Sucht im Alter- ein gesellschaftliches Tabuthema ?

Antworten
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Sucht im Alter- ein gesellschaftliches Tabuthema ?

Beitrag von Gerd50 »

http://www.dortmund.de/de/freizeit_und_ ... eid=267962

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich zu dem Thema einen Beitrag in 'quer' vom BR gesehen.
Die Aussage eines Rentners ist bei mir haften geblieben:

"Was soll ich machen? Zu Hause rumsitzen, Däumchen drehen? Seniorengruppen langweilen mich.
Solange ich in der Kneipe sitzen, Bier trinken und mit Menschen reden kann, habe ich wenigstens
keine Langeweile."

Auf die Frage, was denn mit Sucht sei antwortete er:

"Ist doch egal, mein Leben ist so gut wie vorüber."
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Sucht im Alter- ein gesellschaftliches Tabuthema ?

Beitrag von Florian Rister »

Also ich habe schon den Anspruch das wir hier Artikel direkt zu Hanf speziell und Drogenpolitik allgemein sammeln, weniger zu normalen Drogen und Sucht Themen.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, vielleicht sollte man für sonstige Drogen auch einen anderen Bereich machen?
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Sucht im Alter- ein gesellschaftliches Tabuthema ?

Beitrag von Gerd50 »

Das brauchen wir nicht weiter diskutieren Grooove. Es war unüberlegt von mir den
Link zu posten, da inhaltlich nicht in irgendeiner Form aussagefähig. Explosionsstoff
steckt nur in der Überschrift, denn da liegt einiges im argen in Deutschland.

Kann gelöscht werden.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“