Zustimmung in der Politik wächst – Hanfverband prophezeit baldige Legalisierung

Antworten
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Zustimmung in der Politik wächst – Hanfverband prophezeit baldige Legalisierung

Beitrag von Cookie »

Zustimmung in der Politik wächst – Hanfverband prophezeit baldige Legalisierung

Ist nach einigen US-Bundesstaaten, Uruguay und Kanada künftig auch in Deutschland eine Cannabis-Legalisierung denkbar? Wir haben bei den drogen- und gesundheitspolitischen Sprechern von CDU/CSU, SPD, Grünen, AfD, Linke und FDP nachgefragt. Und auch in der Bevölkerung gibt es eine Tendenz.

[..]

Wie sieht also der aktuelle Stand in Deutschland aus? Während Kritiker der Legalisierung vor gesundheitlichen Risiken warnen, steigt auch hierzulande die Zahl der Befürworter einer Legalisierung. Das geht aus einer von der Interessensvertretung Hanfverband in Auftrag gegebenen und vom Umfrageinstitut Infratest Dimap durchgeführten Studie hervor.


https://www.noz.de/deutschland-welt/pol ... eien-sagen

(JavaScript abschalten, ansonsten Bezahlsperre! :mrgreen:)
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Zustimmung in der Politik wächst – Hanfverband prophezeit baldige Legalisierung

Beitrag von BUMMBUMM »

hmm diesen teil der ansprache kannt ich noch garnich:
"Ich bedauere es ausdrücklich, dass manche öffentliche Debatte um das Thema Cannabis entweder mit ideologischen Scheuklappen oder auch mitunter unsachlich bis leichtfertig geführt wird", sagt Sabine Dittmar, die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion. "Für mich ist ganz klar, es hat sich in unserer Gesellschaft etwas beim Thema Cannabis verändert, worauf wir als Politik reagieren müssen."
Da der Entwurf des Cannabiskontrollgesetzes vorsieht, die Droge lediglich an über 18-Jährige zu verkaufen, sei laut Gehrke die "wichtigste Konsumentengruppe" ausgeschlossen.
Der afd-ler: Denkt denn keiner an die Kinder?! Die wollen auch was zu rauchen :lol:

btw das laden der seite abbrechen sobald der text da ist, geht auch. erfordert aber schnelle reflexe oder langsame internetverbindung ^^
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“