Seite bekomme ich auch ein Tempolimit 120/130.
Gewinnt die CDU ist Kiffen weiterhin illegal, ich bekomme aber kein Tempolimit.
Kiffen kann ich seit Jahren illegal problemlos und das ist auch nicht so einfach kontrollierbar. Ein Tempolimit kann und wird sehr einfach kontrolliert.
Ich will in Ruhe kiffen aber ich will auch kein Tempolimit.
Wen wähle ich? Vermutlich das kleinere Übel...