Trotz Rezept: Hamburger Polizei soll Cannabis-Patienten misshandelt haben

Antworten
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Trotz Rezept: Hamburger Polizei soll Cannabis-Patienten misshandelt haben

Beitrag von Martin Mainz »

Trotz Rezept: Hamburger Polizei soll Cannabis-Patienten misshandelt haben

Matthias ist Cannabis-Patient und darf Gras legal auf Rezept konsumieren. Nach Hamburg ist er gereist, um in einer Apotheke neues zu kaufen. Die Apotheke hat immer zuverlässig alle Sorten, die er braucht. Deshalb, sagt er, nehme er den Weg in Kauf. Doch dazu wird es am 6. September dieses Jahres nicht kommen. Was genau an diesem Tag passierte, wird ein Gericht klären müssen. Aber so schildert Matthias die Ereignisse gegenüber VICE.

Quelle: https://www.vice.com/de/article/zm53jw/ ... delt-haben


Hamburg scheint ein heißes Pflaster mit vielen frustrierten Polizisten zu sein. So ein Erlebnis wünscht man keinem.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Trotz Rezept: Hamburger Polizei soll Cannabis-Patienten misshandelt haben

Beitrag von mad »

Kranker Scheiß! Ich hatte in Hamburg St. Pauli eigentlich gar kein schlechtes Gefühl mit einem Joint über die Reeperbahn zu rennen. Aber wenn ich sowas lese, überlege ich mir das beim nächsten Mal vielleicht. Wobei ich die alle direkt bei der Staatsanwaltschaft angezeigt hätte; selbst schon für die Mitnahme aufs Revier.
cmuede
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 16:59

Re: Trotz Rezept: Hamburger Polizei soll Cannabis-Patienten misshandelt haben

Beitrag von cmuede »

Dito! Direkt Anzeige gegen alle Polizisten! Zeugen herbeiziehen, Anwalt, Arzt, Apotheker involvieren!

Unmenschlichstes Verhalten bei voller Ahnungslosigkeit gegenueber der Materie!
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Trotz Rezept: Hamburger Polizei soll Cannabis-Patienten misshandelt haben

Beitrag von BUMMBUMM »

Je mehr Freiheiten die Polizei bekommt, desto mehr Freiheiten nehmen sie sich heraus, ganz normal in der Entwicklung zum Polizeistaat.

siehe auch hier:
Das neue Polizeiaufgabengesetz (PAG)
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Trotz Rezept: Hamburger Polizei soll Cannabis-Patienten misshandelt haben

Beitrag von Hans Dampf »

BUMMBUMM hat geschrieben: Sa 29. Sep 2018, 12:56 Je mehr Freiheiten die Polizei bekommt, desto mehr Freiheiten nehmen sie sich heraus, ganz normal in der Entwicklung zum Polizeistaat.
(...)
Gilt das nicht für jede Art von Gruppierung oder gesellschaftlicher Teilmenge? Insofern ist die Entwicklung erstmal nur menschlich.

Das Problem bei der Polizei ist doch, dass gleichzeitig viel Machtzuwachs damit verbunden ist. Und Macht macht süchtig, selbst wenn es darum geht, den kleinen "Kiffer" zu gängeln.
Ohne eine starke demokratische Kontrolle der Polizeiarbeit ist daher die Demokratie, mit jedem Jahr das voranschreitet, mehr gefährdet.

Meiner Meinung nach sollte bei Ermittlungen gegen die Polizei/Polizisten immer auch eine Art "Aufsichtsrat"/Laienermittler aus Zivil-Bürgern als letzte Instanz irgendeine Form von Einfluss nehmen können.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Andy_Brill
Beiträge: 62
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:33
Wohnort: Saarland

Re: Trotz Rezept: Hamburger Polizei soll Cannabis-Patienten misshandelt haben

Beitrag von Andy_Brill »

Hans Dampf hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 16:27
BUMMBUMM hat geschrieben: Sa 29. Sep 2018, 12:56 Je mehr Freiheiten die Polizei bekommt, desto mehr Freiheiten nehmen sie sich heraus, ganz normal in der Entwicklung zum Polizeistaat.
(...)
Gilt das nicht für jede Art von Gruppierung oder gesellschaftlicher Teilmenge? Insofern ist die Entwicklung erstmal nur menschlich.

Das Problem bei der Polizei ist doch, dass gleichzeitig viel Machtzuwachs damit verbunden ist. Und Macht macht süchtig, selbst wenn es darum geht, den kleinen "Kiffer" zu gängeln.
Ohne eine starke demokratische Kontrolle der Polizeiarbeit ist daher die Demokratie, mit jedem Jahr das voranschreitet, mehr gefährdet.

Meiner Meinung nach sollte bei Ermittlungen gegen die Polizei/Polizisten immer auch eine Art "Aufsichtsrat"/Laienermittler aus Zivil-Bürgern als letzte Instanz irgendeine Form von Einfluss nehmen können.

Danke Hans, das spiegelt meine Denkweise zu 100%
DHV-Supporter

Im Saarland ist was los: #DHV Forum: Vor Ort im Saarland
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Trotz Rezept: Hamburger Polizei soll Cannabis-Patienten misshandelt haben

Beitrag von Hanfkraut »

Absoluter rechtswidriger Vorgang der Polizei!
Für mich grenzt das an Amts Missbrauch!
Ich hoffe das die Sache zivilrechtlich verfolgt wird
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“