Sammlung Belgien

Antworten
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Sammlung Belgien

Beitrag von Cookie »

Brüssel: Bürgermeister plädiert für legales Cannabis

In vielen Teilen der Welt hat sich die Betrachtungsweise auf Cannabis zum Positiven geändert. Auch Politkern fällt immer häufiger auf, dass eine Strafverfolgung von gewöhnlichen Konsumenten wenig Sinn ergibt.

Nicht nur der große Aufwand und Schaden, der damit einhergeht, sondern auch die sich bietenden Optionen für kriminelle Strukturen werden letztlich wahrgenommen, sodass ein vernunftbasiertes Umdenken in der Drogenpolitik stattfindet. Dies ist nun nach wachsenden Problemen in der Brüsseler Region ebenfalls beim dortigen Bürgermeister Phillipe Close der Fall, der nach zweiundzwanzig Schießereien, die mit Drogenhandel in Verbindung gebracht wurden, für eine „ruhige Debatte“ über die mögliche Legalisierung von Cannabis wirbt.

Cannabis aus dem Strafrecht streichen

Würde man Cannabis aus dem Strafrecht streichen, wäre es nach Meinung von Phillipe Close wesentlich einfacher, sich auf die Bekämpfung des Handels mit harten Drogen konzentrieren zu können. Der Bürgermeister wisse, dass ein Großteil des Schmuggels über den Hafen von Antwerpen ablaufe, was ebenfalls starke Auswirkungen auf seine Stadt hätte. Es wäre jedoch ein Fehler, den Kampf gegen Drogen auf einen repressiven Ansatz beschränkt zu lassen.


https://www.hanf-magazin.com/politik/in ... -cannabis/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Grünzeugs
Beiträge: 200
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 11:39

Re: Sammlung Belgien

Beitrag von Grünzeugs »

Man möchte den Kopf vor die Wand schlagen. Wann kapiert man es endlich?

Geplante Entführung : Ein Minister im Visier der Drogenmafia
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 46416.html

Also, wenn ihr wollt, dass aus Deutschland ein Narkostaat wird, dann müsst ihr schön weiter staatliche Konsumentenverfolgung betreiben.
Argumentationshilfen für eine Legalisierung von Cannabis
viewtopic.php?f=11&t=113&p=95634#p95634
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“