Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Da stimme ich zu. Die Führerscheinproblematik müsste als erstes angegangen werden. Also brauchen wir einen Grünen Verkehrsminister, Gesundheitsminister und Innenminister. Ganz schön sportlich.

Hanfige Grüße
FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Fitti
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 13:35

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Fitti »

Drogenbeauftragte Ludwig plädiert für Sechs-Gramm-Grenze bei Cannabis

Ich weiss, nicht wirklich Medizin, aber sicherlich hilfreich für viele, die auf Selbstmedikation zurückgreifen müssen, weil die Krankenkassen oder das System denen Steine in den Weg legt..

Finde ich einen Schritt in die richtige Richtung!

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ing.com%2F
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Cookie »

Guter Artikel!!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Cookie »

Soll Cannabis legalisiert werden?

Sa 04.09.2021, 10:40 Uhr

Der Besitz von bis zu sechs Gramm Cannabis soll in Zukunft legal sein. Zumindest wenn es nach der Drogenbeauftragten der Bundesregierung, Daniela Ludwig, geht. Das würde sowohl die Polizei als auch die Justiz entlasten, argumentiert sie.

Weite Teile der Linken, SPD, der Grünen und auch der FDP gehen sogar weiter und wollen Cannabis auf die ein oder andere Weise legalisieren, entkriminalisieren und regulieren. Dafür plädiert auch Prof. Dr. Derik Hermann. Er ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und ist Chefarzt im Therapieverbund Ludwigsmühle Landau. Außerdem hat er vor kurzem als Sachverständiger im Bundestag einen aktuellen Antrag der FDP "Cannabis zu Genusszwecken kontrolliert an Erwachsene abgeben – Gesundheits- und Jugendschutz stärken" geprüft.

Was für die Legalisierung spricht und wie diese ausgestaltet werden müsste, erklärt Prof. Dr. Derik Hermann bei den Profis.


https://www.radioeins.de/programm/sendu ... erden.html
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Cookie »

Mal wieder was von Frau Ludwig...

Warnung an Ampel-Parteien - Drogenbeauftragte gegen Cannabis-Freigabe

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Daniela Ludwig (CSU), warnt SPD, Grüne und FDP vor einer Legalisierung von Cannabis: "Kiffen ab 18 ist alles andere als harmlos."

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Daniela Ludwig, hat die Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP vor einer Cannabis-Legalisierung gewarnt. "Zugunsten eines vermeintlichen Zeitgeistes die Gesundheit der Bevölkerung zu riskieren, kann und sollte nicht Ziel der neuen Bundesregierung sein", sagte die CSU-Politikerin der Düsseldorfer "Rheinischen Post".


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... s-100.html

So, da haben wir's... der "vermeintliche Zeitgeist" mal wieder, bringt ganze Bevölkerungsschichten um, die Frau Ludwig ganz egal sind - äh - so am Herzen liegen.

Oder wie es auf gut plattdüütsch heißt:
Drogenbeopdragte: Cannabis nich freegeven

Berlin: De Drogenbeopdragte vun de Bunnsregerung, Ludwig, hett SPD, Gröne un FDP wohrschaut, se schullen Cannabis nich freegeven. Dat mag ja so in de Tiet liggen, man de ne’e Bunnsregerung schull nich de Gesundheit vun de Minschen op’t Speel setten. Dat sä de CSU-Fro in de „Rheinische Post“. De Cannabis vör’t Gesetz freegifft, snackt dat Drogenproblem glatt.
https://www.bremeneins.de/audios/plattd ... n-512.html :mrgreen:
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
freifahrt
Beiträge: 113
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 21:41

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von freifahrt »

Sorry falscher Ort. Könnte das bitte einer an eine passendere Stelle als Medienarchiv verschieben? Vielen Dank!


Sehr geehrte Frau Ludwig,

leider muss ich mich wegen einer heutigen Meldung des ZDF bei Ihnen melden (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... s-100.html).

Sie sind die dritte Drogenbeauftragte für mich, nach Merkel und Bätzing, bei der ich einfach mal intervenieren muss.

Bitte unterlassen Sie doch Ihre ständigen Fake-News im Bereich Cannabis! Falls Sie es noch nicht bemerkt haben, Sie helfen damit keinem Menschen!

Richtig, Sie sind die Drogenbeauftragte und sollten Menschen vor gefährlichem Drogenkonsum warnen.

Keinesfalls sind Sie Drogenbeauftragte damit Menschen von Ihnen auf die „richtige oder falsche Droge“ konditioniert werden!

Endlich mal zu Ihrer Meldung. Sie werden da zitiert: „Kiffen ab 18 ist alles andere als harmlos.“

Was bitte soll oder kann dieser undifferenzierte Schwachsinn bedeuten?

Ist „kiffen“ jetzt analog zum „saufen“ zu verstehen?

Unter diesem Blickwinkel hätte die Aussage sogar etwas Sinn. Auf der anderen Seite habe ich von Ihnen noch nie vernommen, dass das Saufen ab 18 alles andere als harmlos wäre!

Sind Sie Drogenbeauftragte oder Cannabis-beauftragte?

Weiter in der Meldung: Daniela Ludwig während einer Pressekonferenz: „Die CSU-Politikerin warnt unter anderem vor psychischen Störungen in Folge von Cannabiskonsum, insbesondere bei Jugendlichen“ (Quelle: dpa (Archiv).

Gibt es in unserem Land nicht ein Jugendschutzgesetz, falls es tatsächlich darauf ankäme?

In der Meldung geht es dann weiter: „Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Daniela Ludwig, hat die Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP vor einer Cannabis-Legalisierung gewarnt. "Zugunsten eines vermeintlichen Zeitgeistes die Gesundheit der Bevölkerung zu riskieren, kann und sollte nicht Ziel der neuen Bundesregierung sein", sagte die CSU-Politikerin der Düsseldorfer "Rheinischen Post".

War es nicht auch der „Zeitgeist“, der Druck vom „großen Bruder“ der Cannabis im letzten Jahrtausend Weltweit ächtete und zu etwas Gefährlichem und Bösen machte. Nur hält kein Märchen für die Ewigkeit – Erwachsene haben schon bemerkt das es den „Weihnachtsmann“ nicht gibt!

Für mich bleibt und ist es nur ein Armutszeugnis wie mit der Thematik nun seit fast 50 Jahren umgegangen wird. Das sich ihr Amt bei „Informationen“ auch immer noch auf den größten Cannabis-Demagogen (Kinder- und Jugendpsychologe Prof. Dr. Thomasius) Deutschlands verlassen und beziehen möchte schlägt dem Fass den Boden aus.

Sind Sie eigentlich ebenfalls als Märchenerzählerin und Cannabis-Terroristin engagiert oder warum können Sie sich nicht ein einziges Mal an Fakten halten?

Ein wie Sie sicherlich bemerken ziemlich gefrusteter Bürger von dem was Sie so bieten verbleibt,

mit freundlichem Gruß
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Martin Mainz »

freifahrt hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 17:50 Sorry falscher Ort. Könnte das bitte einer an eine passendere Stelle als Medienarchiv verschieben? Vielen Dank!
Es ist zum Artikel, von daher hier richtig, alles gut.


Aber: mir zu deftige Wortwahl, damit erreicht man gar nichts, nur mehr Widerstand. Und Merkel war niemals Drogenbeauftragte. Nach Bätzing (SPD) kam Dyckmans (FDP), dann Mortler (CSU) (die meintest du wohl?) und jetzt Ludwig (CSU).
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
freifahrt
Beiträge: 113
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 21:41

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von freifahrt »

War natürlich die Drogenbeauftragte Caspers-Merk, die vor Bätzing! Vor Dir?

Merk - Merkel - Macht das das Alter :o

Von wegen heftig sehe ich das etwas anders, ist eher ein Grenzgang für mich.

Was macht die Frau denn mit uns Bürgern? Das ist heftig finde ich!

Und wer schmeißt auf Dauer Perlen vor die Säue :cry:
Parade
Beiträge: 224
Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:23

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Parade »

Mit der Wahl des neuen Bundeskanzlers endete die Amtszeit Daniela Ludwigs, MdB, als Drogenbeauftragte der Bundesregierung. Eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger wurde noch nicht berufen.
08.12.
https://www.drogenbeauftragte.de/presse ... wig-endet/
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Beitrag von Martin Mainz »

Tja, dann könnten wir hier dicht machen und Licht aus :mrgreen:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“