Seite 1 von 1

Redezeit: Cannabis verteufeln oder legalisieren?

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 20:14
von DrGonzo
Ich hatte schon Angst als ich von einer Klinik in Hamburg Nord hörte.
Aber Hans-Guenter Meyer-Thompson scheint eine vernünftige Einstellung zu haben.

http://www.wdr5.de/sendungen/neugier-ge ... ieren.html

Re: Redezeit: Cannabis verteufeln oder legalisieren?

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 11:37
von Florian Rister
Endlich hat Rainer Thomasius einen würdigen Gegenspieler. Die beiden will ich mal an einem Tisch sehen, das wäre sicherlich spannend.

Re: Redezeit: Cannabis verteufeln oder legalisieren?

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 16:59
von bushdoctor
Danke, Gonzo, für diesen Link!
Eine Sternstunde im öffentlich-rechtlichen Medienzirkus! Unbedingt hörenswert!

Dieser Dr. Thompson scheint ein sehr vernünftiger Mensch zu sein, der auch WIRKLICH Ahnung hat... Schön, dass solche Menschen auch mal in den Medien präsent sein dürfen.

Re: Redezeit: Cannabis verteufeln oder legalisieren?

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 20:53
von Dopeworld
was auch interessant ist ...
so weit ich das verstehe ... die 2 -4 millionen hanf konsumenten beziehen sich immer nur auf unter 25 jährige ???
also bei den 2m offizilellen dyckmans zahlen hat er das eindeutig so gesagt ...

btw: wen ich auch sehr gut finde ist gaßmann
Dr. Raphael Gaßmann - http://www.dhs.de
http://hanfverband.de/index.php/nachric ... ten-umgang

Re: Redezeit: Cannabis verteufeln oder legalisieren?

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 22:44
von Gerd50
Das verstehst du richtig Dopeworld. Erfasst werden nur Konsumenten bis höchstens dreißig,
soweit das zu den Bedingungen der Prohibition überhaupt möglich ist. Dieses Vorgehen wird
schon länger bemängelt, da so die Statistiken zu sogenannten Problemkonsumenten total
verfälscht werden, was dem schüren der Drogenhysterie dienlich ist.

Re: Redezeit: Cannabis verteufeln oder legalisieren?

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 23:09
von Dopeworld
irgendwie ist drogenpolitik doch nur ne große verarschung :lol:
----
passend auch dazu:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... 834#p10834

Re: Redezeit: Cannabis verteufeln oder legalisieren?

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 12:18
von bushdoctor
Dopeworld hat geschrieben:irgendwie ist drogenpolitik doch nur ne große verarschung
Ich glaube, damit hast Du es genau auf den Punkt gebracht, Dopeworld!

Re: Redezeit: Cannabis verteufeln oder legalisieren?

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 19:47
von DrGonzo
Falls jemand Probleme mit Flash haben sollte ;-)
http://www.wdr5.de/fileadmin/user_uploa ... anabis.mp3

Re: Redezeit: Cannabis verteufeln oder legalisieren?

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 04:03
von johannes
Wow, das war mal richtig gut.

Re: Redezeit: Cannabis verteufeln oder legalisieren?

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 14:20
von oldolsen
groooveman85 hat geschrieben:Endlich hat Rainer Thomasius einen würdigen Gegenspieler. Die beiden will ich mal an einem Tisch sehen, das wäre sicherlich spannend.
Nen würdiger Gegenspieler zu Thomasius wäre schon der hier:

http://www.youtube.com/watch?v=SYghuvqLbqQ

Ganz egal was der Hr Professor Doktor (der seine akademischen Titel wahrscheinlich in Mexiko gekauft hat) sagt, unser Freund hier hätte ohne jeden Zweifel zu 100% recht.

Re: Redezeit: Cannabis verteufeln oder legalisieren?

Verfasst: Sa 10. Mär 2018, 21:15
von DennisEF
Ganz klar Pro Legalisierung! schon die alten Religionen benutzten den Knaster.