Junge Menschen konsumieren zunehmend Cannabis

Antworten
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Junge Menschen konsumieren zunehmend Cannabis

Beitrag von Cookie »

Junge Menschen konsumieren zunehmend Cannabis

In Deutschland konsumieren zunehmend junge Menschen Cannabis.

Nach einer Befragung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gab etwa jeder fünfte 18- bis 25-Jährige an, mindestens einmal im Monat Cannabis genommen zu haben. 2016 waren es knapp 17 Prozent und 2008 rund zwölf Prozent. Auch in der Altersgruppe der Zwölf- bis 17-Jährigen gibt es einen Anstieg der Cannabiskonsumenten von 4,6 Prozent im Jahr 2011 auf acht Prozent im vergangenen Jahr.

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mortler, warnte vor einer Verharmlosung. Cannabis sei eine Droge mit hohen gesundheitlichen Risiken.


(kompletter Text)

https://www.deutschlandfunk.de/drogen-j ... id=1020691

Oh mann, so langsam sollte es ihr aufgehen, aber ich habe meine Zweifel... und was heißt hier "Droge mit hohen gesundheitlichen Risiken"? Da widerspreche ich, zumindest für Erwachsene!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Junge Menschen konsumieren zunehmend Cannabis

Beitrag von bad guy »

Das Cannabisverbot sollte nicht weiter verharmlost werden! Jeder Tote und Geschädigte durch Spice, Streckmittel und Kriminalisierung ist einer zuviel.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4612
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Junge Menschen konsumieren zunehmend Cannabis

Beitrag von Martin Mainz »

Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Junge Menschen konsumieren zunehmend Cannabis

Beitrag von Cookie »

Immerhin kommt da auch die Dr. Kappert-Gonther zu Wort... die Einzige mit Grips!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Junge Menschen konsumieren zunehmend Cannabis

Beitrag von Cookie »

Falsche Politik: Cannabis Konsum bei jungen Erwachsenen steigt

Verbotene Früchte schmecken am besten: Einer Pressemeldung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zufolge ist Kiffen beliebt bei jungen Leuten in Deutschland und mal wieder ist der Konsum von Cannabis gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Natürlich hängt das einmal mit dem weiterhin bestehenden Verbot von Haschisch und Marihuana zusammen, schließlich zeigen eine Menge Studien, dass eine Freigabe von Hanf und damit dessen Normalisierung als Genussmittel, auch das Interesse bei Teenager sinken lässt. Doch selbstverständlich wird das bei dieser Meldung ignoriert und das Drohgespenst von den Psychosen aus der Cannabis Schmuddelecke gezerrt.


https://www.thc.guide/falsche-politik-c ... eigt-1672/

Jawohl!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Yakari
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 14:56

Re: Junge Menschen konsumieren zunehmend Cannabis

Beitrag von Yakari »

bad guy hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 14:40 Das Cannabisverbot sollte nicht weiter verharmlost werden! Jeder Tote und Geschädigte durch Spice, Streckmittel und Kriminalisierung ist einer zuviel.
Axel S sieht dass ganz anders: Konsumenten vor schädlichen Streckmitteln zu Schützen ist Steuergeldverschwendung :lol:
Quelle: Bild:Home›Regional›Berlin›So verpulvert der Staat unser Geld: Regierung zahlt Qualitäts-Test für Party-Drogen
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“