Sammlung Superwahljahr 2021

darkfloppy
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 19:46

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von darkfloppy »

Möchte den Thread ja nicht crashen, aber wir Cannabisliebhaber sind glaube ich die einzige Gruppe in der Gesellschaft, die schreien: "Ich möchte besteuert werden!" :lol:
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Hans Dampf »

darkfloppy hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 22:26 Möchte den Thread ja nicht crashen, aber wir Cannabisliebhaber sind glaube ich die einzige Gruppe in der Gesellschaft, die schreien: "Ich möchte besteuert werden!" :lol:
:mrgreen: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Ja, schon krass. ein paar Millionen Menschen, die Teil der legalen Gesellschaft sein wollen und dafür Steuern in Kauf nehmen würde.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Dopeworld »

darkfloppy hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 22:26 Möchte den Thread ja nicht crashen, aber wir Cannabisliebhaber sind glaube ich die einzige Gruppe in der Gesellschaft, die schreien: "Ich möchte besteuert werden!" :lol:
Naja, optimistisch betrachten, das bisschen Steuern auf Gras wird dann bei Entlastung von Justiz, Polizei eingespart.
Insgesamt sollte die Legalisierung den Haushalt entlasten und an anderer Stelle dann Steuersenkung ermöglichen.
So, die Theorie.... ;)
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 10:35 In einem ersten Schritt sollte bundesweit mit den Ü-60 jährigen begonnen werden,
die leiden am längsten. :lol:
Aber nur, wenn sie sich dran halten (an das Gesetz) :mrgreen:!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Martin Mainz »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 10:35 In einem ersten Schritt sollte bundesweit mit den Ü-60 jährigen begonnen werden,
die leiden am längsten. :lol:
Wie uneigennützig ;) Ich bin für 50+ :mrgreen:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
darkfloppy
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 19:46

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von darkfloppy »

Können wir uns bitte so eignen, dass ich morgens shoppen darf? Da komme ich nur wie ein 80+ Mensch aus dem Bett. Nach Konsum gehts. So wäre ich ja bis zum Sankt Nimmerleinstag mit meinen 30+ in der Warteschlange.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Hans Dampf »

Moment...

10 Euro pro 100 mg THC?

1g einer 25%- THC-Sorte enthält... ...250 mg THC.

Da wären dann schon alleine die Steuern 25 €, plus das was diejenigen die überhaupt gearbeitet haben, noch dazu, also gut 10 €, in der Summe 35 € pro 1 g für eine potente Sorte. Das läge sogar über den derzeitigen Apothekenpreisen.

Also entweder hat da jemand bei Vice schlecht recherchiert oder die FDP will verhindern, dass der Schwarzmarkt austrocknet...
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Zudem: "Dort dürften dann auch gentechnisch veränderte Pflanzen sprießen..."

Welche gentechnisch veränderten Sorten soll's denn geben? Schwachsinn. Sorry.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Drei
Beiträge: 178
Registriert: Do 31. Jan 2019, 12:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Drei »

Hans Dampf hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 18:30 Moment...

10 Euro pro 100 mg THC?

1g einer 25%- THC-Sorte enthält... ...250 mg THC.

Da wären dann schon alleine die Steuern 25 €, plus das was diejenigen die überhaupt gearbeitet haben, noch dazu, also gut 10 €, in der Summe 35 € pro 1 g für eine potente Sorte. Das läge sogar über den derzeitigen Apothekenpreisen.

Also entweder hat da jemand bei Vice schlecht recherchiert oder die FDP will verhindern, dass der Schwarzmarkt austrocknet...
Das war beim letzten Versuch der Grünen für ein Cannabiskontrollgesetz ein Grund für die Enthaltung der FPD. Die wollten unbedingt, dass da massivst Steuern drauf kommen...
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Wenn sie so argumentieren würden, Steuern wie beim Alkohol zu nehmen (https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steue ... kohol.html), okay, aber nicht sooo hoch... sonst gibt es zwar einen legalisierten Markt, aber "niemand" nutzt ihn, und das organisierte Verbrechen freut sich. Na ja, ich weiß eh, dass für mich die "Freunde dicker Portemonnaies" nicht in Frage kommen ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Südhesse »

Ich habe der FDP mal eine Mail geschrieben. Bin gespannt was die antworten.

Hier die Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der einen Seite finde ich es erfreulich, wenn sich eine Partei dazu entschließt die Gesetzgebung bezüglich Konsum, Besitz und Erwerb von Cannabis zu überdenken und weg vom rein ideologisch geprägten Ansatz anderer Parteien hin zu einem Ansatz mit echtem Jugendschutz und freier Entscheidung im Erwachsenenalter zu gehen.

Aber nun müssen Sie mir doch zwei Dinge erklären:
Wieso lehnen Sie gleichzeitig den Antrag der Linken zur Gleichbehandlung von Cannabis und Alkohol im Straßenverkehr ab?
Und wie denken Sie wird der Schwarzmarkt eingedämmt werden, wenn Cannabis mit 10 Euro pro 100 mg THC besteuert werden soll?
Beide Aussagen stimmen mich mehr als Nachdenklich und lassen mich daran zweifeln zu einem positiven Ziel zu kommen.
Ich bitte um Erklärung.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichem Gruß

xxxxxxxxxxxxx
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Südhesse hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 21:20 Wieso lehnen Sie gleichzeitig den Antrag der Linken zur Gleichbehandlung von Cannabis und Alkohol im Straßenverkehr ab?
Die Antwort darauf kann ich Dir geben (auch wenn sie es vermutlich anders sagen werden): Linke? Niemals! Egal, was sie von sich geben. :evil:

Es ist halt Ideologie. Traurig.

Bin gespannt auf die tatsächliche Antwort!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Dopeworld »

Die haben das Haar in der Suppe gefunden. ;)
Die FDP stimmte auch gegen den Antrag der Grünen damals, weil kein "Gen-Cannabis" mit dabei war.
Die werden sich leider erst einigen können, wenn sie in einer Regierung sitzen.
Jeder hat da Mal für sich den "besten Vorschlag" zur Legalisierung, nur ändern tut sich nix.
Bisher stimmt eben nur die grundsätzliche Bereitschaft bei SPD, FDP, GRÜNE, LINKE überein.
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Dopeworld hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 08:33 Bisher stimmt eben nur die grundsätzliche Bereitschaft bei SPD, FDP, GRÜNE, LINKE überein.
Da muss ich Dir leider Recht geben. Aber immerhin, "grundsätzlich" stimmt's schon mal ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Dopeworld »

Cookie hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 08:44
Dopeworld hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 08:33 Bisher stimmt eben nur die grundsätzliche Bereitschaft bei SPD, FDP, GRÜNE, LINKE überein.
Da muss ich Dir leider Recht geben. Aber immerhin, "grundsätzlich" stimmt's schon mal ;).
Jupp. Und man kann auch direkt hübsch sehen, wo die Ewiggestrigen sitzen mit dem Totschlagargument Haschgiftspritzer - bei Union und AfD.
Die politische Heimat der Hanfverteufler. 8-)
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

CDU/CSU und vor allen Dingen AfD kommen gar nicht in Frage ;). Aber ich kenne - und mag auch - einige Leute, die "kiffen" und so unpolitisch sind, dass sie tatsächlich CDU wählen. Für mich ist das sehr fragwürdig. Einer ist gar ein ehem. CSU Mitglied und wählt sie bis heute (der kifft nicht, findet's aber "hochgradig spannend" und will immer "Bilder" sehen). Muss ich nicht verstehen... aber lustig ist es doch :mrgreen:.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Südhesse »

@Wurlitzer
Danke für das PDF

Da gibt es ein paar Stellen in dem Schriftstück die ich gefährlich finde, gerade weil es sich um die FDP handelt. Die haben nur die Dollarzeichen in den Augen.

"Zudem müssen der THC-Gehalt und die enthaltenen Mengen weiterer gesundheits-gefährdender Zusatzstoffe auf Verkaufsverpackungen in gut lesbarer Größe ausgewiesen werden"

Ist im Prinzip richtig, suggeriert aber wieder, dass es sich bei THC um einen gesundheitsgefährdenden Stoff handelt. Ist aber kleinlich von mir, ich weiß :oops:
Sollen am Ende aber doch noch Zusatzstoffe mit reingemischt werden dürfen ? :roll:

"Es soll eine Steuer für Genusscannabis eingeführt werden, die 10 Euro pro 100mg enthaltenem THC entspricht, die Besteuerung soll jährlich in Höhe der Inflationsrate angepasst werden"

Ein Gramm gutes Northern Light oder White Widow wäre mir dann schon zu teuer. Das sind Mondpreise

"Für Produkte auf Basis von synthetischem THC gelten die gleichen Regelungen wie für pflanzliche Cannabis-Produkte"

Aha. Weiter unten klingt es so, als wenn man eben doch verhindern will, dass Zusatzstoffe beigenmischt werden. Wobei dann aber wieder geschrieben wird, dass das dann halt gekennzeichnet sein muss

"Außerdem ist bei den Cannabis-Pro-dukten vom Schwarzmarkt völlig unklar, welche Beimischungen enthalten sind und mit welchen Mitteln die Pflanzen aufgezogen wurden. So könnten etwa Reste von Pflanzenschutz- oder Düngemitteln in Schwarzmarkt-Cannabis enthalten sein. Immer häufiger wird auch über synthetisch gestreckte Cannabinoide mit schweren Ge-sundheitsschäden berichtet (https://www.morgenpost.de/berlin/polize ... mlauf.html). Es muss daher sichergestellt werden, dass die Inhaltsstoffe kontrolliert werden und klare Vorgaben für Höchstgrenzen gemacht werden."

Da sollen keine Inhaltsstoffe rein die nicht von Mutter Natur vorgesehen sind. Der FDP traue ich hier zu, dass die hier gleich mit einem Auge auf die Wirtschaft schielen und sich ein Türchen offen halten da wer weiß was reinzumischen, auch synthetische Cannabiniode, nur zur Gewinnmaximierung.

Und was ist mit Eigenanbau ?

Nee, da gefällt mir die Fassung von den Grünen doch besser.

Na mal abwarten was die mir schreiben. Schade, dass ich das PDF nicht vorher gesehen habe, sonst hätte ich weit mehr in die Mail geschrieben.
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Südhesse hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 16:14 Und was ist mit Eigenanbau ?
Braucht man nicht, da rollt ja kein Rubel. Genau das ist mein Hauptkritikpunkt, dass sie nur an die Kohle denken. Brrr. Dabei gibt es ja so schon genug einzusparen und moderate Steuern würde auch jeder gerne akzeptieren, aber den FDP-Gelumps wohl eher nicht... hinzu kommt deren Gerede vom genmanipulierten Gras. Welche Sorten sollen das sein? Wenn die Kreuzung meinen - gibt es bei fast jeder Pflanze - dann sollten sie es auch sagen. Ist etwas anderes, liebe FDP!

Wir müssen wohl unser gesammeltes botanisches Wissen mit der FDP teilen ;).

Welche EMail-Adresse hast Du verwendet? Ich glaube, ich schreibe denen auch mal.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Südhesse »

Ich bin einfach auf deren Webseite auf "Kontakt" gegangen. Ich nehme an das geht dann an info@fdp.de

Das mit dem genmanipultiertem Gras ist ja eigentlich noch schlimmer wenn man sich das mal überlegt. Weil die schreiben ja:
"Der Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen soll zugelassen werden, sofern dies mit EU-Recht vereinbar ist"

Es gibt von Michael Knodt eine Folge auf seinem YT Kanal wo er darüber spricht, dass es mittlerweile eine kleinere Firma gibt die tatsächlich in diese Richtung forscht.

Die FDP würde alles tun um den Profit zu steigern, Gesundheit wäre denen relativ wurscht sofern es eine zusätzliche Einnahmequelle gibt. Denen würde ich sogar noch zutrauen, dass Mindestalter später abzusenken und speziell für sehr junge Menschen ein Pendant zu den Alkopops, sogenannte Cannapops, zuzulassen.
Die FDP hätte ja auch lustigerweise keine Probleme mit der AFD zu koalieren. Und die AFD ist total gegen Cannabis.
Für mich sind die Politiker*innen der AFD immer ein Paradebeispiel von total miefigen Spießern die zum Lachen in den Keller gehen.

Nein, Legalisierung bitte ohne, dass die FDP sich da groß einmischt. Sonst wird das nichts wirklich Positives
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Wenn ich nach "genmanipulierter Hanf" google, kommt als Nummer 1 Treffer stets dies heraus: https://hanfverband.de/nachrichten/news ... erter-hanf
:mrgreen:

Nun ja, forschen werden bestimmt viele (wollen), aber machen setzt erst mal eine Notwendigkeit voraus, die es gerade beim Hanf nicht gibt. Dazu gibt es schon "zu viele" Sorten.

Danke, dann schreibe ich denen auch mal - wenn ich weniger bekifft bin als im Moment ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Gesperrt

Zurück zu „Deutsche Artikel“