Interview mit Georg Wurth

Antworten
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Interview mit Georg Wurth

Beitrag von Gerd50 »

http://futurezone.at/digital-life/hanf- ... 65.611.431

Unten auf der Seite gibt es eine Umfrage.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Jörg
Beiträge: 108
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 10:20

Re: Interview mit Georg Wurth

Beitrag von Jörg »

Das hab ich mit dem Hinweis auf die Umfrage fleissig auf fb verbreitet. Beim aktuellen Ergebnis muss ich aber doch schmunzeln. 80% würden sich aktiv für eine Legalisierung einsetzen :o
Meine Erfahrung spricht deutlich anders zu mir, aber ich täusche mich gerne und lasse mich zukünftig überraschen.

P.S.: Fürs U&D Lindau am 26.07.14 suchen wir noch Helfer für einen DHV Stand :D
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Interview mit Georg Wurth

Beitrag von overturn »

Bei derartigen Online-Umfragen handelt es sich um unverwertbare "Spaßumfragen". Beispielsweise sind bestimmte Bevölkerungsgruppen (Senioren, etc.) unterrepräsentiert, bzw. überrepräsentiert, und meistens ist auch nicht mal sichergestellt, dass nicht mehrfach hintereinander abgestimmt wird. Man kennt so was auch aus Videotexten. Der einzige Vorteil hier - wenigstens kostet es nichts ,)
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Interview mit Georg Wurth

Beitrag von Dopeworld »

Ich hoffe, stört niemand, wenn ich den Thread nochmal ausgrabe.

Ist Georg Wurth eigentlich Mitglied bei der Partei, "die Grünen"?

Ich hatte einmal die Vermutung, er ist nach der Millionärswahl bei Sat 1 bei denen eingetreten. Er wirkt jedenfalls auf mich inzwischen bisschen wie ein Grüner.

EDIT: OK ... hier steht ja viel:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Georg_Wurth

Sorry. :oops:
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4611
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Interview mit Georg Wurth

Beitrag von Martin Mainz »

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Georg_Wurth hat geschrieben:Georg Wurth studierte nach dem Abitur und Zivildienst 1992 als Beamter im gehobenen Dienst Steuerrecht und machte seinen Abschluss als Diplom-Finanzwirt (FH). Im Jahr 1996 zeigte sich Wurth selbst wegen Besitz von 4 Gramm Hanfblüten im Rahmen einer politischen Aktion an. Dabei verknüpfte er seine Anzeige mit der Forderung nach Cannabis-Legalisierung.[5] Nach der Selbstanzeige war er Mitbegründer der Arbeitsgemeinschaft Drogenpolitik der Bündnis 90/Die Grünen in NRW, des Grüne Jugend Fachforums Drogenpolitik[6] und des Bundesnetzwerkes Drogenpolitik bei den Grünen. Er verfasste das „Drogenpolitische Grundsatzprogramm“ der Grünen Jugend mit. Von 1997 bis 2000 war er bei Bündnis 90/Die Grünen in Remscheid politisch aktiv und u. a. Fraktionsvorsitzender. 1998 trat er bei der Bundestagswahl für die Grünen im Wahlkreis 71 in Solingen als Direktkandidat an und erreichte 3,85 % der Erststimmen.[7][8] Seit 2002 leitet er den Deutschen Hanfverband.[9] Georg Wurth ist alleinerziehender Vater von drei Kindern und lebt in Berlin.[10]
Wußte ich jetzt auch noch nicht :roll:
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“