Gegenmittel gegen Cannabis-High entdeckt

Antworten
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Gegenmittel gegen Cannabis-High entdeckt

Beitrag von Gerd50 »

http://derstandard.at/1388649917020/Geg ... h-entdeckt

"Science": Pregnenolone Can Protect the Brain from Cannabis Intoxication.

Cannabis Vergiftung? Sieht aus wie eine Form der Mobilmachung gegen die
Legalisierung in WaCo.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
hanfologe
Beiträge: 103
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Gegenmittel gegen Cannabis-High entdeckt

Beitrag von hanfologe »

Hallo Gerd50,

ich denke hier wird nicht von "Vergiftung" sondern von "Berauschung" gesprochen (im Englischen sind die Worte synonym verwendbar).

Mich persönlich interessieren alle wissenschaftlichen Arbeiten, die mit dem Cannabinoidsystem im weitesten zu tun haben. Hier gibt es sehr Interessante Ansätze was Behandlung von diversen Krankheitsbildern mit CB1 Antagonisten angeht. Daher ist dieser Artikel auch interessant (jedoch nicht wirklich informativ)
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Gegenmittel gegen Cannabis-High entdeckt

Beitrag von Gerd50 »

Ah ok hanfologe. Ich bin einfach nur über das Wort Intoxikation und den Satz im Artikel
"Rechtzeitig zur Legalisierung..." gestolpert, wußte nicht so recht was ich davon halten soll.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Gegenmittel gegen Cannabis-High entdeckt

Beitrag von bushdoctor »

Bei aller Euphorie, dass man den Cannabis-Rausch medikamentös bekämpfen kann, sollte man aber trotzdem vorsichtig sein. Vor allem, wenn es sich um CB1-Antagonisten handelt:
Der "Wunder-Appetitzügler" Rimonabant wurde nicht umsonst kurz nach der Markteinführung in Europa wieder verboten. In den USA bekam dieses "Medikament" erst gar keine Zulassung.
Kein Wunder, wenn man sich die Nebenwirkungen anschaut! Wer möchte sich schon depressiv verstimmen und danach Selbstmord begehen...
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“