Duisburger kiffen wieder mehr - Cannabis-Konsum nimmt zu

Antworten
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Duisburger kiffen wieder mehr - Cannabis-Konsum nimmt zu

Beitrag von Cookie »

Duisburger kiffen wieder mehr - Cannabis-Konsum nimmt zu

Der Suchthilfeverbund Duisburg baut seine Straßenarbeit mit Suchtkranken in der Innenstadt weiter aus. „Das ist ein Riesenerfolg“, sagt der geschäftsführende Vorstand Mustafa Arslan, der jetzt den Jahresbericht der Anlaufstellen vorlegte. Sorge macht den Beratern die zunehmende Zahl von Menschen, die sowohl Alkohol als auch illegale Drogen konsumieren. Die Jugendsuchtberatung registriert einen steigenden Cannabis-Konsum bei Jugendlichen.

{..]

Plädoyer für kontrollierte Abgabe von Cannabis

Die Suchthilfe würde eine kontrollierte Abgabe von Cannabis – wie in einer wachsenden Zahl von Ländern praktiziert, begrüßen. Der Konsum unter Jugendlichen wie Erwachsenen nehme auch in Duisburg zu, das Problem des illegalen Handels bliebe der ungewisse Gehalt des Wirkstoffs THC. Arslang: „Bei kontrollierter Abgabe wissen die Leute wenigstens, was sie nehmen.“


https://www.waz.de/staedte/duisburg/dui ... 39919.html
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“