Cannabis-Konsum und Schlafen: Aktuelle Studienlage

Antworten
Benutzeravatar
Martin Mainz
Beiträge: 2725
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Cannabis-Konsum und Schlafen: Aktuelle Studienlage

Beitrag von Martin Mainz » Fr 28. Sep 2018, 12:16

Cannabis-Konsum und Schlafen: Aktuelle Studienlage

Der Cannabiskonsum soll schlaffördernd sein. Die Studienlage ist jedoch nicht eindeutig. In einem aktuellen Bericht sind jetzt die wichtigsten Studien zusammengefasst worden.
...
Es ist bekannt, dass Cannabis einen Zustand der Entspannung und Schläfrigkeit induziert, der dazu beitragen könnte, den Schlaf zu fördern. Die Erforschung möglicher Schlafeffekte von Cannabis geht auf die 1970er Jahre zurück, aber qualitativ hochwertige Studien gibt es bisher nicht.
...
Eine weitere Studie aus dem Jahr 2016 ergab, dass der tägliche Cannabis-Konsum negative Auswirkungen auf die Schlafqualität bei jungen Erwachsenen hatte, die keine Schlafstörungen hatten. Auch in dieser Studie kam man zu dem Schluss, dass mehr Forschung erforderlich ist, um die tatsächlichen Auswirkungen von Cannabis auf den Schlaf zu bewerten.


Quelle: https://www.leafly.de/cannabis-konsum-u ... udienlage/
Foren-Putze und Teilzeitadmin

Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“