Cannabis Realityshow

Antworten
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Cannabis Realityshow

Beitrag von Gerd50 »

http://german.ruvr.ru/news/2013_11_07/B ... hlen-7849/

Was soll Mensch denn von dieser abgefahrenen Meldung halten?
Im Laufe der Fernsehsendung wollen die Wissenschaftler vom University College London beweisen, dass Marihuana im Vergleich zu anderen Drogen eine stärke Abhängigkeit auslöst sowie Wahnsinn und Gedächtnisverlust verursacht.

Edit:

Weder auf der Seite von Channel 4 noch auf der UCL Seite werde ich bei "Drugs Live: Cannabis"
fündig.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Cannabis Realityshow

Beitrag von Florian Rister »

Naja, in Holland gab es ja schon "spuiten en spitten" wo ein ähnliches Konzept durchgeführt wurde. Nur nicht unter Laborbedingungen sondern unter "Normal" Bedingungen.

In Großbritannien gab es dieses berühmte Bekifft-Fahren Experiment von der BBC, kennt ihr wahrscheinlich:
http://www.youtube.com/watch?v=TzKjFiGFrcU

Die britischen Medien trauen sich an dieser Stelle scheinbar manchmal einfach ein bißchen mehr als die deutschen. Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, dass die Medien dort das Recht hätten mit illegalen Substanzen zu experimentieren. Sie machen es einfach :lol:
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
frihet
Beiträge: 171
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:37

Re: Cannabis Realityshow

Beitrag von frihet »

Die "Stimme Russlands" kann man bezüglich Drogenthemen getrost in die Tonne kloppen (und auch sonst, denke ich), die stecken noch in den 50ern fest, habe ich den Eindruck. Wäre auch nicht das erste Mal, dass die sich einfach irgendetwas ausdenken, einfach nur, um schlecht über Hanf reden zu können.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Cannabis Realityshow

Beitrag von DrGonzo »

Das sehe ich so wie frihet. Das was Russland gerade mit dem Homosexuellen macht macht ist einfach nur abscheulich. Dagegen ist die Prohibition milder.
Das Snowden (ein Willkommen an dieser Stelle an die NSA) in Russland Unterschlupf gefunden hat liegt wohl nur daran, dass der Feind meines Feindes mein Freund ist.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“