Pol NRW: Besonders sensible Testgeräte

Antworten
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Pol NRW: Besonders sensible Testgeräte

Beitrag von Gerd50 »

http://www.derwesten.de/staedte/heilige ... 30404.html

... „Ein Joint hat noch eine Woche nach dem Konsumieren Auswirkungen“, sagt Laase.
Eine vergleichsweise kurze Frist: „Es gibt Drogen, die drei Monate danach noch Auswirkungen
haben.“ Und nachweisbar sind. ...

Die Polizei NRW schreckt vor dreisten Falschinformationen nicht zurück, um den
massenhaften Einsatz teurer Messtechnik zu rechtfertigen.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Essener

Re: Pol NRW: Besonders sensible Testgeräte

Beitrag von Essener »

"Auswirkungen" ??? ..... vor allem "Auswirkungen"?!. Und das eine Woche nach dem Konsum. Mag sein, daß das bei anderen illegalen Substanzen so ist, das weiß ich nicht. Aber doch nicht bei Cannabis. Das ist eine absichtliche Fehlinformation, Seitens derer, die dieses Gerücht in die Welt gesetzt haben.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3369
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Pol NRW: Besonders sensible Testgeräte

Beitrag von Florian Rister »

Ich glaube Polizisten belügen sich manchmal selbst, um ihre Arbeit vor sich selber und anderen rechtfertigen zu können.

Das trifft auf das Thema Drogenschnelltests, Führerscheinentzug, und Btm-Repression genauso zu wie auf das Thema Gewalt gegen und durch die Polizei. Also ich könnte nicht Jahrzehntelang Leuten den Führerschein wegnehmen, wenn ich überzeugt wäre das die eigentlich nüchtern und keinerlei Gefahr für den Straßenverkehr waren.
Es gibt vielleicht einzelne Beamte die das können, aber die meisten brauchen wahrscheinlich die innere Sicherheit "das richtige zu tun". Sonst geht man doch irgendwann kaputt.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“