Sammlung Superwahljahr 2021

Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Martin Mainz hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 16:25 Hamburch zieht durch
Hehe, heftig :mrgreen:!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Die Legalisierung kommt ganz sicher! Die Polizeigewerkschaft erzählt nur noch die letzten Zuckungen einer schlechten Drogenpolitik, die die Konservativen zu verantworten haben. Unterste Schublade!

Hanfige Grüße
FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

"Verantwortung dann bei Politik" / Polizei: Cannabis-Legalisierung hätte "fatale Wirkung"

Die mutmaßlich designierten Regierungspartner von SPD, Grünen und FDP sind sich bei allen Unstimmigkeiten in einem Punkt wohl einig: Der Umgang mit Cannabis soll gelockert werden. Von der Gewerkschaft der Polizei kommt scharfe Kritik.


https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 60418.html

Auch "hübsch" ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Cannabis: Kommt jetzt die Legalisierung?

Millionen Menschen greifen in Deutschland zumindest gelegentlich zu Cannabis. Eine neue Regierung könnte die Legalisierung der bislang illegalen Volksdroge vorantreiben. Kommt die deutsche Drogenpolitik nun in Bewegung?

Die Chance auf eine Legalisierung von Cannabis in Deutschland war wohl noch nie so groß wie derzeit. Nach der Bundestagswahl vom 26. September loten SPD, Grüne und FDP derzeit in Sondierungsgesprächen aus, ob sie gemeinsam eine neue Regierung bilden, eine sogenannte Ampel-Koalition nach den jeweiligen Parteifarben. Die liberale FDP und die Grünen sind klar für eine Legalisierung von Cannabis und den regulierten Verkauf. Die Sozialdemokraten befürworten zumindest eine "regulierte Abgabe" an Erwachsene in Modellprojekten.

Die Grünen hatten bereits 2015 und 2020 als Oppositionspartei versucht, ein Gesetz zum kontrollierten Verkauf von Cannabis durch den Bundestag zu bringen. Damit sollten der Schwarzmarkt ausgetrocknet, der Jugendschutz gewährleistet, Polizei und Justiz entlastet und Steuern für Prävention und Behandlung eingenommen werden. Der Bundestag lehnte den Gesetzentwurf allerdings jeweils ab.


https://www.dw.com/de/cannabis-kommt-je ... a-59481767
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Südhesse »

Was interessiert es denn was ein Herr Oliver Malchow zu sagen hat?
Der Herr Malchow ist, wenn man mal danach googelt was der alles so treibt, ein autoritärer "harter Hund" der einfach nicht einsieht, dass man Kiffer ins legale Licht rückt und somit der Polizei einfach zu erledigende Arbeit wegnimmt.
Er ist quasi so eine Art geistiger Nachfahre von Harry J. Anslinger und meint man könne mit dem Verbot einfach für "Law and Order" sorgen und benötigt das Verbot um dem Volk zu zeigen wer hier das Sagen hat.

Hier sieht man, was das für einer ist:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... t-105.html

@Wurlitzer
Danke für den Link von Richter Müller. Das ist extrem wichtig.
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Martin Mainz »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 18:26 https://twitter.com/Richter_Mueller/sta ... 0239845379
#Cannabislegalisierung: Ich bin heute Abend live bei @ZDFheute
und diskutiere dort mit Rainer Thomasius. Im Chat auf Youtube könnt ihr euch beteiligen. Legalisierung jetzt!
Um 19.30 im ZDF
Puuhhhh, Thomasius ganz unten. Cannabis mit 70% THC und lauter anderer Blödsinn, unglaublich!
Richter Müller ging die Pumpe, ich dachte am Ende der hat ne Herzattacke. Und der Mod war nicht nur uninformiert und hat einfach alles duchgewunken, am Ende auch klar gegen Legalisierung, nur einen negativen Kommentar vorgelesen und dann die Nummer der Drogrenfürsorge.

Der Chat war aber super, so schnell hab ich noch keinen gesehen und das trotz slow mode XD
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Martin Mainz hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 20:17 Cannabis mit 70% THC
Kennt man doch, die Sorten ;)! Auch wenn es biologisch unmöglich ist... bestimmt "gentechnisch verändert", dann geht es doch, so :twisted: :roll:!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Südhesse »

Hab´s auch geschaut. Wir alle müssen dem Herr Müller echt dankbar dafür sein was er sich da antut. Der macht sich echt kaputt.

Ja, die Pflanze mit den 70% THC Gehalt habe ich mir auch gerade vorgestellt und wie in dunklen, unterirdischen Drogenlaboren immer "gefährlichere, tödlichere" Cannabispflanzen gezüchtet werden wie Frankensteins Monster und diese Pflanzen dann auf unsere Jugend und die Kinder losgelassen werden wie außerirdische Killerschlingpflanzen.

Echt erschreckend zu sehen was es doch für Betonköpfe gibt.
Vom ZDF hätte ich mir auch mehr erwartet. Etwas link fand ich dann noch den Herr Wendt aus dem Hut zu zaubern. Also ein Pro gegen zwei Contras.
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Leider ist das ZDF bis auf die heute show und Die Anstalt immer noch ein konservativer Haufen... habe nichts anderes erwartet.

Herrn Müller wünsche ich alles Gute und dass er sich von dem Unsinn möglichst schnell erholt. Danke!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von M. Nice »

Cookie hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 20:34
Herrn Müller wünsche ich alles Gute und dass er sich von dem Unsinn möglichst schnell erholt. Danke!
Das wünsche ich ihm auch. Vielleicht liest er es ja.
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Ach je, Herr Lauterbach ;)...

Jahrelanger Gegner / Lauterbach nun doch für Cannabis-Legalisierung

Kommt mit der möglichen Ampelkoalition auch eine Legalisierung von Cannabis? FDP und Grüne sind dafür, die SPD will eine regulierte Abgabe in Modellprojekten. Ihr Gesundheitsexperte verweist auf neuartige Gefahren beim illegalen Straßenhandel.

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat sich dafür ausgesprochen, in einem möglichen Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP eine Legalisierung von Cannabis festzuschreiben. In einem Interview der "Rheinischen Post" plädierte er dafür, eine kontrollierte Abgabe an Erwachsene zu erlauben.


https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach- ... 62003.html
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Debatte über Cannabis-Legalisierung: Verbote von gestern

Die Warnungen von Polizeigewerkschaften vor einer Legalisierung von Cannabis sind haltlos. Die Freigabe ist überfällig.

Ganz sicher ist eine grundlegend veränderte Cannabispolitik nicht das wichtigste Thema im Nachgang der letzten Bundestagswahl. Aber in keinem anderen Bereich ist die Chance so groß, nach vielen Jahrzehnten einer vollkommen verfehlten Prohibitionspolitik mit all dem Leid, das sie nach sich zog, einen grundlegenden Wandel einzuleiten. Darüber, dass der dringend nötig ist, sind sich die drei potenziellen Koalitionsparteien SPD, FDP und Grüne erfreulich einig.

Über die Ausgestaltung im Detail noch nicht, aber das sollte sich finden lassen. Und schon kommen die Vorsitzenden der beiden deutschen Polizeigewerkschaften daher und verbreiten die uralte Angstmache aus der prohibitorischen Mottenkiste. Einstiegsdroge! Verkehrstote! Gefahr für Jugendliche! Was sie verbreiten, ist eine doppelte Nebelkerze: Einerseits behaupten sie zu Unrecht, wer für legale Regulierung des Drogenmarktes sei, verharmlose Gefahren und Probleme.

Und sie behaupten – wie schon bislang die CDU und erst recht die von der CSU gestellten Bundesdrogenbeauftragten –, Verbote würden helfen, diese Probleme zu lösen. Für beides gibt es keinen einzigen Beleg. Gewerkschaftschef Rainer Wendt, notorischer Talkshowgast, wenn eine besonders platte rechtspopulistische Stimme gebraucht wird, meint sogar, Cannabis sei so gefährlich, weil man nie die Zusammensetzung wisse. Dass genau das mit der regulierten Abgabe anders würde – egal.


https://taz.de/Debatte-ueber-Cannabis-L ... /!5804552/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Gebt das Cannabis endlich frei!

Polizeigewerkschafter poltern gegen eine liberalere Cannabis-Politik – und zeigen dabei eine offensichtliche Ahnungslosigkeit zulasten der Millionen Cannabis-Konsumenten im Land, meint Stefan Giese.

Rund 4 Millionen Menschen in Deutschland konsumieren Cannabis, sind Kiffer, bröseln Haschisch in einen Joint oder belegen eine Pizza mit Marihuana. Fast alle müssen sich auf dem Schwarzmarkt eindecken – und begeben sich damit auf strafrechtlich relevantes Gebiet.

Denn während anderswo in Europa und darüber hinaus der staatliche Umgang mit Cannabis in den vergangen Jahren deutlich liberaler wurde, hält es der Gesetzgeber in Deutschland nach wie vor für angemessen, Hanfliebhaber mit Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht zu drohen, was bei denen wiederum zu einer enormen Menge Arbeit führt. Doch damit könnte bald Schluss ein.


https://www.swr.de/swraktuell/drogenpol ... e-100.html

Wahnsinn! Der SWR "entwickelt" sich :mrgreen:.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Lauterbach für Cannabis-Legalisierung

Jahrelang sei er dagegen gewesen, sagt SPD-Politiker Lauterbach - nun plädiert auch er für eine Legalisierung von Cannabis. Ziel sei, den Handel von mit Heroin versetzten Substanzen zu unterbinden.

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat sich dafür ausgesprochen, in einem möglichen Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP eine Legalisierung von Cannabis festzuschreiben. In einem Interview der "Rheinischen Post" plädierte er dafür, eine kontrollierte Abgabe an Erwachsene zu erlauben, um dem Handel von mit Heroin versetztem Cannabis einen Riegel vorzuschieben.


https://www.tagesschau.de/debatte-canna ... g-101.html

Den Handel "mit Heroin versetzten Substanzen" unterbinden? Ist mir neu, dass DAS die synthetischen Cannabinoide sein sollen, aber bitte schön, wenn's dazu beiträgt... alles Horror Chemikalien, gezüchtet, um uns abhängig zu machen. Gebt sie frei :mrgreen:!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Nachdem ja jetzt offensichtlich der Geist endlich aus der Flasche ist, wird es sehr schwer bis eher unmöglich, ihn wieder zurück zu drängen. Genau so habe ich mir das gedacht, und es freut mich, dass ich damit recht behalten durfte... soll mir noch eine/r kommen mit "nicht bei uns", so zeigt er / sie doch eine grundlegende Verängstigtheit, die wir auch endlich loswerden müssen. Leute, lasst euch nicht mehr unterkriegen von dem Prohibitionsgerede, es ist Zeit für das Gegenteil!

Ich bin übrigens sicher, dass JETZT eine Umfrage ein ganz anderes Ergebnis bringen würde. Es ist wie immer - man muss die Leute erst einmal zum Denken zwingen!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

...
»Jahrelang habe ich eine Cannabis-Legalisierung abgelehnt«, sagte Lauterbach der »Rheinischen Post«. Mittlerweile komme er als Arzt aber zu einem anderen Schluss: »Immer häufiger wird dem illegal verkauften Straßencannabis neuartiges Heroin beigemischt, das sich rauchen lässt. Damit werden Cannabis-Konsumenten schnell in eine Heroin-Abhängigkeit getrieben.«
....
https://www.spiegel.de/politik/cannabis ... d19e52fa59
Oh man, was eine Geschichte aus dem Gruselkabinett :evil:
Herr Lauterbach sollte sich an Dieter Nuhr halten und besser bei Covid bleiben...

my2cents
insomnia
Beiträge: 232
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:50

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von insomnia »

ok leute ich war falsch gelegen !!
es schaut gut aus , ich glaub’s ja nicht , aber wenn sogar der lauterbach umschwenkt 😂😂 ist wohl die spd mit im boot 👍👍✌️✌️
Religion beruht auf Autorität, Wissenschaft auf Beobachtung und Vernunft." Stephen Hawking, Physiker, Astrophysiker 8-)
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Siehste - selbst wenn der Grund nicht einleuchtet, ist das Ergebnis manchmal ein Gutes ;)!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Soll die neue Bundesregierung Cannabis legalisieren? Tagesgespräch | Heute, 12.10 - 13.00 Uhr | WDR 5

In den Ampel-Sondierungen verhandeln mit FDP und Grünen zwei Parteien, die den Besitz von Cannabis nicht mehr unter Strafe stellen wollen. Polizeigewerkschaften warnen vor einer Legalisierung. Wäre die überfällig oder gefährlich? Diskutieren Sie mit im WDR 5 Tagesgespräch!

Legalize it! Das ist eine alte Forderung der Hippiebewegung, die bislang hierzulande erfolglos war. Grundsätzlich ist der Besitz von Cannabis bei uns nicht erlaubt. Kleinst-Mengen werden aber in der Regel nicht strafrechtlich geahndet. Andere Länder sehen den Umgang mit Cannabis lockerer. Kanada, Uruguay und Teile der USA haben den Besitz und Konsum von Cannabis sogar freigegeben. In Europa gibt es kein Land, das so weit geht. Allerdings verfolgen die Niederlande schon seit Jahrzenten eine liberalere Cannabis-Politik, so wie inzwischen beispielsweise auch Spanien, die Schweiz und Italien.


https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendunge ... r-112.html

Also schon bald ;)!!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Südhesse »

Tja und auch ich muss zugeben, so wie es gerade aussieht, sieht es sehr gut aus :P
Vor der Wahl war ich da sehr skeptisch. Aber jetzt liest man täglich in den großen Online Magazinen über die Legalisierung die da kommen solle.

Allerdings: wenn man sich die online Artikel so durchliest und dann die Leserkommentare liest (sehr viele sind allerdings auch positiv!), ist da noch sehr viel Aufklärungsarbeit nötig. Die Stigmatisierung wird auch nach der Legalisierung erst mal anhalten und in vielen Betonköpfen einzementiert sein.

Aber, warten wir erst mal ab was in den kommenden Wochen und Monaten passiert. Lockerung gibt es auf jeden Fall, das hab selbst ich ja nie angezweifelt ;)
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Gesperrt

Zurück zu „Deutsche Artikel“