Cannabis-Patient: Polizei stürmt Wohnung

Antworten
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Cannabis-Patient: Polizei stürmt Wohnung

Beitrag von Martin Mainz »

Cannabis-Patient: Polizei stürmt Wohnung

Berlin - Gänzlich ungebetener Besuch: Kürzlich stürmte ein Unterstützungskommando (USK) der bayerischen Polizei die Wohnung des Cannabis-Aktivisten Floh Söllner. Ihm werde von der Staatsanwaltschaft illegaler Drogenbesitz zur Last gelegt, dabei hole er sich den Stoff als Schmerzpatient ganz legal aus der Apotheke, sagt der Fürther.
...
Grundlage des Durchsuchungsbefehls waren „vorherige Ermittlungen“ zu einem am 14. August geposteten Facebook-Video. Als „Man@at work“ baut er sich vor seinem Laptop sitzend scheinbar einen Joint. Die Staatsanwaltschaft verdächtigte ihn daraufhin laut Durchsuchungsbefehl des Besitzes und Konsums von ein Gramm Cannabis.
...
Eine angebliche im Durchsuchungsbefehl beanstandete Hanfpflanze im Bildhintergrund habe sich als harmloser Arturium-Strauch entpuppt.
...
Der ehemalige Musiker hat sich zudem als Experte profiliert, schreibt für Websites und Spezialmedien wie das Cannabis-Magazin „Infused“ und kämpft weiter in vorderster Front für die generelle Hanf-Freigabe. Vom USK-Einsatz lasse er sich nicht entmutigen: „Wenn die denken, sie könnten mich mit so einer Aktion entmutigen oder kleinkriegen, dann haben sie es immer noch nicht geschnallt.“ Das Verfahren läuft.


Quelle: https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... fe5f6645c6
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Cannabis-Patient: Polizei stürmt Wohnung

Beitrag von BUMMBUMM »

Boah ehy, Durchsuchungsbefehl wegen Besitz und Konsum von 1 Gramm Cannabis sowie einer Hanfpflanze die selbst einem botanischen Legastheniker wie mir auf den ersten Blick als etwas anderes klar ist. Und nicht nur ne einfache Durchsuchung sondern ne Stürmung.

Ernsthaft, man sollte alle auf dessen Mist diese Aktion gewachsen ist, inklusive dem Richter der das abgenickt hat, wegen Steuergeldverschwendung verknacken.

Freu mich schon wie ein Teil dieser Idioten arbeitslos wird wenn die Legalisierung kommt :lol:
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“