Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Hans Dampf »

Bei Vice scheint der Geldbeutel klamm zu sein...

Was allerdings stimmt ist, dass der Ansprechpartner der Spahn ist, die Ludler-Mortwig ist nur ein Boxsack zum drauf eindreschen um vom eigentlichen Gegner abzulenken. Alle sollten das was von ihr kommt einfach ignorieren und ihre Energien auf den Gesundheitsminister richten.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Cookie »

Der ist doch aber mit "Corona" beschäftigt, der Ärmste ;)... stimmt schon, was Du sagst, aber wenn die CDU nicht die CDU wäre, könnte der auch anders. Macht es aber nicht und damit bleibt das Ganze nur Show. Na ja, sie werden sich aber um 180° drehen, wenn die USA ihre Meinung "ändern" und / oder sie mit den Grünen koalieren müssen, und dann behaupten, sie hätten "völlig neue Erkenntnisse gemacht" oder ähnlichen Quatsch mit Sauce, aber das "Volk" wird's wieder glauben oder gar verzeihen.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
AtzeTonfrei
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 16:39

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von AtzeTonfrei »

Cookie hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 12:17 Na ja, sie werden sich aber um 180° drehen, wenn die USA ihre Meinung "ändern" und / oder sie mit den Grünen koalieren müssen, und dann behaupten, sie hätten "völlig neue Erkenntnisse gemacht" oder ähnlichen Quatsch mit Sauce, aber das "Volk" wird's wieder glauben oder gar verzeihen.
Ich bewundere deinen Optimismus!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Cookie »

Es stimmt schon, ich bin Optimist, aber mal ehrlich: was sollen sie denn sonst tun? Weiter die Leute offensichtlich anlügen, ohne dabei um sich zu schauen (Schweiz, Luxemburg, Holland, ... USA, Kanada, Mexiko, Uruguay, ...)? Das können sie zwar machen, aber dann war es das mit der Vernunft.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Parade
Beiträge: 224
Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:23

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Parade »

Cookie hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 12:17 Der ist doch aber mit "Corona" beschäftigt, der Ärmste ;)... stimmt schon, was Du sagst, aber wenn die CDU nicht die CDU wäre, könnte der auch anders. Macht es aber nicht und damit bleibt das Ganze nur Show. Na ja, sie werden sich aber um 180° drehen, wenn die USA ihre Meinung "ändern" und / oder sie mit den Grünen koalieren müssen, und dann behaupten, sie hätten "völlig neue Erkenntnisse gemacht" oder ähnlichen Quatsch mit Sauce, aber das "Volk" wird's wieder glauben oder gar verzeihen.
In den USA gab es Abstimmungen mit Mehrheiten, also um das Zweiparteiensystem rum, die Parteien mussten sich so in Bundesstaaten für das was sie an den eigenen Leuten Jahrzehnte angerichtet hatten nichts ausdenken, Wählerwille.

In Uruguay war es ein ehemaliger politischer Häftling und Präsident der die Legalisierung angeschoben hatte, von dem würde man keine Rechenschaft verlangen was vorher politisch umgesetzt wurde.

In Kanada war es ein 'moderner' junger Spitzenkandidat der die Legalisierung im Programm hatte und gewählt wurde, in einem Land ohne Sippenhaft kamen die so auch knapp an einer Rechenschaft vorbei.

Aber bei der CDU/CSU(/SPD) sehe ich weniger Möglichkeiten für Abstimmungen um die Parteien rundrum, und auch jetzt keine Personen wegen denen man die Jahrzehntelange Verfolgung der eigenen Bevölkerung vergessen wollen würde.

Und eine Koalition mit einer Partei die bisher nicht an einer Regierung beteiligt war, der man das zugestehen würde und pro Legalisierung ist, blieb bloß die Linke. Also auch kaum.

Das einfachste für die CDU wäre weiter so wie bisher, genau das was gemacht wird. Erst recht bei den "netten" Legalisierungsbefürwortern, die nicht mal die Rassismuskarte spielen.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Cookie »

Bzgl. der USA meinte ich, dass die Möglichkeit besteht, es "parlamentarisch" (im Senat) noch über die Bühne zu bringen... das hat nichts mit den individuellen Gesetzen und Volksabstimmungen zu tun, die es jetzt schon gibt, sondern es ist dann Bundesgesetz, wenn es auch von einigen Staaten wieder unterlaufen werden kann. Trotzdem, dann herrscht Bundesrecht und das KÖNNEN unsere "Großkopferten" schwerlich ignorieren. Sie können es nur mit den Kanadiern, weil sie noch relativ "wenige" Leute sind (eigentlich auch nicht, aber sie tun's trotzdem...). Mit Mexiko sieht es ähnlich aus, auch wenn sie es probieren sollten, 130 Mio Menschen zu "ignorieren" - sie werden schnell eines besseren belehrt über die Presse z. B., die dann das Gegenteil sagt (schon jetzt). Und so geht's weiter... ist nur eine Frage der Zeit, aber eigentlich ist die Zeit schon reif, seit Jahren, und wird nur noch überreifer bis sie sich endgültig lächerlich gemacht haben werden - oder vorher, schnell, noch die Kurve kriegen.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Hans Dampf »

Cookie hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 09:17 Bzgl. der USA meinte ich, dass die Möglichkeit besteht, es "parlamentarisch" (im Senat) noch über die Bühne zu bringen... das hat nichts mit den individuellen Gesetzen und Volksabstimmungen zu tun, die es jetzt schon gibt, sondern es ist dann Bundesgesetz, wenn es auch von einigen Staaten wieder unterlaufen werden kann. Trotzdem, dann herrscht Bundesrecht und das KÖNNEN unsere "Großkopferten" schwerlich ignorieren. Sie können es nur mit den Kanadiern, weil sie noch relativ "wenige" Leute sind (eigentlich auch nicht, aber sie tun's trotzdem...). Mit Mexiko sieht es ähnlich aus, auch wenn sie es probieren sollten, 130 Mio Menschen zu "ignorieren" - sie werden schnell eines besseren belehrt über die Presse z. B., die dann das Gegenteil sagt (schon jetzt). Und so geht's weiter... ist nur eine Frage der Zeit, aber eigentlich ist die Zeit schon reif, seit Jahren, und wird nur noch überreifer bis sie sich endgültig lächerlich gemacht haben werden - oder vorher, schnell, noch die Kurve kriegen.
100% Support. Aber vielleicht fällt denen ja trotzdem noch was ein um das alles für ihr Wahlvolk argumentativ hinbiegen zu können.

Exkursion in die Geschichte:
Wenn man bedenkt, was für mathematische Anstrengungen unternommen wurden damit sich die Sonne weiter um die Erde dreht und die seltsamen (aus Sicht der Erde vor- und rückläufigen) Planetenbahnen erklärt werden können, bloß damit das geozentrische Weltbild erhalten werden kann, braucht man sich nicht zu wundern, dass es bei einem so ideologisch aufgeladenen Thema wie der Drogenpolitik schwierig ist, Änderungen herbei zu führen.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Cookie »

Hans Dampf hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 09:35 Exkursion in die Geschichte:
...
Ich finde den Vergleich exzellent! Ist im Grunde dasselbe in grün und beide Male auch "unser" Weltbild betreffend. Sehr schön!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Hans Dampf »

Cookie hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 10:02
Hans Dampf hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 09:35 Exkursion in die Geschichte:
...
Ich finde den Vergleich exzellent! Ist im Grunde dasselbe in grün und beide Male auch "unser" Weltbild betreffend. Sehr schön!
Danke! ☺️
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Martin Mainz »

Daniela Ludwig hat geschrieben:„Wenn wir nur ein Paket abfangen, hat sich der Aufwand schon gelohnt“

Daniela Ludwig (CSU), Drogenbeauftragte der Bundesregierung, begrüßte die Gesetzesänderung: „Drogenhandel über das Internet floriert in diesen Zeiten und stellt Strafverfolgung und Justiz immer wieder vor Herausforderungen.“ Sie sagte, die Änderung des Postversandgesetzes ist ein wichtiger Schritt bei der Bekämpfung der Drogenkriminalität. Ludwig betonte: „Wenn wir es mit diesem Gesetz schaffen, auch nur ein Paket abzufangen, bevor es beim Empfänger ankommt, dann hat sich der Aufwand schon gelohnt!“
viewtopic.php?f=10&t=18128
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Cookie »

Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass a) das "Cannabis von heute" so dermaßen "schlimmer" ist als "damals" (sie ist doch noch jung!) und b) unter anderem deshalb die Folgen als weniger schrecklich erachte, auch wenn es in jungen Jahren eingenommen wird, ist der Satz nun wirklich der allerschlimmste:
Wurlitzer1920 hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 08:10 „Und hier ist ein bissel der Unterschied zu Tabak und Alkohol, denn bei diesen Drogen können Sie manche gesundheitlichen Folgen wieder gutmachen, wenn Sie aufhören“, sagte sie....
OMG! Sie hat wirklich nichts verstanden, vor allem nicht, wie gefährlich Tabak und Alkohol wirklich sind - im Gegensatz zu Cannabis sowieso. Keine "Droge" ist super und sie zu nehmen ist vielleicht nicht cool, aber wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben bitte sehr. Also wenn eine Droge "schon unbedingt sein muss", dann bin ich sehr für Cannabis - auch wenn es die dritte Volksdroge wäre, die es ohnehin seit ewigen Zeiten schon ist.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Cookie »

Cannabis solle verboten bleiben: Drogenbeauftragte warnt vor gefährlichen Mischungen

BERLIN - Die Bundesdrogenbeauftragte Daniela Ludwig hat vor gefährlichen Cannabis-Mischungen gewarnt. Es seien äußerlich harmlos erscheinende Produkte, die aber ein immens hohes gesundheitliches Risiko bedeuteten, sagte die CSU-Politikerin am Mittwoch.

Polizei und Zoll im In- und Ausland stellten vermehrt Haschisch, Marihuana und E-Liquids sicher, die mit synthetischen Cannabinoiden versetzt worden seien. Synthetische Cannabinoide gehörten zu sogenannten neuen psychoaktiven Stoffen (NPS), die als vermeintlich legaler Ersatz für herkömmliche Drogen günstig im Internet angeboten würden, hieß es zur Erklärung.

Mit künstlichen Wirkstoffen versetzte Kräuter, Pulver, Tabletten oder Kapseln erschienen durch oft bunte Verpackungen harmlos. Auswirkungen reichten aber von Übelkeit und Erbrechen bis hin zu Wahnvorstellungen und Kreislaufzusammenbrüchen. Todesfälle seien nicht ausgeschlossen.


https://www.nordbayern.de/panorama/cann ... 1.11034069

So so, deshalb soll es verboten bleiben... ich fasse es nicht :roll:. Ein "schönes" Eigentor.
Zuletzt geändert von Cookie am Mi 28. Apr 2021, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Dopeworld »

Frau Ludwig betont doch immer, der Schutz der Jugend sei ihr so wichtig.
In fact, use of cannabis in the age bracket of 15 to 17 has been cut in half, down to 10 per cent from the 20 per cent it was before legalization.

But cannabis consumption for those between the ages of 18 and 24 is 33 per cent, which Boudreau said is relatively unchanged.
https://www.cbc.ca/news/canada/new-brun ... -1.5781423

Man sollte sie einmal Fragen, ob sie das als positiv betrachtet? Aber wahrscheinlich "das falsche Signal" und irgendwas findet man sicher, was total schlecht ist.

Diese Betonköpfe von der Union werden sich noch wundern! 8-)
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Cookie »

Dopeworld hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 19:11 Diese Betonköpfe von der Union werden sich noch wundern! 8-)
Davon ist auszugehen! Ich suchte nach einer passenden Umschreibung - ich glaube Betonkopf eignet sich gut ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Dopeworld »

Cookie hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 19:20
Dopeworld hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 19:11 Diese Betonköpfe von der Union werden sich noch wundern! 8-)
Davon ist auszugehen! Ich suchte nach einer passenden Umschreibung - ich glaube Betonkopf eignet sich gut ;).
"Hanfnazis" gefällt mir ja auch, aber nicht in der Öffentlichkeit! So im stillen Kämmerlein ist es OK. :mrgreen:

BTW: Ich sehe inzwischen auch fast gar keinen Sinn mehr, diese Leute mit derartigen Fakten zu konfrontieren. Die Union hat sich im Bundestag ja schon zu Kanada geäußert, so ca.: ...alarmierend! Die Anzahl Jugendlicher in Therapie ist gestiegen... was so ja auch stimmt.
Zitat Einstein: "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null - und das nennen sie ihren Standpunkt." ;)
D O P E W O R L D
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Daniela Ludwig:
Drogenbeauftragte warnt vor gefährlichen Cannabismischungen

Die Produkte sehen harmlos aus und werden als leichte Drogen verkauft: Immer häufiger tauchen gepanschte Cannabismischungen auf, die ein großes Gesundheitsrisiko bergen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... ng-warnung

Ach Frau Ludwig....

Bester Kommentar dazu:
Ludwig, Spahn, cdu und csu, spd haben es tatsächlich geschafft, eine nicht tödliche und risikoarme Droge und Heilmittel zu einer tödlchen Gefahr zu machen. Stramme Leistung.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... d-56928975
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Cookie »

... und wenn Du dann mit "baue ich halt selbst an, dann weiß ich wenigstens, wo es her kommt und dass es Bio ist" kommst, ist die häufigste Antwort der Dame und ihrer Gesinnungsgenossen "oh, bloß nicht, damit holst Du Dir nur das genmanipulierte Zeug nach Hause" - das es bekanntermaßen ja nicht gibt (und selbst wenn...), als Argument zieht es aber auf jeden Fall ;). Da kann man nix machen, ist halt ein ideologisches Problem :mrgreen:.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Martin Mainz »

Cannabis: Alles, was du wissen musst
https://machdichschlau.tv/cannabis-alle ... musst.html
Direkt von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), das mit freundlicher Unterstützung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung entstanden ist.

Die Autorin des ersten Beitrags ist Dr. Mai Thi Nguyen-Kim, eine vielfach ausgezeichnete Wissenschaftsjournalistin (u.a. Journalistin des Jahres 2020). Sie weis allerdings nichts von einer Zusammenarbeit mit dem BZgA..
Quelle: https://twitter.com/NiemaMovassat/statu ... 59/photo/1
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Cookie »

Dummdreist wie man sie kennt! Ihr fällt halt nichts mehr ein... peinlich.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Cookie »

Auf hanf-magazin.com gibt es einen Artikel dazu...

BZgA verwendet Wissenschaftsvideo für Anti-Cannabis-Kampagne

Mit der Social-Media-Kampagne „Mach Dich schlau“ wollen die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und die Bundesdrogenbeauftragte über die Risiken des Cannabiskonsums aufklären. In einem Video der Wissenschaftlerin Mai-Thi Nguyen-Kim, das auf das Instagram-Profil der Kampagne hochgeladen wurde, fehlen allerdings wichtige Stellen.


https://www.hanf-magazin.com/news/bzga- ... -kampagne/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“